Beiträge von IrishGirl

Wir hatten nochmal bestellt und heute ist unsere Bestellung angekommen.

Wir haben einmal RodiCare Hairball, 3×RodiCare Atrin(oder so, das für Arthrose, sie hat nämlich beginnende Arthrose am Rücken, haben wir auf dem Röntgenbikd im Dez. Gesehen) und 4×RodiCare Akut.

Sie hatte heute morgen wieder 828g, ich vermute das sie leicht aufgegast war, da ihr Bauch sehr dick wirkte.

Aber sie saß nicht aufgeplustert rum, und hat entspannt gelegen und gut gegessen.

Vielleicht kann sie aber auch nicht optimal kauen, da durch Bambus ihre oberen Zähne leider etwas kurz geraten sind.

Aber sie macht einen guten Eindruck und hat auch viel Hunger.

Wenn das stimmt, dann tun mir die Schweine sehr Leid, aber zum anderen müsste das ja länger dauern.

Weil eigentlich verhungert ja niemand innerhalb von ein paar Stunden(so 2-3)...aber ich weiß nicht wie das mit Meeris ist!

Oh man, mal wieder ein doofer Tag...Blecky hatte trotz Brei den sie min. 3 mal täglich bekommt und RodiCare das sie 2 mal täglich bekommt heute morgen 816g, da dachten wir das wäre weil sie noch nicht ihr Frühstück bekommen hat.

Nachdem sie dann mittags 799g und abends 796g hatte mach ich mir schon Sorgen, sie hatte die letzten 3 Tage konstant 840g und ich hatte mich so gefreut das wir das RodiCare absetzen können.

Da sie aber gut gefressen hat, gut drauf war und gut und normal geköttelt hat, sind wir nicht zum TA und schauen morgen weiter wie ihr Gewicht aussieht.

Den anderen geht es aber gut:

Blecky 799g

Zorro 846g

Ozeana 962g

Toffifee 824g

Ich freue mich so das Toffee langsam normale Schweineform annimmt. Auch ihre Atmung ist soviel besser geworden.

Auch wenn ihr Gewicht für 8 Monate glaub ich nicht so toll ist, durch ihre Krankheit sollte das nicht viel mehr werden.

Auch Zorro und Ozi niesen durch das neue Einstreu(Boxengold) nichtmehr so viel da es fast garnicht staubt.

Zudem haben wir heute das Gehege gesäubert und es war große Schweineparty angesagt, das nächste Mal mach ich Videos!

Außerdem hab ich noch ne Frage, nichts akutes, nur wenn es hier grad keine Notfälle gibt wo schnelle Antworten benötigt werden, und zwar, woran genau stirbt ein Schwein bei einer Aufgasung?

Werden die Organe zusammengequetscht?

Oder platzt der Magen?

Was ist da der letzte Auslöser?

Das soll auch nicht respektlos sein, haben meine Mutter und ich uns nur gefragt als wir neulich spazieren waren.

LG

Also bei uns wurde eingebrochen und die fanden die ganzen Wertsachen deutlich interessanter als die Meeris.

Also wenn du willst das die Meeris da bleiben, verteile ganz viele teure Elektrogeräte in der Nähe, die kommen deutlich besser an😂

Kleiner Tipp,

Überleg dir einen Tag und eine Zeit z.B Sonntag 12 Uhr und um diese Zeit versuchst du alle zu wiegen.

Wenn dir ein Tier nicht gefällt, sofort wiegen:)

Meine Mutter hat ihr jetzt Brei gemacht:)

Sie gast auf dem Weg zum TA auf, deshalb möchte ich das vermeiden. Es geht ihr gut, nur das Gewicht ist doof!

Als sie aufgegast ist im Dezember und es ihr richtig scheiße ging und sie nur schlapp rum hing hat sie trotzdem gefressen wie ein Scheunendrescher. Also das sie wegen Unwohlsein nicht frisst, da muss was passieren.

Aber ich werde euch berichten ob der Brei hilft!:)