Beiträge von IrishGirl

Unsere Lila hatte das auch mal so ähnlich, nur weiter oben. Sie war aber nicht empfindlich, es war nicht warm und überhaupt nicht auffällig, deshalb habe nichts gemacht und nach 2 Wochen war es glaube ich rausgewachsen.

Bei deinem Schwein würde ich wahrscheinlich auch den Tierarztbesuch vorziehen. Wenn es so schmerzempfindlich ist, dann könnte ja je nach dem wie das entstanden ist auch etwas gebrochen sein. Ich wünsche deinem Schweinchen alles Gute🍀

Vom Krallenschneiden kommt sowas soweit ich weiß nicht.

Mit genug Spannung ging das hier. War ursprünglich für unser kleineres Gestell gedacht, da hätten 2-3 cm weniger gut getan, da hing es nämlich durch. So passt es aber ganz gut und könnte theoretisch auch als Hängematte genutzt werden.

Inspiriert von Löwenzahn habe ich heute auch eine Waschanlage gemacht. Allerdings etwas anders und weil ich mich verrechnet habe mit ca. 130 Fransen, die runterhängen...😂

Hat aber total Spaß gemacht. Super schön mal ohne Volumenvlies zu nähen😅

Ich schiebe mal den Text, zu dem Tierarztbesuch mit Tilda hier rein, damit man die Geschichte hier weiterverfolgen kann.

Tilda läuft seit dem Wochenende mit Schmerzmittel wieder normal, allerdings ist ihre Lunge verschattet. Da dies eventuell eine Lungenentzündung sein könnte kriegt sie nun Orniflox, ich sehe aber noch keine Verbesserung ihrer Flankenatmung.

Im Ultraschall war auch eine Zyste oder etwas ähnliches an der Niere zu sehen und ein "Etwas" an der Blase. Die Ärztin war sich nicht sicher ob es ein Rezidiv sein könnte oder nur der Gebärmutterstumpf ist. Wir waren Sonntag da und bisher haben wir noch nichts gehört, mal abwarten.

Jetzt geht es aktuell weiter.

Ich habe das Schmerzmittel langsam abgesetzt und das Orniflox kriegt sie mindestens bis Mittwoch also drei Wochen. Das verträgt sie gut. Ich habe nicht den Eindruck, dass es besser wird. Ihr Gewicht hält sie bei 850g mit Schwankungen von so 20g nach oben und unten.

Ich habe links hinter ihrem letzten Rückenbreite eine Verhärtung ertasten und meine auch eine Beule zu sehen. Ich rechne ehrlicherweise mit dem Schlimmsten und werde ihr bis zum Tierarzt Mittwoch für den Fall der Fälle eine schöne Zeit machen. Falls es Krebs sein sollte, wüsste ich nicht, ob ich sie wieder mitnehmen würde. Ich denke schon, aktuell hat sie Freude am Leben.

Ich werde am Mittwoch wieder berichten.

Von gestern❤️

Ich habe gestern wieder genäht und dabei ist diese Höhle entstanden. Ich werde definitiv immer schneller beim Nähen, aber 2-3 Stunden brauche ich da trotzdem🙈

Habe gestern auch schon wieder nach neuen Stoffen geschaut... Wenn sie nicht so teuer wären und so viel Platz brauchen würden🙈

Aber irgendwann sind meine Stoffe sicher leer und dann kann ich wieder shoppen😅

Anbei noch ein paar Bilder wie die Schweinchen in meinen Kuschelsachen schlafen. Das ist immer sooooooo schön, wenn sich dann die ganze Arbeit gelohnt hat😍

Da kriege ich richtig Lust das mal für unsere Schweinchen zu machen.

Vielen Dank für die Inspiration. Gerne mehr Videos und Fotos von den sichtlich zufriedenen Schweinchen.

Marie-Luise

Ich hoffe deine Schweinchen haben da auch Freude dran. Ich mache es auch ab und an mit Streu oder weichem Heu, damit Abwechslung dabei bleibt. Gerade im Streu sind sie länger beschäftigt. Ich denke nächstes Mal mache ich unten Streu rein und oben Blätter drauf, sonst fällt der Großteil auf den Boden.

Kannst ja gerne mal berichten, wie es deinen gefallen hat und wie du das machst!