Beiträge von IrishGirl

In Wasbek können wir Donnerstag, im Alstertal Mittwoch nächste Woche. Da sie ja nicht mehr blutet und fit ist werde ich nach der Mittagspause nochmal anrufen und fragen was wir jetzt genau machen sollen. Wenn die Ärztin sagt sie soll diese Woche operiert werden, dann hoffe ich dass wir da auch könnten.

Ich will nicht nach Wasbek, aber meine Eltern schon und ich habe einfach keine überzeugenden Argumente, ich vertraue ihnen einfach nicht und habe ein schlechtes Gefühl.

Ich weiß, aber ich kann für meine Eltern ja nichts. Und im Zweifel, ich weiß nicht wo es besser ist. Ich habe keine Ahnung. Ich habe keine Ahnung wie sie gerade aussieht, ob es überhaupt sein muss, und ich habe keine Ahnung wo sie die besten Chancen hat.

Ich rede ja nicht mit ihm. Nur mein Vater hat ihn gesprochen. Ich weiß es nicht. Wir haben noch nicht zu Ende geredet, was er erzählt hat.

Wir haben ja schon geschallt am Freitag und am 18.01.

Schaden könnte es eben schon, durch den Stress. Es gibt Schweine die mögen es nicht auf dem Rücken zu legen und es gibt Tildas, die komplett panisch durchdrehen...

Das andere wäre mein Onkel, ihm vertraut mein Vater mehr, weil, ja, die kennen sich ihr ganzes Leben. Auch unsere normale Ärztin lässt bei ihm alle Operationen ihrer Schweinchen machen.

Ich weiß nicht wonach ich mich entscheiden soll...

Nach Terminvergabe, bei ihm könnten wir am Dienstag.

Ich denke, ich werde das Pregno nicht mehr geben.

Denkt ihr davor nochmal zu schallen ist zu risikoreich oder macht Sinn?

Die Ärztin hatte gesagt es würde nicht schaden...

Dann könnte es sein, dass kein Blut kommt weil diese "Zwischenwand" jetzt zu ist?

Ich hatte den Eindruck sie hatte gestern leichte Schmerzen und ihr war es am Bauch ja sehr unangenehm.

Ich weiß nicht. Es könnte den Hormonen "helfen" oder das Problem verschlimmern😬

Ich überlege ernsthaft ob wir vor der OP nochmal schallen, aber dann hätte sie wieder mehr Stress = mehr Risiko

Das Entsteht ja durch hormonelle Probleme soweit ich weiß. Wenn da ein Tumor oder so Schuld wäre, dann wäre das fatal.

Ich gebe ihr jetzt parallel das Rodicare Pregno, ich weiß nicht ob das anschlägt.

Habe jetzt übrigens Alstertal und Wasbek die beide sagen sie machen das ganz toll. Wie soll ich mich da entscheiden?

Bin ja kein Tierarzt und kann es einfach nicht so gut einschätzen...

Ich bin gerade sehr verunsichert. Seit dem Ausmassieren kommt kein oder nur sehr wenig Blut. Ich habe das Gefühl dass sie Scheide geschwollen ist.

Gestern war Tildas Bauch härter und sie hatte 1040g. Das hatte sie schon länger nicht mehr. Vor 1 Woche oder länger ist sie abgesackt auf 1010g und hat sich da dann eingependelt.

Ich habe ihr dann Dimeticon und Colosan gegeben und ihr Gewicht war heute morgen dann wieder bei 1030g.

Jetzt hat sie ja nicht mehr so richtig Symptome und ich will sie echt nicht unnötig operieren lassen. Was meint ihr?

Vor der OP nochmal ein Ultraschall wenn es vorher nicht wieder kommt?

Kann es sein, dass sie "Portion" Blut für gestern und heute einfach weg ist und erst neues nachkommen muss?

Vielen Dank ihr Zwei<3

Yume*

Das freut mich sehr da Gutes zu hören und gibt mir die Sicherheit, dass wir zumindest einen guten Ansprechpartner haben.

Marie-Luise

Ich denke wegen der Narkose würde ich fragen was sie empfehlen. Narkose ist immer Narkose und ja leider immer eine Belastung und nicht optimal.

Frau Dr. Hein ist auch in der DVG(?) Kleinsäugerliste und wäre meine Favoritin. Nächste Woche sind sie sehr voll sagte Frau Dr. Müller, mal schauen ob wir trotzdem sie erwischen, wenn wir zu ihnen gehen.

Ich habe damit keine Erfahrungen gemacht Und werde da nicht urteilen. Ich glaube nur Julchen8 dass Marie-Luise niemand ist der das einfach so ohne Hintergedanken macht und da nicht drüber nachgedacht hat.

Sie geht Vielleicht nicht immer den konventionellen Weg, aber ich bezweifle dass sie ihre Tiere fahrlässig in Gefahr gebracht hat.

Danke für deine Erfahrungen. War die andere Ärztin eventuell Frau Hein?

Haben sie mit dem Gas später Probleme mit der Atmung gehabt oder konntest du da keine Unterschiede zu vorher merken?

Vielleicht auch an alle, mit welchen Narkosearten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Und wie waren die Erfahrungen mit Gas oder Triple?

Sagte sie zumindest, und auch dass sie sie dabehalten würden und sich dem Risiko da bewusst sind und so, das finde ich gut.

Mich würde noch interessieren welche Dinge sie während der OP überwachen.

Marie-Luise

Wie waren deine Jungs denn nach der Kastration drauf?

Ist zwar anders, aber die Narkose sollte ja recht ähnlich sein. Nur nicht so lang und tief.

Dr. Reese wurde leider selber operiert und notoperiert weil sich das alles entzündet hat, weshalb er erstmal länger nich operationsfähig ist.

Bei dem warst du ja?

Tilda hatte immer etwas Blut an der Scheide. Gestern wurde das ja versehentlich mit ausmassiert, ich vermute deswegen kommt heute weniger.

Also es ist nicht extrem viel, aber halt mehr als es bei einem gesunden Schwein wäre.

Wir haben Mangold, Spinat, Paprika und Tomaten da, sowie Gurke, ich hoffe damit ist sie gut abgedeckt.

Salat und so natürlich auch.

Wegen unserer Haltung muss ich mal schauen wie wir das machen. Ob wir sie separieren oder den ganzen Käfig streufrei. Und dann halt, mit was?

Wie habt ihr das geregelt?

Gabi wollte ich eh nochmal anrufen oder anschreiben Fördeschweinchen

zHiro

Sie sagte jede Woche und wirkte sehr sicher. Klar, Narkoserisiko gibt es immer, aber bei Tilda ist ihr Zustand ja sehr gut.

Routinemäßig würde sie über Nacht da bleiben, das habe ich abgesprochen, würden wir vom Zustand abhängig machen. Tilda ist ja sehr stressempfindlich, schläft dann nicht etc. und wenn sie stabil genug ist hätte ich sie dann gerne hier um ihr das einfacher zu machen.

Kosten würde es mit Fäden ziehen und stationären Aufhalt auch mit Päppeln, Medis und so, 220€.

Das ist dann ja eigentlich ziemlich gut wenn ich die Preise hier so lese.