Also lieber das RodiCare Akut durch den Brei ersetzen?
Beiträge von IrishGirl
-
-
Hallo,
Wie ihr bestimmt wisst ist Blecky eher klein gebaut und ist im oberen 800er Bereich gut bedient.
Jetzt waren wir ja Ende Dezember und Anfang Januar beim TA.
Im Dezember wegen Milben, da wurde sie geröntgt und man hat einen Haarball gefunden.
Am 30. Dezember hatte sie Blähungen und deswegen hat sie RodiCare Akut bekommen, da sie damit von ca. 810g wieder schnell auf 845g zugenommen hat, haben wir ihr das bis zum TA weiter gegeben und dann hat sie gehalten.
Beim TA haben wir beim Ultraschall den Haarball nicht mehr gefunden deshalb denken wir er ist weg.
Danach haben wir mit dem RodiCare aufgehört und schwupps, war sie wieder unter 800g.
Dann haben wir wieder angefangen und vor 2 Tagen langsam abgesetzt, für Leute die das nicht wissen, RodiCare gibt man 3x Täglich 0,25-0,3ml, wir haben es ihr um 8 Uhr, um 14 Uhr und 20 Uhr gegeben.
Ich habe erst 14 Uhr weggelassen und ihr dann abends und morgens weniger gegeben. Wenn ich meinen Plan durchzegon hätte, dann hätte das so ausgesehen:
Tag 0: 3x0,25ml
Tag 1: 2x0,25ml
Tag 2: morgens 0,25ml, abends 0,2ml
Tag 3: morgens 0,2ml, abends 0,15ml
Tag 4: morgens 0,15ml, abends 0,1ml
Tag 5: morgens 0,1ml, abends 0,05ml
Tag 6: morgens 0,05, abends nichts
Ich habe das bis Tag 3 morgens gemacht. Meine Mutter hat gesagt das bringt bei der kleinen Menge doch eh nichts, also hab ich es abends nichtmehr gegeben.
Am nächsten Morgen hatte sie 833g also alles gut.
Am Abend wieder 825g also hab ich ihr wieder was gegeben, da sie echt schwer schwerer wird, und ich es nicht provozieren will das sie wieder unter 800g fällt.
Heute morgen hatte sie 828g also wieder etwas besser.
Also meine Frage, bringt es was das RodiCare langsam abzusetzen.
Weil damit hat sie ihr Gewicht zuverlässig auf 830g morgens und 840g abends gehalten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will nicht nochmal zum TA und da Blut abnehmen lassen oder sonst was.
Weil davon gast sie auch auf, weil sie nicht gerne im Auto frisst.
Liebe Grüße
-
Ein Erdgeschoss ist besser.
Für 2 Tiere min. 2 m² besser mehr!
Hast du 2 Weibchen?
Dann könntest du auch einen Kastrat dazu setztenBei 2 m².
Artgerechtes Gehege aus Holz müsstest du selber bauen wenn du nicht mehrere 100 Euro für ein zu kleines oder doof gebautes Gehege ausgeben willst!
-
So ein Video würde mich mal interessieren...also gerne
-
Also sie klettern mehr drauf.
Dann wollen sie fliehen, weil sie Angst haben!
-
Oh wie süß die kleine Motte
Zu den Schweinchen, aber da niemand weggebissen wird ist ja alles okay!
-
Das sieht ja sehr unangenehm aus
-
Du musst auf Dateianhänge gehen, auf hochladen klicken und dann dein Bild aussuchen!
Wenn du auf Original einfügen gehst, wird das Bild eingefügt!
-
Unsere Maus wurde mit 5 Jahren operiert, eine echt große OP, jetzt geht es wieder super.
Ihre Chancen waren 50/50 und sie hat es geschafft, sie hätte 3 Wochen bis 6 Monate gehabt, ist jetzt über beidem drüber.
Also versuch es!
-
Ich denke du müsstest min. 3 Gruppen eröffnen und zu jedem der 2 kleinen Böcke eine Dame setzen, nachdem sie kastriert sind und die 6 Wochen abgesessen haben.
Bei den anderen 2 müsstest du dich wahrscheinlich drauf einstellen das es irgendwann auch nicht mehr funktioniert.
Bin aber keine Böckgruppenhalterin, ich sage nur das was ich bei anderen gelesen habe hier, also warte andere Meinungen ab!
-
Mach mal ein neues Thema auf...sonst möchte ich noch sagen, Heu ist auch staubig, bist du dir sicher das du Meeris, oder Nager insgesamt haben willst?
Sonst würde Außenhaltung wahrscheinlich am staubärmsten sein!
-
Stimmt, ich zähle auch 4 Schweinchen😍
-
Poldi sieht so krass aus wie unser Zorro:
-
-
Wie heißt die Züchterin auf Instagram? Lillygypsy