Das tut mir sehr leid, ich hoffe er hat es gut im Himmel😢
Beiträge von IrishGirl
-
-
Danke, dann können wir da bestellen wenn unseres leer ist!🙂
-
Zu den Kotwannen, wir nehmen Blumenuntersetzer, ich glaub die sind günstiger.
Haben wir persönlich im Einstreu "eingegraben" und Häuser drauf, dann müssen wir meistens nur die Schalen wechseln.
Wir hatten aber auch mal die Untersetzer auf einer Malerdecke, als Übergangslösung.
Hat nicht gestunken, wir mussten nicht täglich reinigen und mit Teichfolie drunter hat der Boden nicht gelitten!
-
Das hört sich doch toll an!
Kurze Frage, wo kriegst du die große Portion RodiCare her?
-
Wenn das schon solange geht würde ich auf jeden Fall zum TA gehen, du willst deine Schweine ja noch lange haben😊
Du brauchst nur mal die ersten 3 Buchstaben deiner Postleitzahl sagen, das hilft schon.
Zu EP, dann hat mich mein Gehirn nicht getäuscht...lustig😂Viel Spaß dort weiterhin👍🏼
-
Achso shivapoony, was ich noch fragen wollte.
Kann es sein das du EquinePassion spielst?
Der Name kommt mir so bekannt vor...🙈
-
Wie groß sind die Schweine denn?
Und fühlen sie sich knochig an?
Wiegst du regelmäßig?
Wenn ja, könntest du uns vielleicht die Gewichtsentwicklung mitteilen?
Und wie lange geht das jetzt schon?
Und fressen alle gut?
Hat sich das Verhalten geändert?
Und wenn du keinen guten TA hast, kannst du vielleicht den einfach deiner Postleitzahl nennen?
Zumindest Weibchen 2 gehört da schleunigst vorgestellt!
-
Sehr gerne😂 Letty
-
Ich glaube der Text war: Dame 1 830g!
Also das die Dame 1 830g wiegt...so würde ich es verstehen🙂
-
Was für ein anderes Forum denn?
-
Wir hatten zwar nicht den besten Start, aber ich glaube mit Wassn wird schon sehr viel Wissen fehlen😕
-
Es geht allen wieder gut, bei beiden ist das Gewicht immer noch unten, aber sie haben großen Appetit.
Ich habe auch wieder eins von meinen Zielen erreicht:
erst war es ein größeres Gehege,
dann neue Schweine,
dann schon seit Jahren das wir Getreide- und Trockenfutterfrei füttern heute hat meine Mutter es begriffen,
außerdem wiegt sie morgen mal ab wie viel die Schweine insgesamt bekommen und wir schauen was sie noch mögen könnten.
Es wird besser!
Zudem sollen sie in den Ferien etwas Auslauf bekommen damit sie etwas mehr Bewegung haben.
-
Also, Tierarztbesuch war so mittelmäßig befriedigend.
Beide haben Schuppen und es wurde irgendwie keine Milben gefunden, aber es deutet alles auf Milben hin. Deshalb haben sie ein Mittel bekommen, das muss alle 10 Tage 3 Mal hinter die Ohren gemacht werden damit die dünne Haut das Mittel aufnimmt.
Blecky wurde noch geröntgt und hat wohl einen kleinen Haarball im Magen, da wird Anfang Januar noch ein Ultraschall gemacht, sofern sie nicht drunter leidet.
Und ihr Darm ist etwas aufgebläht, zudem sollen wir zum Termin eine Kotprobe mitbringen.
Da wir 45 Minuten hin und zurück frahren, also 1,5 Stunden und noch 2 Stunden warten mussten(offene Sprechstunde) waren wir recht lange weg und die 2 Mädels sind platt.
Haben beide etwas Critical Care bekommen, mit Öl um die Haare zu unterstützen beim wachsen, und das sie etwas essen.
Und es gab noch etwas Salat extra.
Übrigens ist der Haarausfall wahrscheinlich durch runtergefahrenes Imunsystem entstanden wegen Stress(Vergesselschaftung,...bei Blecky noch Tod ihrer Freunde, und bei Toffee noch Nottier, Umzug, nochmal Umzug, neue Gruppe,...)
Habt ihr noch Tipps das die beiden etwas besser runterkommen können?
-
Sie ist eigentlich ein Glatthaarmädel.
Sber dann werden wir sie etwas beobachten.
Wir hsben sie ja seit dem 11.10 und da hatre Zorro 410g und Ozeana 417g, jetzt hat Zorro 680g und Ozi 830g.
Also ein kleiner Unterschied, und Zorro ist 1 Monat älter.
Okay, wir können dann ja mal etwas Sonnenblumenkernpause machen, vielleicht mögen sie die wieder wenn sie ein paar Wochen keine Möglichkeit hatten welche zu fressen.
Und die Kürbiskerne können wir mal suchen.
Morgen sind wir ja beschäftigt weil wir uns von 9-17 Uhr in die offene Sprechstunde setzen in der Joffnung dran genommen zu werden!😶
-
Achso,
was ich noch sagen wollte.
Toffee kommt jetzt mit zum TA.
Bei ihr kommt der Haarausfall leider zurück...😑
Und uns ist unsere Ozeana etwas schwer.
Sie ist mit 4 Monaten(am 18.8.2020 geboren)schon 830g schwer. Ist das okay?