Beiträge von IrishGirl

Das habe ich heute fertig gestellt.

Meine Mama hilft mir an schwierigen Stellen, aber für die kurze Zeit, die ich Nähen "kann" mache ich die Teile, die ich alleine mache, glaube ich ganz gut.

Hier hat sie mir die die einzelnen Kissen an der vierten Seite zu gemacht, weil der Saum zu kurz war und die Kissen zusammen genäht weil wegen zu kurzem Saum dann alles so dick war. Da hat sie trotz viel Übung doch geschwitzt und die Nähmaschine gearbeitet. Ich glaube sie ist ganz froh dass ich erstmal eine Woche nicht mehr nähen kann🤣

Danke❤

Aber das Ergebnis ist doch dann schön. Vielleicht kannst du dich ja zeitnah überwinden. Wobei ich so ungeduldig bin und das Nähen auch überspringen würde. Lieber gleich das fertige Ergebnis🤣

Eine Woche nach Blecky haben wir Luna und Tilda aufgenommen und das war, ehrlich gesagt, eine ziemlich schlechte Entscheidung. Jetzt, nach einem Jahr, kann ich mich Tilda gegenüber öffnen, aber es sind nicht genau die Zwei für mich.

Nach Toffee habe ich mir fast 3 Monate Zeit gelassen und das hat besser gepasst.

Lass dir Zeit und verliebe dich richtig, nicht nur ein Schwein, weil es sein muss. Vielleicht ist ja bei deinen Notschweinchen eine passende Dame dabei?

Die Mädels sind oben echt anstrengend, da müsste echt jemand bestimmtes her. Billy ist echt gut sozialisiert, wenn er sich nicht gerade mit Zorro zofft. Der ist echt ein Traum. Sehr ähnlich wie Magnus.

Unten sind eigentlich alle ganz fein. Lilchen und Nayla sind da am sozialsten. Ozi schaut sich alles ab.

Aber mit Zorro hast du recht, das wäre wirklich nicht so gut.

Ich glaube ich würde einfach mal abwarten wie sich das entwickelt und im Zweifelsfall nachjustieren?

Guten Tag, Abend, was auch immer an alle😅

Wir haben ja nun 2 Gruppen und soweit läuft es ziemlich harmonisch.

Oben, in meinem Zimmer, auf 3,8 qm wohnen nun Luna, Bill und Tilda.

Unten, im Wohnzimmer und alten Gehege, wohnen Lila, Zorro, Ozi und Nayla auf 5,1 qm mit zwei Etagen je 0,4 qm. Die haben die ganze Fläche behalten.

Ich habe nun ein ziemlich schlechtes Gewissen, weil sie vorher ja alle zusammen waren und die oben mehr Platz hatten.

Meint ihr das geht?

Eine Ecke könnte notfalls noch dazu, ich brauche mein Zimmer nicht für was anderes. Nur Bett und zum Lagern. Und Schreibtisch zum Fotos sortieren🙈

Eine Etage möchte ich noch rein, gerne auch etwas größer (1 qm) aber durch reine Fleece-/Decken-/Badematten-Haltung müsste man die leicht hochheben können, da müssen wir noch schauen.

Absoluter Traum wären unten 2 Babys um mehr Schwung reinzubringen und oben eine resolute Dame für Bill die eventuell Tilda noch etwas abholt.

Dame oben würden meine Eltern mitziehen, Babys werden wohl ein Traum bleiben. 10 Schweinchen wären wohl eher nicht tragbar.

Alles in allem wirken sie auch recht zufrieden.

Tilda ist durch den Ortswechsel wieder schüchterner geworden, popcornt aber wahnsinnig viel. Sie ist übrigens metastasenfrei😍

Unten ist Lilchen durch Billys Auszug auch wieder verunsichert worden, aber Tilda hat sie gemobbt und Zorro würde Luna und Tilda nicht geregelt bekommen und anders ging es nicht weil Luna ja auch Frotz gemobbt hat ohne Billy.

Schwierige Tierchen🤫

Aber meint ihr das ist tragbar so?

Ich habe ein etwas schlechtes Gewissen...

Damit hatte ich jetzt trotzdem nicht gerechnet...

Hatte mich so für dich gefreut, dass deine Truppe sich so gut macht und jetzt das.

Mein herzliches Beileid, Rosi war ein ganz tolles Schwein und wenn man sich ihre Söhne anschaut auch eine ganz tolle Mama. Sie wird unvergessen sein, denn sie hat deine Haltung von Anfang an begleitet und wird so immer dabei sein. Vielleicht nicht körperlich, aber in Gedanken🖤

Gute Reise kleine Rosi, ich hätte dir noch so viel mehr Zeit gegönnt🌈