Beiträge von IrishGirl

Tilda ist jetzt eingeladen worden von meinem Vater und er bringt sie jetzt mit. Sie wird jetzt 3 Tage Cortison, Marbocyl und Zithromax bekommen und dann wird das Marbocyl abgesetzt.

Da das ha doch starke Medikamente sind hoffe ich, dass sie alles verträgt.

Meine größte Sorge ist gerade, dass sie ohne Sauerstoff wieder nicht mehr fressen mag. Mal schauen🙏🏼

Ich würde aber eigentlich, sollte jetzt weiterhin keine Besserung eintreten, Zithromax oder Doxycyclin ausprobieren. Ich möchte sie jetzt nicht einfach wegen dem Verdacht auf Metastasen sterben lassen.

Aber ich weiß auch nicht ob das zu belastend ist, wenn man das AB öfter wechselt. Ich denke eine Woche muss sie Marbocyl jetzt eh kriegen.

Wir haben ja erst auf Marbocyl gewechselt, ich weiß nicht ob das zielführend ist danach gleich Dixycyclin auszuprobieren oder ob das Marbocyl vielleicht noch etwas Zeit braucht um sicher sagen zu können ob es wirkt.

Gegen Aufgasubg kriegt sie gerade was und das werde ich auch weiter geben. Laut den Röntgenbildern scheint sie aber aktuell zumindest keine Luft zu schlucken.

Sie kriegt jetzt weiterhin Cortison und Marbocyl.

Geröngt wurde sie schon sehr oft, aber Ärzte sind sich alle nicht sicher. Die Lunge ist schon recht verschattet, vielleicht erkennt man das deswegen nicht. Aber ich weiß es auch nicht.

Der Tildwurm darf noch einmal nachhause. Die Atmung ist minimal besser, aber immernoch sehr deutlich. Ihr Allgemeinzustand hat sich aber deutlich verbessert. Das wird aber höchstwahrscheinlich nicht lange sein, dass sie hier ist und nur bis zur nächsten Verschlechterung. Da könnte man dann nichts mehr tun und Tilde müsste erlöst werden. Ich hoffe es passiert noch ein Wunder und es wird doch noch besser🙏🏼😔

Ich habe jetzt gerade mit der Ärztin telefoniert. Tilda hat wieder angefangen zu fressen und ihr Gewicht gehalten. Kötteln tut sie auch gut. Bei der Medikamentengave wird die Atmung wieder deutlich schlechter und eine orale Eingabe will die Ärztin ihr nicht zumuten. Deswegen bleibt sie auf jeden Fall bis morgen, da die Prognose sehr vorsichtig ist und sie dort die Medikamente spritzen können und Timd dauerhaft Sauerstoff bekommt.

Da sie wieder frisst bin ich optimistisch, dass mein Ziel erreicht wurde, ihr die Wartezeit, um zu schauen ob die Medikamente wirken, zu erleichtert, damit sie wenigstens nicht leidet.

Ich hoffe natürlich, dass sich eine deutliche Besserung einstellt, aber für jetzt bin ich erleichtert, dass sie sich nicht quält.

Um 13 Uhr kann ich anrufen, am Wochenende geben sie keine routinemäßigen Updates. Es scheint sich also zumindest nicht dramatisch verschlechtert zu haben. Dennoch zerrt das ganz schön an meinen Nerven, dass Tilda nicht zuhause ist und wahrscheinlich gestern dadurch letzte Mal zuhause war😔🕯

Marie-Luise

Ich habe gerade keine Lust meine Energie darein zu stecken, denn ich habe gerade keine dafür.

Und ich möchte auch nicht, dass es in Tildas Beitrag um irgendwelche Meinungsverschiedenheiten geht, denn das ist nicht das Thema hier und das fühlt sich für mich nicht gut an.

Wenn du mir dazu noch etwas sagen möchtest, oder SchweinchenTrio, mit der ich übrigens überhaupt kein Problem habe, oder sonst irgendjemand, dann würde ich mich freuen, wenn wir da privat drüber sprechen könnten und dieser Beitrag wieder Tilda gewidmet wird.

Falls ich meine Aussagen in einer ruhigen Minute nochmal ändern möchte, oder mich mit SchweinchenTrio austauschen möchte, werde ich das selbstverständlich privat tun.

Böse gemeint war hier weder meine Aussage, noch ihre, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich habe das definitiv etwas missverständlich geschrieben, denn es war anders gemeint, aber mir fehlen gerade die richtigen Worte zu erklären was ich gemeint habe.

Ich finde Nachricht insgesamt, für den Wissenstand, sehr bestimmend. Gibt mir das Gefühl, als würde man mir nicht zutrauen die Situstion einzuschätzen. Ich sage überhaupt nicht, dass das so gemeint war und möchte hier auch wahrlich nicht nur hören wie toll ich das doch mache oder sonst was, aber zu sagen, dass es eh keine Hoffnung mehr gibt ist falsch.

Es ist nicht sicher, dass es Metastasen sind. Es könnte auch was anderes sein und Tilda ist noch jung.

Ich bin auch gar nicht sauer, möchte da nur wie gesagt nicht auf diese Nachricht im Speziellen eingehen. Und ja, ich bin da gerade einfach sehr sensibel, weil Tildchen heute wahrscheinlich das letzte Mal zuhause war und gerade einen Kampf kämpft und kämpfen will, den sie wahrscheinlich nicht gewinnen kann. Aber ich möchte ihr eine Chance geben, weil sie nicht aufgeben will. Wenn sie sich aufgeben würde, dann hätte ich sie schon erlöst, aber sie will leben.

Sie hat jetzt Marbocyl bekommen und wird jetzt mit Sauerstoff und Cortison in der Klinik versorgt. Wenn es schlechter wird, dann wird sie erlöst und wenn sie stabil ist, dann warten wir bis Montag. Wenn es da keine deutliche Verbesserung gibt, dann wird sie auch erlöst.

Die Prognose ist nicht gut, das Risiko, dass sich was verschlechtert sehr hoch, aber in der Klinik ist sie gut aufgehoben und kann im Zweifel schnell erlöst werden.

Hey,

Wir waren gestern mit Tilda im Notdienst, da sie plötzlich sehr schlecht geatmet hat. Gefressen hat sie aber.

Sie hat jetzt Cortison bekommen, weil die Ärztin mittlerweile vermutet, dass es Metastasen sind und keine Lungenentzündung. Außerdem hat sie Sauerstoff bekommen.

Leider scheint das nicht anzuschlagen, denn sie frisst nicht mehr. Ich habe den Eindruck sie schafft es nicht gleichzeitig zu fressen und zu atmen.

Ich weiß nicht was wir machen, wenn die zweite Portion Cortison nicht wirkt.

Ob wir dann ein anderes Cortison probieren oder sie gehen lassen. Weil so kann ich sie auch nicht Pappeln und sie wiegt nur noch 790g.