Beiträge von IrishGirl

Ich melde mich nochmal, Gutscheine für Grünhopper, Kaninchenkiste oder ähnliche Anbieter sind auch gerne gesehen.

Dazu einen Gutschein kaufen und den Code an die Email ...@meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de schreiben mit der Seite, für die der Code gültig ist und dem Betrag. Schweinchen aus diesem Notfall sind in den Pflegestellen in Nettelnburg, Hamm, Bienenbüttel, Lurup, Wilstorf und Großhansdorf.

Bei der Email einfach den Namen der Pflegestelle davor schreiben, also grosshansdorf@meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de und bei dem Rest genauso, dann geht der Code direkt an die Pflegestelle, die ihr ausgewählt habt. Andernfalls ist es schwierig zu entscheiden wer welchen Gutschein bekommt, deshalb ist es,so einfacher.

Gut das du nachfragst, hatte ganz vergessen zu berichten.

Es ist tatsächlich die Zyste an der Niere. Sie ist von 2 auf 3 cm gewachsen und somit deutlich sichtbar. Aber immerhin kein Tumor.

Die Zystenflüssigkeit haben wir nun punktiert um zu schauen ob Tumorzellen zu finden sind und evtl. kann man die Hormone bestimmen, da wollte sich die Ärztin schlau machen.

Tildas Lunge sieht aber besser aus, sie kriegt jetzt weitere 3 Wochen Antibiotika.

Die Ärztin vermutet tatsächlich Cushing bei Tilda. Durch den Haarausfall liegt das natürlich nahe und auch die erhöhte Tumorbildung und das schlechte Immunsystem passen zu Tilda. Wie wir damit weiter verfahren weiß ich noch nicht.

In drei Wochen geht es zur Kontrolle und dann wissen wir hoffentlich wieder mehr!

Sie war halt "Züchterin" und die unkastrierten Böcke sind auch noch da, die wollte sie eigentlich loswerden und mit den Mädels weitermachen. Das Veterinäramt ist aber eingeschaltet und kümmert sich hoffentlich um die Böcke und die Kaninchen.

Das jüngste Baby hatte bei der Rettung sogar noch die Nabelschnur dran...

Guten Tag,

Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt geht es heute mal um etwas anderes.

Ich bin mit einer Pflegestelle der Meerschweinchennothilfe Hamburg befreundet und so auf diesen Notfall aufmerksam geworden.

Es ist bisher der größte Notfall der Nothilfe mit insgesamt 67 Schweinchen, davon viele trächtig. Die Schweinchen leben alle durcheinander mit Kaninchen. Es gab Johannisbrot und Rasenschnitt zum "Essen" kein Heu, kein Salat.

Die Nothilfe steht jetzt vor einer großen Herausforderung mit den ganzen Schweinchen und mit den Babys, die noch kommen werden. Aktuell sind schon 9 geboren.

Als wäre das alles nicht genug haben die Schweinchen Milben, manche Pilz und alle Würmer, weshalb sie behandelt werden müssen.

2 kleinen Jungs, Phill und Herman, hat dies bereits das Leben gekostet.

Es gibt einige Möglichkeiten zu helfen.

Man kann natürlich spenden, Namenspate werden oder auch Schweinchen nach der Trächtigskeitsquarantäne und Behandlung adoptieren.

Alle vermittelbaren Schweinchen und das Spendenkonto findet ihr auf der Website.

Zur Namenspatenschaft könnt ihr auf dem Instagramprofil etwas finden. Ich könnte für alle, die kein Instagram haben auch zeigen welche Schweinchen aktuell suchen.

Das Profil der Meerschweinchennothilfe Hamburg @meerschweinchennothilfehh_ev

Die Pflegestelle in Bienenbüttel hat auch Amazon Wishlist (https://www.amazon.de/hz/wishl…OBVYZGJBGBS?ref_=wl_share)

Bei Cavialand gibt es auch eine Charitymischung der Nothilfe, wenn ihr dort z.B. ein Kilo bestellt wird ein Kilo an die Nothilfe gesendet.

Zum Spenden von Gemüseboxen und Sachspenden mache ich mich nochmal schlau.

