Ja, dachte ich mir bei deinen vorhin geposteten Bildern auch, die Ähnlichkeit auch in Körperbau usw. sind ähnlich. Ich kann mich an diesem wunderschön glänzenden Fell kaum sattsehen (obwohl ich eigentlich nie ein schwarz-rot-loh Schweinchen wollte).
Beiträge von Urfnip
-
-
Sooon ein schönes Schweinchen. Ich liebe dieses glänzende Fell. Machs gut Polly
-
Das ist die Holly
-
Ich kann die Verzweiflung wegen wieder mal unfähiger Tierärzte richtiggehend wahrnehmen... Was du beschreibst ist mein absolutes Horrorszenario, niemand kann/will helfen...
Bei Schaum vor dem Mund muss ich aber eher an eine Art Anfall denken... Ja es ist mühsam wenn die Zähne nicht tun und so etwas Dazwischengestecktes kann schon weh tun und beim Fressen hindern, hatte ich vor kurzem hier auch mit einem Streusplitter, aber ich glaube irgendwie nicht, dass das die Todesursache von Polly war, so schnell geht das ja eigentlich auch nicht. Vielleicht in der Art nicht fachkundige Behandlung Fühl dich auf jeden Fall gedrückt...
-
Die beiden älteren Ladys im Haus sind zum Knutschen süss. So schön zu sehen, wie gut es Lotta wieder geht.
-
Hier ist es ganz normal das jeder Hundehalter den Kot wegräumt. Tippisch scheizerisch halt
Ah, kannst du das den Hundehaltern hier mal sagen?
-
Mir kommt eher die Pfote insgesamt etwas geschwollen vor?
-
Qualispan super?
Yes war zuerst am hadern weil 24 Pakete unterbringen mir unmöglich schien aber der Keller gabs dann doch her.
-
Ich hatte 2 Gehege jeweils vom selben Schreiner. Zuerst nur mit 2.5m2 und dann schlussendlich nochmal neu gebaut mit insgesamt 9m2. Nur der obere Stock ist Original, wenn auch neu mit Füssen (die schwarzen Stangen).
-
Was meinst du genau mit aufgemotzt? Dein schwarzer Schatten hat auch so riesen Quadratlatschen wie meine
-
Sie nutzen alle alles sehr viel, auch wenn die einzelnen Schweinchen Präferenzen haben. Xanani liebt den obersten Stock und verbringt die Nacht fast immer dort oben, Alba und Quarki sind eher in der mittleren Ebene anzutreffen, Thiago ist generell lieber auf Fleece (d.h. oben oder unten) und die drei Jungspunde Holly, Flöckli und Söckli nutzen alle Stockwerke gleich viel und rennen sehr viel hoch und runter. Da die Rampen relativ flach gehalten sind habe ich hier keine grossen Bedenken mehr und so bewegen sie sich auch nochmal ein Stück mehr, da ich ja doch tendenziell eher etwas Pummelchen habe
-
Grundsätzlich eigentlich immer über Ultraschall. Aber aus deinen Schilderungen bin ich mir immer noch unsicher ob deine TÄ so optimal ist.
-
Ich kann das nachvollziehen aber würde dem noch ein paar Wochen Zeit lassen. Bei meinen 7 hier war echt lange Radau und jetzt sind sie so harmonisch, dass sie es beim heutigen Grossputz ohne Streit auf nur 2.5m² ausgehalten haben für den gesamten Nachmittag.
-
Hab heute nach 6 Monaten das erste Mal die gesamte Streu rausgeworfen, alles sauber ausgewischt usw.
Davor wurde aus Zeitgründen mal ein Tag nicht sauber gemacht ausser den Fleeceteilen des Geheges. Ich war echt positiv überrascht wie gut das Rotationsprinzip (Pipi und Bohnen raus, ältere aber saubere Streu an vielgenutzten Stellen reinrotieren) funktioniert hat: nirgendwo gab es eine gammelige Stelle und ich hatte keinen einzigen Urinfleck auf dem PVC im gesamten Gehege. An einer einzigen Kante hat sich ein Fingerkuppengrosses Streuklümpchen gebildet was ich etwas stärker schrubben musste aber sonst war alles tiptop. Werde es weiterhin so halten.
Ich habe nun auch mal andere Streu von einem regionalen Händler angeliefert bekommen und grösstenteils damit aufgefüllt. Mir ging die Lieferverfügbarkeit von Allspan German Horse Super auf die Nerven ;o es ist ebenfalls Granulatstreu, aber sie ist nochmal wesentlich weicher, den Schweinchen scheints zu gefallen.
-