Alles anzeigenMeinen Eltern sind die Meeris nicht so wichtig.
Sie stehen hinter mir und helfen mir mit den Meeris.
Meine Eltern haben mir die Verantwortung für die Tiere gegeben als ich 10 war.
10 tönt jetzt ein bisschen früh, aber ich konnte damit sehr gut umgehen.
Diese Darstellung sieht jetzt nicht rosig aus aber es ging und geht immer sehr gut. Auf eure Meinung die jetzt folgt, gebe ich jetzt nichts grosses mehr, denn bis jetzt wurde ich immer niedergemacht und mit unsachlicher Kritik beworfen nur weil ich meine Meinung vertrete und euch nicht zuhöre als wärt Ihr weiss nicht wie klug. Denn jedes Schwein ist einzigartig und niemand soll jemandem in seine Haltung reinreden wenn dieser schon Erfahrung mit seinen Tieren Erfahrung gemacht hat.
Mara, da du jetzt weiss wo ich wohne, was ich sehr komisch finde, kannst du dir auch vorstellen wie sie gehalten werden.
Ich habe sehr viel eurer Kritik angenommen und immer beantwortet.
LG
kurzefrage
Also ich finde, wenn man mit der Verantwortung klar kommt, dann kann man sie schon früh bekommen. Ich bin auch noch jünger als 16 (keine genaueren Angaben 😊) und trage alleine die Verantwortung. Meine Eltern tragen nur das Geld bei. Sie mögen die Tiere auch gerne und versorgen sie, wenn ich Mal nicht da bin, aber ansonsten mache ich alles alleine von A-Y. Das Z sind die Tierarztbesuche. Das mache ich mit meinen Eltern, da diese ein Auto haben 😅
Allerdings finde ich, dass du die Verantwortung nicht wirklich trägst kurzefrage . Ich will dich echt nicht mit Absicht ärgern, aber so leichtsinnig zu sein.....
Naja, also die Verantwortung zu bekommen ist das eine. Sie richtig zu tragen ist das andere. Und ich finde, dass die Eltern auch darauf achten sollten, dass ihre Kinder das schaffen. Klingt vielleicht dumm, wenn ein Kind selbst das schreibt, aber würde ich jetzt meine Meerschweinchen regelmäßig zum kuscheln aus dem Gehege holen ohne daß sie eine andere Wahl hätten oder sie ohne Aufsicht und ohne festes Gehege und ohne eine Sicherung in den Garten setzen oder etwas anderes in der Art machen bzw. die Tiere quälen, dann würden mir meine Eltern schleunigst die Verantwortung entziehen. Ich versuche aber alles, was in meiner Macht steht zu tun, damit es den Vieren gut geht. Ich hatte auch schon den Fall, dass ein Schwein alle paar Stunden gepäppelt wurde. In diesem Fall würde ich auch von meinen Eltern unterstützt. Leider ist die Kleine trotzdem gestorben ❤️🌈, was allerdings nicht an mangels guter Pflege lag.
Was ich damit sagen will: Auch Kinder - eher Jugendliche können einen sehr großen Teil der Verantwortung tragen, allerdings müssen die Eltern dahinter stehen. Ich finde es gut diese Verantwortung zu tragen. Das bereitet mich super auf das spätere Leben vor und macht mir auch noch Freude. Statt einem Computerspiel oder den neuesten Klamotten kaufen ich von meinem Taschengeld Dinge für die Meeresschweinchen. Ich liebe meine Tiere und gehen kein Risiko ein.