Beiträge von Kleetraum

Da durch den Umzug die Rangordnung neu ausgemacht würde kann es schon sein, dass er nicht mehr der Chef ist. Es ist auf jeden Fall gut, dass du zwei Futterstellen hast. So kommen alle ans Futter. Kann der Größe aber generell noch am Gruppenleben teilnehmen? Also mit rumrennen und an „quiekigen Diskussionen“ teilhaben?

Ich habe keine Erfahrung mit der Außenhaltung aber kann dir diese Seite empfehlen: https://meerschweinchencafe.de…utten-und-ihre-varianten/

(Meerseerschweinchen Café)

Das ist jetzt zur Schutzhütte, aber es gibt da noch mehr hilfreiches. Vor allem zur Außenhaltung. ☺️😉

Elsa jetzt hast du etwas geschwächelt und nun geht es wieder bergauf. 🍀Ich verstehe das aber auch nicht, im Moment hört und liest man soviel das Schweinchen matschkot, kokzidien oder aufgasungen haben. Was ist denn nur los im Moment?🤔

Bei Löwenzahn ist es zwar nicht das Problem, aber ich denke, dass es daran liegt, dass jetzt alle Meerschweinchen wieder Gras bekommen. Viele fangen leider mit viel zu großen Mengen an...

Danke ☺️

Gemüse Zweige machen ich schon, aber ich brauche nicht 25 Gemüsezweige 😅

Das mit dem nochmal raus legen werde ich testen - befürchte aber, dass die Zweige mit Blättern spannender sind für die verwöhnten Schweinies 🙈 Die werden von Tag zu Tag wählerischer, weil sie wissen, dass ich ihrem Quiekern und Betteln eh nicht wiederstehen kann 😆

LG🍀

Ich habe es auch schonmal mit Frottee versucht. Trocknet nicht bis zum Auswechseln und ist deshalb sehr unbeliebt. Als ich 50/50 Einstreu Fleece hatte waren immer alle nur im Streu. Als ich extra Pipipads genäht hatte Molton-Frottee-Fleece waren zwei Schweinchen immer nur beim Fleece und die anderen sind auch immer Mal wieder rüber gewackelt ☺️

Mittlerweile bin ich aber wieder bei nur Einstreu, wegen der vielen Wäschen 😄

LG

Kleetraum 🍀8o

Hallo!

Da jetzt seit 1,5 Monaten wieder Wiese gefüttert wird, gibt es auch wieder viel mehr Zweige bzw. Äste.