Beiträge von Kleetraum

Hi!

Ich habe vor einer Weile 8kg Heu bestellt und es ist gestern angekommen. Anscheinend schmeckt das Heu besonders gut. Es wird gefressen wie sonst was. Ich habe 5 Meerschweinchen. Nun meine Frage: Wie lange reicht das Heu ungefähr? Die Lieferzeiten sind nämlich relativ lang und ich will nicht, dass das Heu ausgeht.

LG

Kleetraum:)

Gestern ist übrigens mein Heu angekommen, nach etwa 2 Wochen. Die Schweinchen lieben es und ich werde ab jetzt immer dort Heu bestellen, allerdings finde ich es schade, dass es so lange dauert, bis das Heu da ist 😟

Also als ich meine ersten zwei Meerschweinchen hatte, bekam das eine Schwein auch Milben. Beide wurden mit Spot On behandelt. Zusätzlich war noch eine Nachuntersuchung einer anderen Krankheitsgeschichte inbegriffen. Das hatte gut 55€ gekostet.

Allerdings waren wir mit dieser TÄ nicht zufrieden und sind schon lange zu einem sehr guten TA gewechselt. Bei einer VG gab es auch einmal Pilz und Haarlinge bei einem Schwein. Nur dieses wurde behandelt und es hat insgesamt gerade Mal 18,60€ gekostet.

Juna ist immer noch ein Fliegengewicht allerdings auch am agilsten von allen.:P

Los Juna! Diese Woche futterst du dich so richtig voll und beim nächsten Wiegen gibst du dann mit deinem Gewicht an 😎😆

Allerdings ist es auch besser, ein bisschen leichter zu sein, als zu schwer. Sonst kann man ja gar nicht mehr richtig sprinten 😆

Allkokos -Kokosstreu

Kleetraum

Dieses Einstreu hatte und habe ich gerade im Test.

Eigentlich gefällt es mir ganz gut. Es sieht sehr schön aus, man sieht wegen der braunen Farbe die Köttel nicht sofort und es ist sehr fluffig. Außerdem ist das Müllvolumen klein und das Streu ist sogar kompostierbar. Des Weiteren richt es nicht so schnell, ist sehr saugfähig und bildet Klumpen, wenn es feucht wird. So kann man leichter die Pipiecken entfernen. Wenn man das Einstreu aus der Packung holt, lässt es sich sehr leicht zerbröseln (ist etwas gepresst) und es staunt kaum, bis gar nicht. Allerdings ist es so, dass es nach ein paar Tagen im Gehege ziemlich stark staubt. Das finde ich sehr schade. Auf den Häuschen und Möbeln in der Nähe sieht man deutlich feinen braunen staubt. Außerdem wird nach jedem Herumrennen und nach jedem Saubermachen viel genießt. Das legt sich nach ca. 15-30min. wieder.

Ein anderer Kritikpunkt ist der Preis.

1,19€ das Kilo bei 20kg für 23,75€ und dazu noch 4,85€ Versand sind schon ganz ordentlich. Vor allem, da ich in einer Woche über die Hälfte der Packung aufgebraucht habe für fünf Schweine auf knapp 5qm...

Zusätzlich rutschten die Meerschweinchen ziemlich auf dem Einstreu weg, was diese aber eher weniger stört. Eigentlich würde ich bei diesem Streu bleiben, aber der Preis ist mir dann doch zu hoch.

Allspan super

Kleetraum

Dieses Einstreu hatte ich eine Weile lang auch in Benutzung. Es hat relativ gut gesäugt und nicht so schnell stark gerochen, allerdings habe ich leider immer wieder sehr große Holzstücke im Einstreu gehabt, die ich Raussammeln musste. Das waren mehr als 15 pro Packung. Außerdem staubt es doch relativ stark. Wegrutscht sind die Schweinchen schon ein bisschen, aber nicht so stark wie beim Kokosstreu. Der Preis ist relativ hoch, aber ich finde das geht noch.

Okay. Wenn das Heu demnächst nicht kommt, mache ich das ☺️

Sonst müssen sich die kleinen eben noch ein bisschen mit dem nicht so tollen Heu abgeben 😅

American Crested sind nur an der Krone weiß (und sie muss auch vollständig weiß sein). Dh. sie sind sonst einfarbig Schwarz/Rot (und deren Verdünnung) und haben dann am Kopp die weiße Rosette.

Alles andere ist Englisch Crested.

Ich hoffe das hebt die Verwirrung nun auf. :)

Danke 😊

Also kein American Crested 😅

Allerdings haben sie gerade Lieferpause vom 12.10.2020 bis 01.11.2020.

Ich habe am 9.10.2020 Heu dort bestellt (und direkt bezahlt), da ich mit meinem jetzigen nicht so zufrieden bin. Allerdings ist das Heu noch nicht da und von der Liederpause habe ich nichts mitbekommen. Da das Heu noch nicht da ist, muss ich wohl noch lange warten. Wie ist deine Erfahrung Löwenzahn ? Wie lange sind die Lieferzeiten?

Ist das Krönchen weiß, ist es ein amerikan. Crested, ist es in Fellfarbe ein engl. Crested, vorausgesetzt das Fell ist glatt und kurz. Das Bild sehe ich leider auch nicht.. oder eben ein Mix...

Hi!

Ich dachte immer, dass mein Kastrat ein American Crested ist, allerdings ist seine Krone nur zu einer guten Hälfte weiß. Dedeutet das, dass er ein english Crested ist? Ein Foto darf ich leider nicht einstellen. Der Rest von seinem Fell ist fast vollständig rot. Nur ein paar weiße Sprenkler. Kann ein American Crested auch eine teilweise rote Krone haben?

Edit: ich durchwühlen Mal ein bisschen das Internet und das Forum nach Bildern von Meerschweinchen die meinem Kleinen ähnlich sehen.