Ich habe 7 Schweinchen und zusätzlich noch 3.5m Fleece also Total 9m2. Ich finde spätestens nach 2 Tagen müffelt es so übel dass ich dringend misten MUSS.
Aber das kommt sicher stark auf die Anzahl der Schweine und deren Gewohnheiten drauf an mein Büro ist im selben Zimmer und ich bin recht geruchsempfindlich, daher das penible Misten.
Beiträge von Urfnip
-
-
Ich nehme immer etwas geschmacksneutrales Kokosöl und pflege die Pfötchen damit.
-
Ach ist das beneidenswert so wenig streu
dachte ich mir auch… verbrauche bei 5.5m2 Streu etwa 2 24kg Säcke pro Woche
muss dazu aber sagen, dass ich täglich JEDEN Pipifleck entferne aus dem Streu und dafür selten komplett alles rausnehme. -
Und was ist die Frage?
-
Ich glaube Zahnprobleme lassen sich an keinem Alter festmachen. Die angeborenen werden sehr früh auftauchen, die „erworbenen“ im Verlauf der Jahre und dann gibt es denke ich auch den normalen Verschleiss von Kiefergelenk und co. der Falschabnutzungen fördert.
-
Ich füttere eigentlich fast durchgehend täglich den Winter durch Frisee und Endivie und konnte keine negativen Auswirkungen merken.
-
Ein Knubbel kann alles sein, von einer verhärteten Talgdrüse zu Atherom, Abszess zu entzündete Wunde zu Fettlipom bis hin zum Tumor. Ist der Knubbel frei beweglich, eher weich, hart, wie reagiert Schwein wenn man es abtastet?
Wenn du dir unsicher bist schadet ein TA Besuch sicher nicht. Dort kann der Knubbel punktiert werden und es lässt sich schon mal feststellen ob es Eiter oder anderes Gewebe ist. Oftmals sind die Knubbel aber harmlos.
-
Ich glaube wir vermenschlichen die Familienbande unter Schweinchen. Mag sein, dass sie sich sehr mögen und ich würde auch wenn dann beide adoptieren, ich käme mir schlecht vor Freunde zu trennen. Aber ich glaube nicht, dass Schweinchen effektiv über „Familienzugehörigkeiten“ nachdenken. Ich habe ein Geschwister und ein Tante/Neffin Gespann und ich kann nicht feststellen, dss diese jeweils besonders dicke wären, im Gegenteil, bei den Schwestern wird eher mal ein bisschen gekabbelt. Ich nenne es dann auch liebevoll „Schwesternzickerei“, aber denke das liegt eher an den Charakteren selber.
-
Ist gerade frisches Gras im Frühling nicht auch ziemlich proteinreich? Denke schon, dass Proteine wichtig sind.
-
Meine kleinen Babys hatten das nachdem sie von der Mutter getrennt wurden, es waren kreisrunde Pilzstellen direkt an den Achseln. Damals hat Lamisil Once perfekt gewirkt.
-
Ist das Heuhaus das medium oder L Haus? Habe das L Haus mal gekauft und finde es im Nachhinein viel zu gross
-
-
Das tut mir so sehr leid… einer der grössen Horrorvorstellungen für mich und so grobmotorisch und unvorsichtig wie manche TÄ sind halte ich das runterfallen lassen für durchaus wahrscheinlich. Ich mag es auch gar nicht wenn die Tiere aus meiner Sichtweite gebracht werden, aber manchmal geht es eben wirklich nicht anders (OP). Bin dann immer so froh wenn sie wohlbehalten zurückkommen… nochmal es tut mir so leid für dich
-
Das Problem mit selbstgemachtem Päppelbrei ist, dass er schlecht haltbar ist für die kleine Menge die man pro Tag anfertigen muss und man kriegt ihn kaum durch Päppelspritzen. Sollte dein Kandidat aber sowieso hungrig sein und sich auf Brei stürzen wird er natürlich und hoffentlich auch den Frischfutterbrei verschlingen.
-
Alles gute Violetta und weiterhin ein (fast) beschwerdefreies Leben!