Beiträge von IrishGirl

    Löwenzahn

    Ich hoffe die Frage empfindest du nicht als übergriffig, aber verstehe ich das noch richtig, dass Petersilie verstorben ist?


    Die Bilder sind echt alle toll. Ich mag echt wenige Kaninchen, aber deine sind sehr bezaubernd. Wobei gegen Balu ehrlich gesagt keiner ankommt:love:

    Nachdem scheinbar viel Interesse besteht, hier ein Nähthread für alles Rund ums Nähen für die Schweinchen.


    Ich selber nähe jetzt seit 4 oder 5 Monaten für unsere Schweinchen. Am Anfang hatte ich definitiv meine Schwierigkeiten, aber es wird besser.

    Von ein paar meiner Sachen werde ich bestimmt die Tage Bilder reinstellen.


    Ich nähe mit Antipilling-Fleece und ohne Baumwollstoffe, weil mir die zu lange nass sind. Nur mit Fleece fehlt zwar manchmal etwas die Stabilität, aber die Schweinchen können sich überall hinlegen und es ist schön flauschig.

    Meine Stoffe bestelle ich bei Joann. Die sitzen in den USA glaube ich, aber in Deutschland habe ich nichts gefunden.


    Als "Füllung" nutze ich Volumenvlies (25mm). Eventuell werde ich bei der nächsten Bestellung glaube ich mal 50mm ausprobieren, aber da bin ich noch nicht sicher.

    Für die Stabilität wäre für die Wände Schaumstoff (10mm) ganz gut, aber da weiß ich nicht ob die Nähmaschine das schafft und es ist ja doch recht teuer und schwer da den richtigen zu finden.


    Für Pipipads nehme ich aktuell Fleece und Milton, meistens zwei- oder dreilagig. Ich weiß allerdings nicht genau wie dick der ist. Bisher ist alles immer schön trocken geblieben, aber ich bin mir nicht sicher ob ich damit zufrieden bin. Habe das bisher noch nicht so gut testen können.


    Hier noch ein paar gute Anleitungen, die ich gefunden habe:


    Sternenkissen


    Hidey Hut (Ist auf Englisch)


    Cuddle Cup (auch Englisch)


    Ich freue mich auf einem regen Austausch und vielleicht wird ja der eine oder andere inspiriert!

    Soll ich die letzten Beiträge als neues Thema "Nähen für Schweinchen" in "Meerschweinchen Zubehör" verschieben? Du kannst mir natürlich gerne auch einen anderen Titel nennen.

    Ich fänds okay wenn das hier bleibt und würde sonst gleich ein neues Thema erstellen.

    Muss nur erst sammeln gehen, ich werde hier nämlich bei jeder Bewegung angeschrien🤣

    Danke für die Erfahrungen, dann werde ich das mal weiter beobachten und mich entspannen. Gerade Malu kenne ich ja jetzt noch nicht so lange, da fällt mir die Einschätzung ihres Verhaltens immer etwas schwerer als bei dem Rest.

    Hey,

    Einige wissen denke ich, dass ich sehr gerne für die Schweinchen nähe. Ich hätte da eigentlich Lust etwas mehr zu zeigen und mich hier eventuell auch mit anderen auszutauschen. Besteht hier eventuell Interesse an einem gesonderten Beitrag wo ich ein bisschen was vom Nähen zeige, wie was angenommen wird, gute Anleitungen die ich gefunden habe und alles was irgendwie dazu gehört?

    Klar, wäre nicht übermäßig viel, soll im Forum ja hauptsächlich um die Schweine gehen, aber so ein bisschen.

    Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen!

    Hallo an alle!


    Weibchen sind ja, außer sie sind kastriert, regelmäßig brünstig. Alle unterschiedlich intensiv, soweit ich das bei unseren beobachten kann. Manche werden plötzlich besprungen, lassen das zu und dann ist zwei Wochen Ruhe, da merke ich nichts. Bei manchen ist allerdings 1-2 Tage Party und jeder der nicht bei 3 auf dem Baum ist wird gerne besprungen und angebrommselt. Manchmal ist das auch etwas grenzwertig intensiv und ich überlege echt ob da mal ein US bezüglich Zysten notwendig ist.


    Wie ist euer Eindruck, welches Verhalten ist für euch normal wenn die Mädels brünstig sind und dann werdet ihr hellhörig?

    Klar gibt es auch noch andere Symptome, aber bei uns gab es jetzt schon öfter den Fall, dass nur das Sexualverhalten auffällig war und keine anderen Symptome da waren.

    Eventuell wäre es möglich ein neues Gehege zu bauen mit zwei Etagen wo jeder mit einem Partner leben kann?

    Ich denke mit ihren Baustellen wird es schwer ein Zuhause zu finden und es wäre definitiv vorteilhaft wenn sie in deinem Besitz bleiben, weil du ihre Geschichte kennst.


    Mit der Notstation könntest du sicher absprechen wie deine Jungs sind und wer da passen würde.


    Ich drücke euch die Daumen für die Zukunft!

    Ich habe das Forum kennengelernt über einen Thread zu Irish Crested Meerschweinchen. Blecky war so eine und ich wollte da mehr zu sehen. Ich fand es dann sehr ansprechend und deshalb dann IrishGirl weil das irgendwie zu Blecky gepasst hat. Heute würde ich mich wohl anders nennen, Geschmäcker ändern sich😅

    Narü

    Ne, wir haben bisher so viel Geld reingesteckt in den Tierarzt, deshalb wollte ich abwarten. Ich finde es wird besser bei den beiden oder bleibt gleich. Größer würde ich ausschließen.

    Das hatten bzw. haben Billy und Luna auch seit 3 Wochen. Sie wohnen nicht zusammen und plötzlich beide. Auffällig ist, dass beide eher dicker sind. Sonst konnte ich auch nichts auffälliges feststellen, wie du.

    Ich habe mal eine Frage an alle, die selber Außenhaltung haben/hatten oder anderweitig Erfahrungen gesammelt haben. Eine Freundin von mir möchte gerne ihre Gruppe draußen halten. Soweit ist auch alles gut geplant, nur bei dem Untergrund ist sie sich nicht sicher.

    Der Stall steht auf Fliesen. Ich denke mal, das ist zu hart für die Füße.

    Sie würde gerne mit Pinienrinde und teilweise mit Waldboden einstreuen. Der Stall ist auch von oben und größtenteils von der Seite wind- und regendicht abgesichert.

    Schutzhütten werden mit Streu und Stroh eingestreut, die Frage bezieht sich also auf den Laufbereich.


    Macht diese Kombination Sinn?

    Ich persönlich kenne Waldbodeinstreu eher von Innenhaltung.

    Wie oft muss man Pinienrinde austauschen und wie säubert man die in der Zwischenzeit?

    Wie hoch muss man Pinienrinde einstreuen?

    Und was muss man da wissen zur Handhabung, an das ich vielleicht gerade nicht denke?


    Wenn ihr mir eine gute Quelle zum Informieren oder vielleicht ein altes Thema (habe keine gefunden) dazu empfehlen könnt, würde ich das auch dankend entgegennehmen.