Thiago hatte mal etwas Ähnliches. Kann auch einfach etwas gewuchertes Gewebe sein, da es sich bei ihm immer wieder mal entzündet hatte wurde es mal wegoperiert. Die OP ging 10 Minuten und er war sofort wieder topfit.
Beiträge von Urfnip
-
-
Dein Frust ist vollständig nachvollziehbar und man wünscht sich nichts mehr als Harmonie bei den Fellis... allerdings wird weggeben das Problem für Rosi selber höchstwahrscheinlich nicht lösen. Ich würde auch auf Zysten untersuchen lassen bzw. generell ein Check durchführen lassen. Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass sie in einer sehr grossen Gruppe (15 Tiere +) etwas ruhiger wird weil dort die schiere Menge an Erziehern sie auf die richtige Bahn lenken kann. Ich glaube in Kleingruppen wird sie immer so sein. Seit welchem Alter habt ihr Rosi nochmal?
-
Ich hab mir gestern bei deinen tollen Fotos gedacht, dass bei Tierheimen und Notstationen so schöne Fotos bei der Vermittlung sicher auch hilfreich wären natürlich soll man nicht nur wegen "awww" Fotos Tiere adoptieren aber manche Tierheime/Notstationen haben echt kein Talent die schönen Seiten eines Schweinchens zu zeigen. Das Auge isst nun mal mit.
-
Haben umgebaut.
Das mit den Steinen habe ich mir von Lillygypsy abgeschaut😅
Schön wird's dann nächstes Mal, habe für blau noch keine Kuschelsachen genäht🙈
Mir ist auf dem Bild gerade aufgefallen, dass du so runde Ikea-Bademattendinger hast... Die hab ich ja noch nie gesehen, sind die neu?
-
Sobamin und Apfelpektin sind eher als Darmschützer/Entgiftung zu verstehen aber sie führen keine Darmbakterien von aussen zu. Apfelpektin soll wohl helfen gesunde Darmbakterien zu ernähren.
-
-
Das tut mir sehr leid. Wenigstens durfte sie zuhause gehen. Komm gut an Amy... 🌈
-
Generell finde ich auf Etsy viele coole und schöne Sachen. Ich war mit meiner Fleecekonstellation (Inkomatten + Fleecedecken) nicht mehr happy und habe von Guineaqueen massgeschneiderte dicke fixfertige Decken bestellt. Sie ähneln den bekannteren GuineaDad Decken aber diese kann man leider nicht massgeschneidert anfordern. Die sind echt super.
Danke Amyseleven vor deiner Erwähnung von Etsy hatte ich das gar nicht auf dem Schirm
-
Es gibt sehr sehr viele Leute welche semi-privat/semi kommerziell Häuschen bauen und vermarkten. Ich habe vor kurzem bei Meerschwaikheim bestellt, es gibt aber auch noch den Knastladen, Villa Meerchentraum, Anni-Sophie... Etwas grösser ist Resch Nagerhaus, der ist auch meistens in den üblichen Zooläden zu finden.
Ich bin meistens nicht so ein grosser Fan von den Häusern aus den üblichen Zooläden von Trixi und co., da die Verarbeitung meiner Meinung nach oft nicht so toll ist, die Häuser oft eher klein und 1-türig und draufgeklebte Holzstücke ("natürlicher Look") wohl nicht ganz unbedenklich sein sollen. Natürlich gibt es Ausnahmen dazu, aber ich bei unseren einschlägigen Zooläden in der Schweiz sehe ich meistens eher schlechte als gute Häuser (eben mit der Ausnahme von Resch Nagerhaus).
-
Ja, so ganz ohne ist ja selbst behandelter Diabetes nicht. Muss natürlich nicht sein aber könnte eventuell daher kommen.
-
Ich drücke dir und Amy ganz fest die Daumen! Ich habe schon desöfteren von Schweinchen gelesen welche Schlaganfälle hatten und sich trotzdem erholen konnten. Eventuell mit kleinen Macken, aber immerhin. Ist Amy noch Diabetes/Insulinpatientin?
-
Ich würde ein bisschen die Kruste an der Nase im Auge behalten. Behandelt ihr das mit? Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich allenfalls reinfiziert hat mit Pilzen/Bakterien/Viren, was auch immer das ist, von der kleinen Stelle an der Nase.
-
Wow!!!! Das sind wirklich Welten. Freut mich, dass ihr um eine OP drum herum gekommen seid. Ich würde die Behandlung jetzt konsequent bis alles zu 100% verheilt ist durchsetzen, damit nicht irgendwo ein Infektionsherd zurückbleibt.
-
Mein kleiner Pfannkuchen 😊 wog 1291g. In Natur ist sie noch viel hübscher.
Meine ist auch so um die 1300g
Ist doch gut, dass Poldi so aktiv ist. Dann kanns ihm nicht sooo schlecht gehen.
-
Ich bin ja ganz vernarrt in deinen schwarzen Schatten