Beiträge von IrishGirl

Habe noch mit einer Leiterin einer Notstation gesprochen und sie sagte es könnte mit der Brünstigkeit zusammen hängen, denn Bill ist gestern oder vorgestern auch aufgeritten, es sollte aber schnell weggehen. Ich denke ich werde morgen nochmal schauen und wenn es dann nicht gut ist, kann ich ja mal in der Klinik anrufen.

Wie du sagst Meerschweinchenkek lieber einmal zu viel als zu wenig!

Schönen Sonntag an alle, ich bin's mal wieder🙈

Heute ist TÜV-Tag und mir fiel beim Hochheben gleich Ozis leicht verklebter Po auf. Als ich das anschaute habe ich gesehen, dass ihre Scheide total schleimig ist und das Fell darum schwärzlich(?).

Das Fell habe ich da schon abgeschnitten, man sieht es unter dem unteren Finger ein bisschen.

Der Schleim hat unangenehm, ich würde sagen fischig, gerochen und war trüb, und dann weißlich aber auch etwas verfärbt, also eher etwas grünstichig, wenn das verständlich ist.

Sie ist aber gut drauf, frisst, nimmt zu usw. das anfassen war ihr unangenehm, aber gut findet sie das nie, weiß nicht ob ich das überbewerte🙈

Zählt das noch zu normalem Ausfluss?

Würdet ihr beobachten, Tierarzttermin ausmachen oder was ganz anderes?

Gesäubert habe ich, auf dem Wattestäbchen wirkt es orange.

Sie hatte letzte Woche eine rote Strähne an der Scheide. Aber der Urintest war Blut negativ. Ausschließen kann ich nicht, dass das doch Blut war.

Guten Tag,

Es wohnen ja jetzt 3 Langhaarschnuten bei uns und da hat sich jetzt gleich die erste Frage ergeben.

Welche Schere nutzt ihr?

Meine ist irgendwie nicht so toll. Es gibt ja irgendwie Haarscheren glaube ich, nutzt ihr so eine und, wenn ja, welche?

Oder schert ihr?

Und wie schneidet ihr auf der richtigen Länge ab?

Hatte mal gesehen die Schweine auf einen Backstein zu setzen und dann alles was runter hängt zu schneiden. Wie macht ihr das?

Und kämmt ihr?

Ich kämme nur nach dem Schneiden flott die Haare raus, aber eigentlich nicht.

Und wie schneidet ihr den Pony bei Perus?

Habe alles zu einer Strähne zusammengenommen, geschnitten und plötzlich sah Nayla aus als hätte sie einen Topfschnitt. Tut ihr nicht weh aber ich müsste mir viel Gespött anhören und es sah auch wirklich unglücklich aus😅

Gerne hier alles zu dem Thema schreiben, habe da nämlich, gelinde gesagt, keinen Plan🙈

Kann ich verstehen. Ist ja auch vollkommen okay. Das Risiko dass es nicht so läuft ist eben da. Wie sich das hier entwickelt weiß ja niemand, gerade ist es so harmonisch wie noch nie🙈

Hauptsächlich weil Zorro echt viel "einsteckt" und das akzeptiert und Bill halt auch nur so lange was macht bis Zorro sich beruhigt und dann ist es ihm egal. Sonst hätten wir da auch ein Problem.

Alles gut, ich finde das alles wirklich sehr interessant!😅

Ich finde es toll, dass es ausgewachsene Meerschweinchen geworden sind und dass du dir vorher viele Gedanken darüber gemacht hast.

Ich nehme ja auch gerne Erwachsene auf

Das ist lieb von dir!

Ich hatte tatsächlich viel Respekt davor aber es klappt so gut.

Luna hat nicht einmal aufgemuckt und Zorro und Bill verstehen sich immer besser, vielleicht werden sie ja noch Kumpels🤭

Urfnip

Luna wurde ja schon geschallt in dieser und da war absolut nichts zu sehen, die Gebärmutter war sogar überraschend klein weil sie vom Zyklus wohl gerade nicht so aktiv war.

Bisher hat sie kein dominantes Verhalten mehr gezeigt.

Für dich würde kein erwachsener Kastrat in Frage kommen?

Also in Lila habe ich mich verliebt, die habe ich im November gesehen und bin dann im Januar wieder über sie gestolpert. Habe mich dann bei der Züchterin gemeldet und immer mehr gemerkt, die passt.

Für Bill müsste ich wahrscheinlich weiter ausholen.

Ich denke dem Großteil ist bewusst dass Luna eine kleine Zicke ist und Zorro auch. Das ist ja im Rahmen alles okay aber nachdem die Zwei Tilda gemobbt haben und Luna Ozi und Nayla etwa 1,5 Monate immer wieder bestiegen hat und alle sich eh immer bespringen wenn sie brünstig sind, haben wir gesagt, das passt nicht.

Ich habe dann ziemlich lange mit verschiedenen Leuten gesprochen und der Großteil hat gesagt mach es.

Dann habe ich überlegt was für einen Bock ich haben möchte und vorher habe ich mir gedacht, wenn sie Bill sagt, dann kann das kein Zufall sein, Frage sie also wer passen würde und es war tatsächlich Bill. Und deshalb ist er jetzt hier und bisher läuft es echt bombastisch.

Lilchen war halt ausgewachsen und bei Bill fand ich es ziemlich gut weil er schob so lange gefestigt wurde mit der Erziehung und wir die Rappelphase nicht mitnehmen.

Ist das so unüblich ausgewachsene Schweinchen?🙈

Es sind jetzt 7 Schweinchen auf 5,1 qm. Bisher klappt es damit ziemlich gut. Sie weichen auch viel auf die Etagen aus und da schlafen eigentlich immer mindestens 2 eher mehr.

Wenn es nicht geht und zu zu viel Stress führt, dann werden mir schauen wo wir noch vergrößern können.

Das ist jetzt chaotisch und so sieht's aktuell nicht mehr aus weil Tilda nicht mehr separiert ist, aber von der Größe her. Kann später neue Bilder machen.