Ich glaube, da sie nicht so angespannt ist, würde ich mich ihr mal langsam nähern, und sie vorsichtig animieren, dass sie merkt dass das gar nicht schlimm ist!
Beiträge von IrishGirl
-
-
Das ist doch toll!
Sonst lieben unsere Schweinchen Brei!
Zorro hatte/hat immer Angst auf dem Schoß, aber wenn ir im schnell eine Schüssel Brei hingestellt haben und er schlecken durfte, dann wollte er nicht mehr weg😂
Heute saßen beide bei uns beim TÜV ohne festhalten auf dem Tisch, haben sich überall anfassen lassen und Erbsenflocken geknabbert.
Hat bei uns von Oktober bis heute gedauert, aber es wurde stetig besser😍
-
Danke für die Antwort! Ich habe bisher bei meinen anderen Meerschweinchen auch die Erfahrung gemacht, dass sie bei regelmäßigem Fangen entspannter werden. Ich habe nur leider den Eindruck, dass Cassie bei jedem Mal panischer wird. Aber ich hoffe mal auch, dass sie sich irgendwann mal daran gewöhnen wird.
Also unsere Ozeana ist immer panischer geworden, ähnlich wie Cassie, und dann irgendwann wurde es besser!
Jetzt bleibt sie nach 10 Sekunden sitzen und lässt sich rausheben😊
-
Probiert mal ein wenig Gras, das fressen bei uns alle Schweine, auch wenn es ihnen richtig scheiße geht!
-
Maßnahmen die laufen bei Yoko (1000gr)
Novalgin 0,11 ml alle 6std
Emeprid 1ml 3x tgl (heute dritten Tag) danach Absetzung
Lactulose 1ml 3x tgl
Benbac 2x tgl mandelgroße Portion
Dimeticon bzw jetzt lefax alle 4 Std 1ml
Colosan 0,3 ml alle 4 Std.
1x tgl rodicare vit.c tbl
Vit.b tabl 1x tgl
Selbstgemachter Päppelbrei alle 2 Std 8-10 ml (da sie dieses Futter schon kennt, eigentlich nur als leckerli)
Bauchmassagen und Bewegung
Frischfutter angeboten wird aber vollständig abgelehnt
Also was ich gehört habe ist bei Novalgin 0,1 ml die höchste Dosierung, und die haben in einem ähnlichen Fall nur alle 8 Stunden gegeben.
Emeprid auch nur 0,5 ml 3x am Tag.
Ich find es auch insgesamt sehr viel verschiedenes und recht hoch dosiert!
-
Also wir machen öfter im Jahr kleine Fotoshootings mit den Schweinchen und machen dann mit den Fotos Kalender, Puzzle, Kissen,... und da haben wir tolle Erinnerungen!
Sonst würde ich das mit dem Set von Letty mal probieren!😊
-
Bin sehr geschockt das zu lesen!
Mein Beleid❤
Kann dir sonst leider nicht helfen...
-
Dann ist Maximum aber doof formuliert🤔
Aber zustimmen würde ich dem nicht!
-
Das hört sich doch gut an👍🏻
Freut mich für dich!😊
-
Das freut mich sehr zu hören, hast du dir verdient!😍
Nur die Temperatur ist bei 22,7 Grad und die Luftfeuchtigkeit liegt nur bei 44% auch da sind die noch sehr lebendig. Wenn ich Morgen arbeiten gehe habe ich angst das es höher geht und einen Hitzeschlag bekommen.
Also unsere sind manchmal bei 35 Grad draußen im Sommer, klar nur im Schatten und mit Wasser und so, und selbst dann legen die sich in ihre Hanfröhre oder in die Heukiste....und da ist es dann wohl trotzdem 30 Grad oder mehr. Also musst du dir bei 20 Grad oder mehr keine Sorgen machen!
Ich bin bei 30 Grad in Alarmstellung wegen einem Hitzschlag, aber 22 Grad...da würde ich mir keine Sorgen machen😊
-
Ich würde unterstützend noch viel wasserhaltiges Futter wie Gurke geben, damit sich nichts ablagern kann.
Wie geht es den Schweinchen und dir denn sonst so?
Bist du schon etwas sicherer und routinierter geworden und kannst du Schweine jetzt genießen?
-
...99,9% aller Suchanfragen darüber sind was man Schweinchen noch füttern kann, damit die Herrschaften möglichst viel Auswahl haben😂
-
Das ist sehr interessant mit der Arthrose, das macht bei Blecky tatsächlich sehr viel Sinn👍🏻
Danke für die spannende Info!
-
Ich würde auch nur zum TA wenn es sehr viel schlechter, oder ewig nicht besser wird. Aber was du so erzählst hört sich das so an als wäre dein Schweinchen bei dir in guten Händen, und als könntest du sie gut einschätzen👍🏻
-
Ich persönlich würde abwarten und beobachten, wenn es schlechter wird würde ich morgen zum TA fahren!