Beiträge von Urfnip

    Aufgrund eigener leidiger Erfahrungen muss ich sagen, dass Gebärmutterprobleme nicht gerade selten sind bei Schweinchen. Seien hormonelle Probleme, Entzündungen, Tumore...

    Einen etwas fischigen Geruch gab es bei Möndli und sie hat immer sehr viel gebrommselt (war aber nie aggressiv). Sie hatte dann am Ende vermehrten auch rosanen Ausfluss und es war ja dann ein Gebärmuttertumor. Wurde mit Ultraschall diagnostiziert.

    Ich meinte, dass du quasi einfach aus der Diskussion die sich hier ergibt in deinem Eingangspost laufend die Punkte ergänzen würdest sodass man direkt sieht, was wichtig ist.


    Tatsächlich auch ein wichtiger genannter Punkt ist die Pflege kranker Tiere das stimmt. Zeitlich und psychisch sehr zehrend, wenn man zwingend jeden Tag 10h am Tag weg ist ist es kaum vertretbar.


    Auch ein wichtiger Punkt, Pflege während Urlaub/Abwesenheit.

    Ich finde es ehrlich gesagt sehr riskant zu warten. Niemand weiss, was dieser Propfen ist, ich meine immerhin kann sie noch pinkeln, ein Verschluss z.B. durch eben so einen grösseren Blutklumpen wäre absolut fatal falls es die Blase ist. Falls es die Gebärmutter ist könnte die im schlimmsten Fall reissen. Mir wäre das Risiko zu gross, dass sie dieses Wochenende stirbt.


    Eine veränderte Gebärmutter wird ebenfalls im Ultraschall untersucht, allerdings haben meiner Erfahrung nach "normale" Tierärzte oft keine Ahnung bei dem kleinen Gebilde von Meerschweinchen, daher der Schweinchenspezialist. Solltest du was operieren lassen würde ich die 2 Stunden Fahrt in Kauf nehmen, lieber eine längere Anreise dafür eine erfolgreiche OP als der Bequemlichkeit halber eine verpfuschte OP und ein totes Schwein, verlorenes Geld und verlorene Zeit.

    Urfnip 1 Plastik Wasserflasche zum kühlen,ob das jetzt unbedingt sein muss weiß ich nicht😊


    Vermutlich schon - immerhin ist das Paket mindestens einen Tag unterwegs und Salate werden ja doch ziemlich schnell welk. Allerdings war da meine Befürchtung, dass zur Frischhaltung so viel Müll mitgeliefert wird, dass es ökologisch wiederum ein Schwachsinn wäre. Aber eine Flasche hält sich ja noch im Rahmen.

    Das ist zu viel Blut und Blutklumpen sind nie gut. Ich würde in den Notfall zu einem Meerschweinchenspezialisten, notfalls auch etwas weiter weg. Blase und aber auch Gebärmutter kontrollieren lassen, so Blutpropfen können auch aus einer blutgefüllten Gebärmutter kommen. Dann je nach Diagnose muss vermutlich operiert werden. Sie sieht auch sehr aufgebauscht aus auf dem Bild.


    Ich unterstreiche nochmal mit Nachdruck, zu einem Meerschweinchenspezialisten (Heimtierarzt, nicht Kleintierarzt = nur Hund und Katze) zu gehen, da darf auf keinen Fall ein "Pfuscher" ran!!

    Das sieht echt toll aus. Wie war die Frische und Verpackung?


    Ich würde mich auch von anderen Usern über Feedback freuen.


    Ich kaufe auch nicht besonders gern ein und aktuell habe ich auch nicht so den Kopf x Läden abzusuchen nach Gemüse XY. Denn meine Gourmets mögen natürlich aus unterschiedlichen Läden unterschiedliche Produkte 😒 daher habe ich überlegt mir das grenznah liefern zu lassen und dann abzuholen. Kostet immer noch weniger Zeit als durch die Gegend zu rennen 🙈