Notdienst würde ich raten. Wer weiß was die frühzeitige Geburt ausgelöst hat und was mit dem zweiten ist. Wenn es feststecken oder so wäre das tödlich. Ich bin allerdings kein Profi oder so, vielleicht ist Letty ja noch wach und kann helfen.
Beiträge von IrishGirl
-
-
Ich komme aus der Nähe von Hamburg und weiß nicht, welche es da so in Dortmund gibt. Aber da wird sich sicher jemand melden, der sich in der Gegend besser auskennt!
-
Je nachdem wie gerade der Nachbar die Schweine hält würde ich sie zu einer Notstation bringen. Die können sie dann checken und auch vermitteln.
Wenn er pflichtvewusst ist und aufpassen würde wo sie hinkommen. Auf Ebay, hier im Forum anzeigen schalten. Eventuell bei einer Notstation schauen, manche haben eine extra Kategorie für externe Vermittlungsschweinchen auf ihrer Website.
-
Du hättest dir doch eh noch fast ein weiteres angelacht😅
-
Schlimm ist das ja auch nicht.
Halt ein. Bisschen ungemütlich, aber ja auch nicht wahnsinnig aggressiv. Mich macht das auch immer verrückt.
-
Ist halt ein neuer Kastrat, der muss sich erstmal beweisen. Helga war ja glaube ich kleiner, das läuft meistens entspannter.
-
Lass ihnen Zeit. Unter mobben verstehe ich konsequentes Wegjagen vom Futter und Schlafplätzen usw. und das auch nur über einen längeren Zeitraum.
-
Wenn sie scheinbar schon sehr vielseitig gefüttert wurden, würde ich das tun.
Unsere vertragen Brokkoli sehr gut und mögen es gerne. Ist nicht ihr Lieblingsessen, aber wenn das "gute Zeug" weg ist, dann kann man da schon mal rangehen. Also nicht wundern, wenn sie sich nicht gleich raufstürzen. Gerade zu zweit braucht es oft etwas Überwindung.
-
Letty
Verständlich, mit all den verschiedenen Schweinchen und Haltern🙈
-
Tilde hat heute leider geschwächelt und auf 784g abgenommen. Sie sitzt deswegen über Nacht getrennt mit ihrem Lieblingsfutter, damit Luna ihr nicht alles wegfuttert. Da sie eh eine Einzelgänger ist und die anderen auch hören und sehen kann hoffe ich, dass das so geht.