Beiträge von Urfnip

fressen Eure Pfefferminze ? Bei uns wächst er wild mögen aber meine nicht:(

Riesenlöwenzah sähe ich immer selber aus im Frühjahr, hält sehr gut bis im Dez.

Meine lieben Dill von allen Kräutern am Allermeisten gefolgt von Petersilie, allerdings habe ich auch immer Schwierigkeiten Dill zu ziehen und seit ich einen Laden gefunden habe der grosse Büschel Dill zu vernünftigem Preis anbietet habe ich es aufgegeben mit selber ziehen.

Ich hab v.a. den Oregano, Thymian und Zitronenmelisse im Hochbeet weil die Meeris mir die abgepackte Version aus dem Laden nicht gerne fressen, frisch vom Hochbeet aber schon. Gerade Oregano ist ein kleines Verdauungswunder.

Ich kann die Eindrücke der anderen bestätigen, hier wird nur gekuschelt bei Angst/Stress. Wenn eines krank wird oder im Sterben liegt (leider selber 1x miterlebt) wird der normale Abstand verringert und die anderen liegen oft näher als sonst da, aber immer mit dem letzten cm Respekt-Abstand. Ich sehe meine beiden Oldies aber oft am selben Ort unter derselben Weidebrücke schlafen (mit nur noch wenigen mm Abstand).

Gefühlt sind die Abstände unter den Weibchen grösser als unter Kastrat + Weibchen, da wird Nähe viel mehr toleriert und gesucht.

Mich würden auch die langen Fasern stören. Es ist sowieso nicht bekannt wieviel Mikroplastik durch normales Fleece aufgenommen wird (gerade am Anfang lösen sich viele Fasern), aber beim Teddyfleece sind diese noch länger. Ausserdem ist die Struktur anders und das Fleece wird pitschnass und trocknet kaum mehr. Nicht empfehlenswert also

Persönlich finde ich die Steckgehege von Anni-Sophie sehr hübsch anzusehen. Sind aber definitiv nicht billig, aber ein gutes Mittelding aus hübsch anzusehen ohne gleich einen Schreiner einzustellen (oder selbst einer zu sein).

Bei den Etagenstützen kommt es drauf an wie gross und schwer das Ganze wird.

Aber um die Tablette reinzugeben und das Mäulchen "zuzuhalten" musst du die Schweinchen am Anfang auch rausnehmen, oder?

Etwas seltsam Ähnliches habe ich bei dem Arthrin Mittel für Thiago gemerkt, am Anfang musste ich ihn rausfangen um das Mittel zu geben weil er es gehasst hat und vor der Spritze weggerannt ist. Nun kann ich sie ihm direkt im Gehege geben und er nimmt es freiwillig.

Naja, das stimmt leider nicht ganz, da gibts individuelle Vorlieben. Ein paar von meinen sind vernarrt in die Blasentabletten und andere rennen davon, wenn sie diese nur riechen. Alba hat sich sogar noch was Besseres ausgedacht, am Anfang hat sie diese geliebt und nun rennt sie davon sobald sie die Tabletten riecht.

Einfacher wäre es aber natürlich schon, wenn sie es aus der Hand nimmt.

Mag Aska Päppelbrei? Ich würde versuchen die Tablette in Wasser aufzulösen und mit wenig Brei anzureichern und dann nur ihr zu reichen. Vielleicht nimmt sie es dann so auf.

Befund habe ich immer am selben Tag erhalten ausser sie wollten es noch im Team genauer besprechen, ich finde es auch schäbig wenn man ewig fragen muss um Antwort diesbezüglich zu kriegen. Ein CT ist ja auch teuer

Ohh, man sieht auf den Bildern wie dicke sie mit Sunny war, immer in der Nähe und sogar Kuscheln. Dein Verlust tut mir leid, aber tröste dich damit, dass sie sowohl von euch als auch ihren Mitschweinchen geliebt wurde und euch allen in Erinnerung bleiben wird <3 es hat ihr bestimmt viel bedeutet!

Eigentlich war es auch nur gemeint falls du mal andere Schweinchen in der Farbe suchst wirst du mit rot eher fündig als mit Braun ;) super süss die beiden <3