Beiträge von Kleetraum

Gras füttern oder alles in Streifen schneiden/schälen (mit dem Sparschäler)

Nach ein paar Tagen ist dann alles wieder in Ordnung.

Falls andere Zähne zu lang werden, musst du zum TA, aber ist nicht immer so.

Da habt ihr ja Glück gehabt, dass alles gut gegangen ist. Herzlichen Glückwunsch!

Wie alt sind die Mütter und woher kommen sie?

Ich bin kein richtiger Experte, aber würde jetzt sagen

1 Mädchen

2 Mädchen

3 wahrscheinlich Mädchen, das Bild ist aber nicht so gut...

Sind es bei zwei Weibchen nur drei Babys?

Wie schwer sind sie?

Falls das letzte ein Bock ist, da bin ich mir nicht ganz sicher, muss er vor (mit) 4 Wochen/250g frühkastriert oder von der Mutter getrennt (schlechtere Option) werden. Suche schon Mal nach einem TA, der Frühkastrationen durchführt. Das ist nämlich etwas anders, als eine Kastration.

Sorry, aber ich muss echt sagen, dass da ganz schön viele merkwürdige Sachen stehen. Es geht vor allem und anfüttern. Wird gut angefüttert, ist vieles kein Problem mehr.

Beispielweise Brokkoli: der ist sehr gesund (viel Vitamin C) uns muss einfach nur gut angefügter werden. Ich gebe täglich Brokkoli und allen meinen Schweinchen geht es super. Auch viele andere Sache stimmen nicht.

Außerdem ist das aller wichtigste und gesündeste Futter Wiese. Also Gras und frische (Wiesen)kräuter. Bei mir gibt es bis auf ein wenig Brokkoli und Paprika nur noch Wiese. Das ist die gesündeste Ernährung die es gibt.

Die Haltung spielt eigentlich keine Rolle bei der Gebühr. Die Ablösesumme wird gezahlt um dem Meeri kein Ende als Tierfutter zu bereiten. So gesehen sind die 10€ zu wenig um abzuschrecken.

Andreas

Ich weiß. Finde ich ja auch nicht gut, aber wir haben zum Beispiel 75€ für ein totkrankes Tier bezahlt. Der Preis schreckt zwar ab, ist jedoch nicht gerechtfertigt. Die wollen einfach nur Profit machen 😤

Ich habe beim Aufräumen gerade den Ordner mit den TA Rechnungen gefunden. Da war auch die Quittung drin, von den Schweinchen aus der Zoohandlung. Wie ich schon geschrieben habe, ist das Weibchen aus der Zoohandlung früh gestorben, da es krank zu uns gekommen ist. Wir haben für das Weibchen 75€(!!!) bezahlt +mehrere Hundert Euro für den Tierarzt. Und dann hatten wir sie höchstens 2-3 Monate 😥

Der Kastrat hat 85€ gekostet 😧

Echt krass... Die Weibchen vom Züchter haben nur 35€ und 40€ gekostet - und sie leben noch und waren auch gesund!...

Ich weiß halt nicht, ob ich so kurzfristig einen Termin bekomme. Meine Mutter ist bis 15Uhr in der Schule (sie ist Lehrerin) und mein Vater hat sowieso keine Zeit. Ich werde gleich anrufen, wenn meine Mutter zurück ist, aber ich weiß nicht, ob der TA dann noch einen Termin frei hat.

Ich kann aber auch nicht jetzt anrufen, weil meine Mutter muss mich fahren, der TA ist nämlich zu Fuß nicht so gut zu erreichen (und mit dem Fahrrad geht es zwar, aber nicht mit Meerschweinchen 🙈).

Für Morgen bekomme ich aber bestimmt einen Termin 👍