Beiträge von IrishGirl

Karottengrün ist zwar lecker, aber ich würde es nicht täglich füttern. Es kann (glaube ich) zu blasengries oder blasensteinen führen, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe. Ich lese das aber noch einmal nach.

Ich glaube da war was mit Kalzium oder so...aber wenn sie genug wasserhaltige Lebensmittel bekommen sinkt die Chance sehr stark und man kann es sorglos verfüttern.

Ich glaube sowas war da, aber schau lieber nochmal nach🙈

Das ist echt ärgerlich das er nicht frisst...Blecky wollte keine Spritzen nehmen und hat sich echt doll gewehrt.

Irgendwann hätte ich so doll festhalten müssen das es ihr wehgetan hätte.

Ich habe sie zwischen meine Beine gesetzt, ihr die Spritze vor das Maul gehalten und wenn sie ihren Kopf bewegt hat sie mit der Spritze verfolgt, irgendwann ging der Kopf dann nach vorne und sie schleckt schnell freiwillig alles raus, mit dem Brei das gleiche, den mache ich dann auf einen Löffel.

Ich denke ihr war also die Haltung unangenehm, vielleicht hilft es wenn du ihm den Fluchtweg und die Möglichkeit sich zu drehen nimmst, und ihm den Brei dann vorsichtig aber bestimmt vors Maul hältst bis er frisst, und dann den Druck rausnimmst, und bis er genug gefressen hat das immer wiederholst?

Ja, wenn er Sonnenblumenkerne, Erbsenflocken oder sowas mag kann man das mörsern oder irgendwie zerkleinern, das gleiche mit getrockneten Kräutern um den Brei aufzupeppen.

Sonst haben alle unsere Schweine bisher Grad gefressen wenn sie krank waren, das war immer dass was sie bis zum Ende gefressen haben, alleine auch am letzten Tag wenn nichts mehr ging.

Vielleicht kannst du ihn vorsichtig versuchen anzufüttern?

Also was bei uns hilft ist den Brei eher zu flüssig als du fest anzurühren und mit heißem Wasser, so ist es auch unsere sehr spezielle Maus.

Sie frisst am liebsten CC mit RodiCare Istant, hast du das probiert?

Sonst mit Apfelsaft/-mus anrühren, aber da musste man was beachten mit dem Saft, da musst du noch auf die anderen warten!

Das ist ja schrecklich!

Meine Blecky würde operiert und hat sich danach noch ca. Ein halbes Jahr anders verhalten und hat jetzt auch Angst vor meinem Onkel(er hat sie operiert) und der Klinik.

Aber auch wenn alles gut war, es ist ein großer Eingriff, es ist schlimm für Meeris da sie ja Beutetiere sind und das ja eine Stresssituation ist, ich könnte mir schon vorstellen das der ganze Stress was in Gang gesetzt hat, aber das kommt auf das Tier an.

Aber sonst würde ich sagen das es normal ist wenn Schweine etwas länger brauchen das zu verarbeiten!

Also bei meiner kann man die Zysten ertasten, und auf dem Ultraschall und Röntgen sehen, sie sind ca. 1,5 cm groß. Das wurde beim Ultraschall festgestellt.

Aber ihr musste der Bauch abrasiert werden, und sie musste etwas länger auf dem Rücken liegen.

Aber ich würde eins von Beiden machen lassen bei Frieda!

Guten Morgen,

Wir fahren mit Zorro und Blecky zur Zahnspezialistin bei unserem TA.

Blecky kommt nur als Begleitschwein mit, da wir ca. 45 Minuten fahren und mit Behandlung meistens so 2-3 Stunden weg sind, und da Blecky entspannt ist passt das!

Ich habe Blecky RodiCare Akut gegeben damit ihr Magen- und Darmbereich etwas entspannt wird, und Zorro Dimeticon da seine Backenzähne angeschaut werden sollen, und er da ja eine Narkose bekommt, ich würde ihm das erneut geben wenn er wieder bei uns im Auto ist nach der Behandlung!?

Sonst wollte ich fragen, bei einem Maulspreizer brauchen Schweine ja eine Narkose, Vollnarkose oder müssen sie nur etwas sediert werden damit sie nicht so panisch sind?

Ich versuche auf der Fahrt nochmal rein zu schauen, jetzt schon Mal danke😊

Ich glaube niemand will hier böse sein, aber wenn es den anderen beiden nicht so besonders geht kann man nicht ausschließen das er da bei der Kastra was falsch gemacht hat und er deshalb gestorben ist, deshalb wäre es wichtig das du alle Fragen beantwortest damit deinen anderen 2 geholfen werden kann!

Ich kann zwar verstehen das du sehr traurig bist, aber später würdest du dir Vorwürfe machen wenn dann anderen nur deswegen noch mehr Leid zugefügt wird!