Beiträge von IrishGirl

Ich werde bei Zeit mal genauer berichten, aber kennt ihr Themen hier im Forum in denen hilfreiche Tipps für Gehege gegeben werden?

Wir haben gerade recht provisorisch, überlegen da mit Songmics noch was zu machen, aber kennt ihr vielleicht günstige, möglichst hübsche, Einrichtung?

Was könnte man da zweckentfremden?

Hatte an Hocker und sowas gedacht.

Und wie würde ihr eine Etage bauen, möglichst verstellbar, was wäre da denn möglichst leichtes Material?

Und würden da 4 Stützen reichen oder wie würdet ihr das angehen?

Sie war so eine wunderschöne Maus und wird mir fehlen. Es ist immer traurig wenn eine Fellnase gehen muss.

Ich hoffe du hast ganz viele tolle Erinnerungen an sie, ich habe mich sehr an den Fotos und der kleinen Reise durch Lunas Leben erfreut.

Sie hatte sicher ein tolles Leben bei dir🖤🌈

Also bei unseren ist das Scko, aber es gibt auch Coffee und so. Also die verschiedenen Aufhellungen die umgangssprachlich als Braun bezeichnet werden würden haben andere Namen, nicht zwingend Rot.

Wobei ich rote Schweinchen nie als Braun bezeichnen würde. Aber fuchsfarben, von den Pferden🦊😂

Sie haben sich Sonntagmorgen wieder angegriffen und sind jetzt endgültig getrennt. Zorro hat ganz schlimm Pilz, das darf nicht schlechter werden.

Nachdem Tilda wieder angefangen hat zu mobben, das ist mit Bill weg gegangen, ist sie seit heute bei Bill und Luna und die anderen Vier sind in ihrem alten Zuhause geblieben.

Ob wir es nochmal versuchen, keine Ahnung, vielleicht wenn Zorro fit ist und wir erweitert haben, aber ich weiß es nicht.

Erstmal ist es denke ich nicht sinnvoll wenn bei bloßem Sichtkontakt schon das drohen anfängt.

Mein Vater sollte mich anrufen wenn was ist und gerade klingelte das Telefon.

War aber was anderes.

Aber der erste Schock war da!😰

Die Zwei schlafen seit 1 Stunde völlig tiefenentspannt nebeneinander. So harmonisch war's noch nie🙏🏻

Wir haben jetzt viel Sichtschutz, einen Heuberg mit Gras und Kräutern zum Schnüffeln, aufgehängtes Futter und verstreutes Gras und bisher gab es trotz Kontakt kein Gezicke mehr. Zorro testet die Grenzen schon, aber ohne Zähneklappern und umgarnt Lila ohne Brommseln.

Deshalb ist Billy das Ganze jetzt auch egal.

Sie gehen nicht grundlos aufeinander los und wenn Zorro aufmuckt, dann geht Billy klappernd hinterher und dann ist es ihm egal🙈

Sie saßen dann später auch Nase an Nase ohne irgendwas. Keine Reaktion von beiden. Später wieder etwas Geklappere und dann wieder Ruhe.

Tilda ist gerade aber auch sehr auf Krawall gebürstet, was noch mehr Unruhe reinbringt.

Ich weiß gerade nicht wann es zu viel ist, ob es nochmal blutig werden muss, oder ob es reicht, ob es wieder wird.

Ich habe halt auch echt Angst vor der Nacht.

Wir lassen das Isolationsgehege noch stehen, damit wir im Fall sofort trennen können.

Billy könnte auch im Notfall immer zu der Züchterin zurück.

Wegen zwei Gruppen, vielleicht könnte dann eine in mein Zimmer.

Ich fahre halt eigentlich morgen in den Urlaub bis Freitag, das trifft sich super...

Meine Familie wäre aber noch da.

Zorro ist jetzt halt schon verunsichert.

Ich weiß nicht, ob ich es einfach als gescheitert ansehen sollte, oder ob da vielleicht einfach wieder mehr Routine reinkommt.

Ich weiß nicht ob ich mit dieser Angst leben kann, dass das wieder passiert. Aufteilen auf 2 Gruppen fände ich bei unserer Gehegegröße sehr unglücklich und deshalb wäre dann wohl nur Bills Abgabe die nächste Option.

Ich hatte gedacht wenn dann kracht es gleich, aber jetzt habe ich mich schon so an ihn gewöhnt.

Ich kenne so eine Situation einfach gar nicht, das hatten wir noch nie.

Ja, sie sind wieder zusammen. Einrichtung umstellen stresst sie so, weil Bill nicht so sicher ist hier. Ich denke Stress und Verunsicherung hätte sein Verhalten eher negativ beeinflusst. Es gab jetzt gerade Gras und jetzt schlafen alle.

Sie haben sich davor gebissen.

Ich weiß nicht ob es wirklich, wirklich nötig war.

Ich habe mich so erschrocken. Danach sah ich dann Zorros blutige Schulter und habe ihn rausgeholt.

Ich würde sie, wenn Erfolgsaussichten bestehen könnten, auch nochmal zusammensetzen und das ausdiskutieren lassen.