Ihr seht es gibt viele Möglichkeiten zu helfen. Ich hoffe ich habe nichts vergessen und alles verständlich erklärt. Falls ihr Fragen habt, immer gerne melden!

Narü

Doch, aber ich habe nur Sachen im Bett, die ich mag, weil ich sonst wirklich alles ausräume. Und die Bücher habe ich rausgeräumt, damit wir keine Schweinepfannkuchen haben😂

Urfnip

Hatte da tatsächlich noch nie Probleme mit. Wenn ich schlafe, dann schlafe ich😅

Eine schöne Aussicht zum Aufwachen😍😂

Sie lernen langsam, dass sie nicht nur als Gruppe laufen und schlafen können sondern auch alleine. Ich denke wenn ich noch bessere Höhlen oder Häuser hier reinstelle, dann werden sie auch alles mehr nutzen und nicht so begrenzt schlafen.

Aber mir gefällt es bisher ziemlich, ziemlich gut so. Es wurde auch schon gepopcornt😍

Hab mal gemessen, sind jetzt 3,1 qm mehr und insgesamt 8,72 qm.

Und insgesamt 7 Schweinchen leben jetzt drin.

Ist schon echt cool, vielleicht schaffe ich es das langfristig zu verwirklichen. Wenn nicht, dann auf jeden Fall phasenweise.

Das müsste ungefähr hingekommen. Normal sind es 5,4 qm. Möchte den neuen Teil gleich mal messen🙈

So sieht es nicht immer aus, habe heute sauber gemacht, deswegen ist es sehr sauber😅

Lass dich nicht täuschen, sie können deutlich dreckiger sein😂

Aber meistens machen sie ins Streu, weil sie da am meisten schlafen.

Ich habe umgebaut😂

Kann zwar nur als temporärer Auslauf so bleiben, aber mir juckt es in den Fingern, das so zu lassen. Mal schauen, ist ja Gott sei Dank mein Zimmer😂

Leider gab es die letzten Wochen ein paar Spannungen, deshalb auch gerade diese Vergrößerung, um die Gruppe etwas aufzuteilen, damit sie sich aus dem Weg gehen können. Schlafen werden sie wahrscheinlich weiterhin auf den 2qm Streu, aber da zicken sie auch nicht.

Bisher konnte ich schon eine Verbesserung feststellen, mal schauen wie es die nächsten Tage läuft🙈

Schweineleben

Dankeschön❤️

Das Körbchen hat einen Durchmesser von ca. 27 cm und kostet 20€.

Da ich aber alles von Hand nebenher mache, könntest du mir auch deine Wunschgröße sagen und ich versuche das umzusetzen.

Ich habe auch noch andere Stoffe, allerdings ist die Auswahl gerade nicht so groß, weil sich mein Vorrat zu Ende neigt und wir bald wieder bestellen.

Wenn du Interesse hast kannst du dich gerne privat melden und ich könnte dir auch die neuen Stoffe zeigen, die wir bestellen werden. Da dauert alleine die Stofflieferung aber leider 2-4 Wochen, also müsstest du etwas Geduld haben.

Ich war die letzten Tage fleißig uns habe für Italoschwein genäht. Da sie Bilder zu groß für die Konversation sind hört einmal die Endergebnisse.

Ordentliche Fotos folgen noch.

Auch die Kuschelhöhle wurde erfolgreich verkauft und wird in den nächsten Wochen gemeinsam mit anderen Sachen auf die Reise gehen.

Wir werden bald wieder neue Stoffe bestellen und dann bin ich auch größentechnisch nicht so beschränkt mit meinen Projekten. Endlich😅

Und auch nochmal was neues für die Pipipads ausprobieren. Bin schon gespannt.

Genieße es gerade in den Ferien so viel Zeit zu haben mich auszuleben, was das Nähen angeht😍

Kannst deine Schweinchen und dein Gehege ja unabhängig davon in den Tiervorstellungen gerne mal vorstellen. Wir freuen uns immer neue Schweinchen und Haltungen zu sehen!

Viel Glück beim Tierarzt, kannst ja mal berichten was rauskommt🍀