Beiträge von IrishGirl

    Setz sie mal lieber wieder rein, wenn ihr nicht gleich losfahrt. Sie ist ja noch nicht so lange bei dir, nicht dass sie das zusätzlich stresst.

    Versuche mal mit deinem Vater zu reden, meine Eltern waren am Anfang auch so und verstehen es mittlerweile.

    Gelber Schleim könnte auch auf eine Entzündung hinweisen. Evtl. auch von der Gebärmutter, da wäre ein Schall hilfreich.

    Blasenentzündungen können glaube ich auch hochsteigen in die Nieren.

    Vielleicht ist da was passiert?

    Das ist extrem schmerzhaft und gefährlich. Heißt nicht, dass das tödlich verlaufen muss, aber könnte halt.

    Mit was behandelst du denn?


    Pass aber auf dich selbst auf, wenn du wieder ins Krankenhaus musst ist niemandem geholfen!🍀

    Bezüglich der Atmung könnte aber auch einfach mal ein bisschen Staub oder ähnliches in die Nase gekommen sein. Dann niesen sie meist oder es hört einfach so wieder auf.

    Ich hoffe mal für euch, dass das die Ursache war.


    Aber sonst hört sich das ja sehr fein an. Ich hoffe es läuft jetzt weiterhin so gut🍀

    Ich habe jetzt gerade auf ihre Dosis erhöht also von 0,05 ml auf 0,09 ml in der Hoffnung, dass es nicht schlechter wird.

    Sie hatte ihr Gewicht über den Tag jetzt nämlich gehalten.

    Falls das alles klappt weiß ich wie gesagt nicht ob ich mich traue auf alle 2 Tage 0,18 ml umzusteigen, aber erstmal muss ich ja eh abwarten.

    Muss nicht unbedingt so sein.

    Bei uns ist Bill schon der ranghöchste, aber in unserer anderen Gruppe z.B. Luna und nicht Zorro. Das kommt meiner Meinung nach deutlich mehr auf den Charakter an und nicht auf das Geschlecht.

    Also bei unserer Tilda war die Flankenatmung verstärkt und es ist sehr plötzlich gekippt mit Atemnot, nichts fressen usw.

    Bin da also gerade etwas vorgeschädigt und würde je nach Ausprägung den Notdienst favorisieren.

    Andere Symptome hatte Tilda ebenfalls nicht.


    So oder so gute Besserung an deine Maus🍀

    Wir hatten zwar schon geschrieben, aber ich antworte trotzdem mal, auch für andere, die hier eventuell mitlesen.


    Ich bin mir gerade noch nicht sicher was ich mache. Das Zithromax (Wirkstoff Azithromycin) gestern und vorgestern 0,02 ml bekommen und heute jetzt 0,05 ml. Enddosis wären 0,09 ml die morgen erreicht wären, aber ich weiß nicht ob ich mich das traue. Ich könnte dann aber auf 0,18 ml alle 2 Tage umsteigen, was wohl schonender ist, aber auch da brauche ich noch etwas Mut.

    Da ich sehr unsicher bin ob sie das Zithromax langfristig vertragen wird traue ich mich noch nicht das Marbocyl abzusetzen und dann am Ende ohne Antibiose dazustehen, weil sie das Zithromax doch gar nicht mehr verträgt.

    Du hast ja das Video ihrer aktuellen Atmung gesehen, das sieht meiner Meinung nach schon besser aus, dass ich das Zithromax schon gerne beibehalten möchte.


    Aktuell hat sie ja, nachdem sie abgenommen hatte, wieder 794g gehabt, weswegen ich das Zithromax doch gesteigert hatte, deswegen denke ich, dass sie besser futtert.

    Wir haben ihr auch grünen Hafer gekauft, den mag sie sehr und nochmal anderes Heu und insgesamt alles was sie mag, damit sie Motivation hat zu fressen. Das klappt ganz gut.

    Ich vermute tatsächlich auch, dass ihr übel war, aber vom Colosan. Danach wollte sie nämlich nie fressen und hat sogar "gewürgt". Also soweit sie das können. Seitdem ich statt Colosan Rodicare Akut und Appetit gebe ist es besser geworden.

    Ich hatte das Colosan zwar verdünnt und recht viel Wasser hinterher gegeben, aber vielleicht passte ihr das trotzdem nicht.


    Ich hadere da gerade mit dem Zithromax echt mit mir, weil wenn sie aufhört zu fressen und es tatsächlich Metastasen sind, dann möchte ich sie natürlich nicht quälen, weil es unheilbar ist. Wenn ich sicher wüsste, dass es eine Lungenentzündung ist würde ich sie zur Not(!) mit Päppeln durchziehen. So schwebe ich irgendwie zwischen Abwägen, Hoffen, Sorgen und was da sonst noch ist.

    Ich hoffe sehr sie schafft es bis zur nächsten Woche und das Röntgenbild bestätigt meine Vermutung, dass es eine Lungenentzündung ist und sie besser geworden ist.


    Süßes Tilds von heute Abend zum Abschluss❤️

    Danke der Nachfrage!


    Leider hat Tilda vermutlich auf das Zithromax nicht so gut reagiert. Sie ist sehr wählerisch beim Futtern und hat auch etwas abgenommen.

    Wir bieten ihr viel an, in der Hoffnung, dass sie es frisst, aber das ist sehr wechselhaft.

    Wir werden das Zithromax deswegen wieder absetzen.

    Ich hatte mit 0,02 ml mit dem Einschleichen begonnen, aber sie scheint selbst das nicht zu vertragen.


    Ihre Atmung wird in Stresssituationen wie hochnehmen leider schlechter bzw. kommen Atemgeräusche hinzu.

    Das könnte auch darauf hinweisen, dass die eventuellen Metastasen abschwellen oder die Entzündung abgestoßen wird. Doof anfühlen tut es sich trotzdem.


    Ich habe ehrlich gesagt kein gutes Gefühl bzw. bin sehr unsicher. Mal frisst sie und ich hoffe, dass das alles noch wird und manchmal will ich sofort sagen, wir hören jetzt auf, das wars. Wann wir eine Entscheidung treffen werden wir sehen.

    Ich hoffe auf ein Wunder.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich dieses Jahr (noch) niemanden eintragen muss. Ich hoffe das bleibt so.


    Fühlt euch mal alle gedrückt, die ihr Schweinchen dort eintragen müssen/können, sie werden alle niemals vergessen🕯

    Ich würde auch sagen man kann mit beidem Glück oder Pech haben. Ich würde also eher dazu tendieren zu schauen wo du ein Schweinchen findest, das dir zusagt und auch sonst passt. Persönlich bevorzuge ich Notstationen, um den Tieren dort zu zeigen, wie ein schönes Leben aussehen kann.

    Es wäre aber ärgerlich, wenn du unbedingt zum Züchter gehst, weil das Schwein ja dann gesund ist, obwohl in der Notstation dein Traumschwein sitzt. Garantieren kann es eben keiner, deswegen wäre mir Charakter usw. wichtiger.