Er ist so zauberhaft
Beiträge von IrishGirl
-
-
Ich weiß die Begründung ist schwierig und sicher sollte man nicht an der falschen Stelle sparen, nur halte ich die Frau für sehr verantwortungsvoll und eine Freundin von mir hat zwei Schweinchen von der gleichen Frau, sogar gleichen Gruppe, und die sind beide soweit kerngesund.
Wir müssen halt auch immer 45 Minuten fahren, dann in die Klinik und das ist allgemein ja immer teurer. Außerdem kann man äußerlich ja eh nicht so viel sagen und komplett durchröntgen, etc. Will ich ihr nicht antun.
Komplett ausmisten mag ich auch nicht, sondern lediglich großzügig sauber machen und umstellen. Das mache ich eh immer am WE.
Mit Bildern tu ich mir immer etwas schwer, wenn es nicht meine eigenen sind🙈
-
Schon älter. Ich denke mit dem Separieren sollte es okay sein. Nur nicht in der Nähe von den Anderen, damit sie sich nicht hören können🙈
Ich würde komplett sauber machen, Futter verteilen und dann überlege ich ob wir einfach dazusetzen oder sie erst alleine erkunden kann um die Fluchtwege besser zu kennen.
Vielleicht zumindest den Auslauf, weil eigentlich bleiben unsere Schweinchen im Gehege beim Säubern.
Aber wenn sie sich da hören, weil Luna ist ja schon recht empfindlich mit neuen Schweinchen, habe ich Angst, dass das noch mehr Stress schürt.
-
Guten Morgen,
Auch wenn wir schon öfter vergesellschaftet haben, auf was würdet ihr achten?
Wir werden sie am Freitag holen und nachts wieder da sein, dann werden wir sie wahrscheinlich separieren und Samstagmorgen vergesellschaften.
Denkt ihr das ist okay?
-
-
Ich sehe die ja gar nicht. Aber Tilda muss ja leider eh nochmal zur Kontrolle geschallt werden in 2 Wochen und falls sich was entzündet, dann sehe ich das ja.
-
Ja, ich finde es toll. Hoffe die Fäden lösen sich vollständig auf, aber bisher sah es immer Top aus!
-
Es isr so krass😯
-
Weil ich mich gerade so wahnsinnig freue und jetzt schon aufgeregt bin, wir werden vorraussichtlich nächste Woche Zuwachs bekommen. Ich bin so hibbelig und kann es kaum erwarten, aber werde mich noch zusammenreißen müssen.
Ich hoffe ihr freut euch auch ein wenig, dass hier jetzt endlich mal wieder positive Nachrichten kommen, die wir alle so brauchen
-
Danke, der Arzt musste zurück rudern, er hatte den Krebs am Telefon falsch verstanden.
Er hat den noch nie bei Schweinchen gehabt und auch in der Literatur nichts dazu gefunden. Er wird morgen beim Pathologen anrufen, der hatte heute schon zu.
Ich hatte gelesen dass der bei Menschen oft in die Lymphknoten metastiert, das wäre bei Tilda denkbar schlecht, weil die sind ja schon durch die Lipome merklich verändert, weshalb ich da dann das nicht so gut merken würde.
-
Klar, das weiß ich, aber ich bin gerade einfach extrem frustriert und will das nicht. Da kann man mir tausendmal, auch wenn es lieb gemeint ist, sagen das alles gut wird, weil das weiß ich, dass das sein kann, aber ich bin sehr darauf fokussiert dass es nicht sein muss.
Hat hier irgendwer Erfahrungen mit einem malignen müller'schen Mischtumor?
-
Ne, sie hatte recht. Es ist ein bösartiger Tumor. Wohl einer, der eher nicht streut, wenn dann in den freien Bauchraum metastiert und nicht in die Lunge. Aber sie hatte den ja mindestens 1 Monat weil da kamen ja die ersten Blutungen. Schriftlicher Befund wird und nächste Woche zugeschickt.
-
Habe gerade angerufen.
Die Helferin sagte "ich darf Ihnen nichts sagen und bei so einem Befund schon gar nicht"...
Ich habe echt Angst was da kommt und hoffe dass sie sich nur doof ausgedrückt hat.
Es muss doch mal vorbei sein😫
-
Von heute Mittag😴
-
Tilda geht es super. Novalgin kriegt sie seit Sonntag Morgen nicht mehr, Metacam seit gestern Morgen und AB morgen früh das letzte Mal.
Gewicht stabil auf 980g, da habe ich Samstag ja das letzte Mal zugefüttert.
Ihre Narbe heute Abend.
Die Ergebnisse der pathologischen Untersuchung sind, weshalb auch immer, noch nicht da.
Aber hoffentlich diese Woche noch. Muss da sonst morgen mal anrufen.