Beiträge von IrishGirl

    Yume* Danke😊


    Ich habe heute den TÜV gemacht und bin bei Zorros Zähnen etwas erschrocken, da wir seine Backenzähne eh kontrollieren lassen müssen macht meine Mutter morgen einen Termin beim TA aber das kann durchaus dauern bis wir den bekommen.

    Wenn er frisst, zunimmt und ganz aktives und normales Verhalten zeigt, können wir da auch noch Ne Woche warten?


    Ich hab eure Augengeschichte verfolgt, und als ich dann sah das ein Schwein gestorben war, war ich schon traurig.

    Aber das es genau das gleiche Schwein war ist mir erst aufgefallen als ich den ersten Post gesehen habe!


    Es tt mir sehr Leid für euch und Lucy, ich hoffe sie musste nicht leiden, und ihr könnt bald wieder mit einem lächeln über sie reden!❤😭

    Aber was ist, wenn die 2 Weibchen sich gegen Nero "verschwören" und er wieder ausgegrenzt wird?

    Kann man das vorbeugen indem man ihn erstmal nur mit einem Mädchen zusammensetzt und später ein zweites nach holt?

    Ich habe mal gehört das es schwierig sein soll zu einem 2er Paar aus Bock und Weibchen ein zweites Weibchen dazu zu setzen, weil grade zickige Weibchen den Bock als ihr Eigentum sehen und es dann ordentlich Zickenkrieg gibt.

    Hab ich aber nur mal gelesen oder gehört, vielleicht kann da noch jemand was sagen der so eine VG schon mal hatte?

    Mein Kastrat damals hatte es von der Hüfte angefangen. Oftmals beginnt es ja beim Kiefer. Er hat angefangen zu hoppeln, wollte die Treppen des damaligen Geheges nicht mehr laufen. Beim Röntgen hat man deutlich die schwammigen Knochen gesehen. Dann ging es auch schnell, so dass er kaum mehr laufen konnte. Deswegen sind Satin Meerschweinchen ja auch so etwas umstritten, da nur sie die Krankheit haben.


    Solange ich das Gefühl hab, dass Elsa kämpfen will, werde ich sie unterstützen. Aber erstmal muss geklärt werden, ob es Tumor oder Zyste ist und wie der weitere Behandlungsweg ist.

    Bei unsere sind die Hüftgelenke nicht ausgeprägt, ein Knochen hängt frei drin, einer garnicht.

    Dadurch sind ihre Organe zur Seite gerutscht und sie hat Atemprobleme.

    Da sie aber erst letztes Jahr im Mai geboren ist, gut zunimmt,die erste am Futter, okay läuft(bisschen wie ein trabendes Pferd) und manchmal auch noch springt lebt sie ohne Schmerzmittel.

    Sie hat mal Metacam bekommen, aber aber an ihrem Verhalten hat sich dadurch nichts verändert und sie ist gut drauf, wir werden sehen...


    Das ist die richtige Einstellung!!!🍀

    Zwei so kritische Schweine heute...es bricht mir das Herz das zu lösen, ich weiß nicht wie ich das ausdrücken kann, aber es tut mir unglaublich Leid für dich, und ich denke du kannst sie gut einschätzen um bei ihr zu sein!

    Musstest du schonmal ein Schwein erlösen?