Ich Stimme für 1,2 & 4😊
Beiträge von Schweizer Wuschelschweine
-
-
Das tut mir sehr leid 🌈😔Ich denke es war ein natürlicher Tod🤔Unser Weibchen Wölkli ist 2Jährig und lässt sich nur sehr ungern hoch heben. Sie hat auch ein bisschen eine Birnenform und wehrt sich beim hochheben, indem sie sich mit ihrem Hinterpfötchen mich versucht abzuwehren😊 -ich denke auch, dass es normal ist, wenn das Meeri sich nicht so gerne hochheben lässt😄
Lg
-
Aus welcher Region kommst du? Falls du mal wieder einen Notfall hast(hoffentlich nicht:) kann ich dir evtl. einen TA empfehlen. 😊
Lg
-
hallo, ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, falls es eine Hornhautverletzung ist niemals Augentropfen mit Kortison ins Auge tun.
Lg
-
SusanneC da kann ich mich nur anschliessen. Das könnte wirklich sein.
Warst du schon beim TA? Wenn ja, ist es nun ein Böckchen oder ein Weibchen?
LG
-
Bei Erzieher aus einer Notstation bitte immer schauen, dass die Meeris gut sozialisiert sind. (Sind sie meist nicht so) 😊
Lg
-
Hallo, ich kann dir die Meerschweinchenzucht empfehlen: https://www.meerschweinchen-vom-geesteufer.de/
LG
-
Plurb danke für die schnelle Antwort😊
-
Hallo wir haben noch vom Kochen gelbe Cherrytomaten übrig. Nun Frage ich mich ob sie die auch fressen dürfen. Normale dürfen sie ja einfach ohne Kerne und Grün.
Danke für die Antwort
-
Ich würde die 3 Böcke kastrieren lassen und behalten. Dann unbedingt ein Erzieherkastrat dazu holen, dass eine gerade Anzahl entsteht. 😊
Kastratengruppen immer nur in einer geraden Anzahl halten. 🙂
Lg
-
evtl. Könntest du ja auch für das Männchen ein Weibchen suchen. (Also wenn das Männchen die Kastrationsfrist abgesessen hat) Ich denke das wäre die beste Lösung für die Schweinchen, 😊denn ich finde es etwas provozierend wenn du das Männchen ,,alleine'' abgegrenzt mit einem Gitter neben einem Weibchen und Kastrat hältst...
Nur so, was ist das für Einstreu?
Wie gross ist das Gehege? Es scheint für 3Meeris etwas klein.
Dann je so ca 2m² pro zweier Team.
Z. B. 4m² Gehege und in der Mitte eine Abtrennung aus Holz. 🙂
Lg
-
huhu,
hast du eine Voliere von dem Volierenbau Mönning? -Ich habe meine Voliere von dort und hatte das selbe Problem mit der Maschenweite und Mäusen. 😊
Ich habe mit dem Wühlmausgitter von Windhager die untersten 35cm darüber gemacht über das bereits vorhandene Drahtgeflecht. Hat bei mir geholfen & stört den Durchblick keineswegs 🙂
Evtl. ist Dinkeleinstreu nicht so gut wegen den Mäusen.
Lg
-
Diese hier (Bild) finde ich gut isoliert. Aber die grösse müsste natürlich grösser sein. Ich finde mindestens 2m² sollte sie haben. Besser aber noch grösser.
Lg
-
Huhu,
In der nähe in Watt, Regensdorf (50 Minuten) liegt die Zucht of Moonlightstars. Kann ich gut empfehlen. Sie hat keine Website, auf FB steht aber ihr Kontakt. Einfach im Internet eingeben.
Ich finde auch bei den Baselbieter-Meerschweinchen gibt es tolle Meerschweinchen.
Gute Erfahrung habe ich auch mit der Zucht kleine freunde Meerschweinchen gemacht. Sie hat ganz hübsche Tiere. Bei ihr muss man wegen älteren Tieren einfach Anfragen:)
Mega süsse Meerschweinchen gibt es bei den Heidequiekern. Sie haben auch ältere Tiere auf der Abgabeseite.(Deutschland)
LG
-
Wie geht es Lotti soweit?
Lg