Beiträge von Kleetraum
-
-
Oh mann, bin ich blöd :D. Es ist tatsächlich eine Brustwarze. Ist das normal, dass eine Brustwarze dunkel ist und die andere normal gefärbt (also rosa)?
So weit ich weiß, ist das nach der Fellfarbe bestimmt. Beispiel: ein Schwein hat braunes/schwarzes Fell, Ohren, Nase, Brustwarzen sind dunkel. Schwein hat weißes, beiges Fell, das oben genannte ist hell rosa. Zwei Fellfarben = zwei z.B. Ohrfarben
-
Also irgendwie sieht das einfach nach einer Brustwarze aus 😅😅
-
Da hast du Recht 👍 doch die Kinder beißen auch nichts aus dem Holz raus und essen es 😅
Dann streiche ich die Häuser mit diesem Lack, verkleidet aber vorsichtshalber Ecken und Eingänge mit unlackiertem Holz ☺️
Sicher ist sicher. Ist auch kein wirklich großer Aufwand.
-
Wie wäre es, wenn ich an die Ecken solche Holz-Kanthölzer mache? Diese werden dann nicht lackiert und falls sie angeknabbert werden, kann man sie austauschen.
Ansonsten lasse ich das mit dem Buntlack und wir kaufen einfach eine passende Farbe. Bunt wäre aber natürlich schöner.
-
Dann gute Besserung 💐🥒🥕🍅✊
-
Ich könnte natürlich auch die Eingänge frei lassen. Bzw. Nicht streichen
-
Bei diesem Lack fehlt mir leider das Explizite Speichelecht bzw für Kinderspielzeug zugelassen etc.
Also lieber nicht benutzten?
-
Ich würde es nicht machen da Farbe meißt giftig ist (Meine Meerschweinchen knabbern gerne Holz an. Wahrscheinlich um die Zähne zusätzlich abzunutzen) und sie die Farbe so in den Magen bekommen könnten.
Meine Knabbern eigentlich nicht an den Häusern, aber ich habe mich erkundigt, ob der Lack ungefährlich ist, falls sie die Häuser dann doch Mal anknabbern.
Meiner Meinung nach ist der Lack ungiftig (also in kleinen Mengen) und Quano meinte das ja auch. Ich wollte eben nur sicher gehen. Denkst du also Mario , dass der Lack giftig ist?
-
Hallo!
Ich habe überlegt meine Häuser bunt anzustreichen (also die der Meerschweinchen). Aus zwei Gründen:
1. Es sieht schöner aus 😀
2. Die Häuser sind vor Urin geschützt
Ich habe noch Lack in verschiedenen Farben gefunden. Angeblich sollen diese auch für Spielzeug geeignet sein. Was haltet ihr davon?:
Die Bilder unten sind vom gleichen Lack.
Vielen Dank im Voraus,
Kleetraum 🍀☺️
PS: unter Anwendungsbereich steht das mit dem Kinderspielzeug.
-
Ich tippe mal auf Paprika, Gurke oder Kohlrabi, am wenigsten auf Möhren und Fenchel, die beiden Letzteren könntest du als Erstes wieder anfüttern, dazu wenige Kräuter wie Dill, Petersilie oder Basilikum.
Gute Besserung!
Ich glaube auch, dass es eins der drei ist, tippe aber am ehesten auf Kohlrabi, da mein eines Schwein schon einmal matschigere Köttel nach Kohlrabigabe hatte (war nicht sehr viel). Ich füttere nur noch ab und an ein wenig von der Schale und die Köttel sind wunderschön 😁
-
Danke schön
Sehr interessant 👍
-
Ich habe Mal einen neuen Thread eröffnet, da mich sehr interessiert, wie intelligent Meerschweinchen eigentlich sind.
Meerschweinchen sind eigentlich ziemlich intelligente Tiere.
Man kann Meerschweinchen Kunststücke beibringen, ihnen beibringen, auf ihren Namen zu reagieren und noch vieles mehr.
Können Meerschweinchen auch lernen, was sie z.B. nicht fressen dürfen?
In der freien Wildbahn müssen Meerschweinchen doch wissen, was sie (nicht) fressen dürfen.
Können Meerschweinchen auch lernen, dass wenn sie etwas bestimmtes machen, z.B. in eine Transportbox steigen etwas bestimmtes passiert, z.B. dass sie woanders hingebracht werden?
Ich würde gerne ein wenig darüber erfahren, was Meerschweinchen können und was sie nicht hinbekommen - von der Intelligenz her. Natürlich sind alle Tiere unterschiedlich intelligent, aber mich interessiert eher das allgemeine.
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen ☺️
LG
Kleetraum 🍀
-
Sonnenuntergänge
-
Alles Gute dir Bella
Schön, dass es sonst ganz gut aussieht 👍