Beiträge von IrishGirl

Hi,

Helga der grüne Hafer ist noch nicht da, aber auf dem Weg.

Nachdem Blecky am 29.1 mit 816g einen richtigen Durchhänger hatte, zeigte sie am 30.1 mit 870g ganz neue Seiten auf.

Wir sind unglaublich glücklich, vielleicht hatte sie durch ihre beginnende Arthrose im Rücken auch Schmerzen und das Artrin hilft ihr...keine Ahnung, aber sie ist gut drauf, das reicht.

sie kriegt ab heute nur noch abends 0,25ml RodiCare Akut mit dem Ziel wenn das Gewicht sich jetzt über 850g hält, erstmal ganz auf Brei umzusteigen, das sie außer dem Artrin nur noch wenig bis garnicht unterstützt werden muss.

Sonst hat Ozeana am 3.2 die 1001g erreicht mit 5 Monaten und 2 Wochen und einem Tag😂

Jetzt ist die Jüngste die Schwerste und die Älteste die Leichteste...finde den Fehler😂

Toffifee macht mir momentan etwas Sorgen, aber ihr Gewicht bleibt stabil, deshalb beobachte ich und gucke ganz genau ob sie frisst!

Habt ihr eigentlich noch Fragen zu den Schweinen oder zum Gehege, oder zu irgendwas anderem?

Oh nein... Du sollst doch das positive vorzeigebespiel sein

Genau meine Gedanken...

Was ich noch ergänzen wollte, ich würde das mit der Narkose im Zweifel versuchen, wenn sie keine Narkose überlebt, dann schläft sie da währenddessen ein, und du hast alles versucht.

Meine Blecky hatte Krebs, und bis sie den besiegt hat(sie wurde operiert und irgendwann war dann klar das zumindest genau dieser nichtmehr wieder kommt)hatte ich auch Angst, weil sie die nächste OP nicht überlebt hätte, und Stand heute, ca. 6 Monate später immernoch nicht überleben würde...

Aber Letty wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Zähne wenn dann die Ursache, nicht die OP an sich, nur ist sie dadurch halt anfälliger!

Dann hast du ja pro Mahlzeit etwa 40g gefüttert? Ist das nicht sehr sehr viel? Ich will dir damit nicht widersprechen da es ja offensichtlich funktioniert hat aber habe etwas im Kopf mit max. 20g pro Mahlzeit oder ist das veraltet?

Ich glaube Bella frisst das alles selber, also kann sie alleine entscheiden ob sie so viel fressen will😊

Und sie hat ja schon Erfahrung mit dem Päppelbrei fressen, und ihr Körper kennt das.

Aber für dein Schwein wäre das glaub ich deutlich zu viel!

Also wir hatten einen Bock, der wurde letztes Jahr mit ca. 7,5 Jahren operiert, am Hals.

Er ist erst ein halbes Jahr später an etwas anderem gestorben.

Also er hatte da keine großen Probleme, aber sein Kreislauf hing noch nen Monat durch, also gut aufpassen!

Begleiten darf sie Luna da ich bei ihr hinterm Ohr Höhe des Kiefergelenks einen kleinen Gnubbel/Knoten gefühlt habe und den abklären lassen will hoffe es ist nichts ernstes immerhin will sie im Mai 7 werden....

Kerstin

Wann hat Luna den Geburtstag?

Also der Tag?:)

Ich hab damit keiner Erfahrung, aber wenn es nur im Häuschen das Problem gibt, vielleicht in der Aufbrauchzeit ein andres, weicheres Streu für die Häuser und Liegeflächen kaufen , vielleicht eine dünne Matte über das harte Streu streuen und die Füßchen beobachten, dass das andere quasie nur saugt!