Hallo, heute war ja Jackies Termin. Es war soweit auch alles gut und die Ärztin wirkte sehr erfahren. Jackie ist gut drauf und alles ist gut.
Allerdings haben wir sie um 8 Uhr abgeben und erst um 16 Uhr wiederholen dürfen. Bei der Abgabe habe ich das erst erfahren und als ich fragte welche Narkose, dass sie ja wohl keine Injektionsnarkose nehmen wird sagte sie, doch das machen sie und sie kann man erst nach 45 Minuten aufheben. Auf der Rechnung steht jetzt Sededorm, das Ist glaube ich zum Sedieren dann Ketamin als Narkose an sich und Atipam zur Aufhebung. Ist das jetzt "zeitgemäß" oder nicht vernünftig?
Ich habe nicht den Eindruck, dass Jackie die Narkose nicht gut weggesteckt hat und sie war danach auch im Wärmebett und wurde scheinbar gut versorgt. Dennoch bin ich mir sehr unsicher mit der Narkoseart und kann ehrlich gesagt nicht richtig einordnen ob das okay für ein Meerschweinchen ist oder unnötig ein höheres Risiko vorhanden ist als beispielsweise bei einer Gas- oder Triple-Narkose. Könnt ihr mir da irgendwie helfen?