Beiträge von Urfnip

Schön und gleichzeitig traurig, die winzig kleine Smooth wieder zu sehen. Bei mir ist es bei älteren Videos mit den verstorbenen Schweinchen auch immer ein lachendes und ein tränendes Auge.

Ehrlich gesagt habe ich es auch nicht für möglich gehalten, dass eine Kastratin eine so grosse Jungsgruppe beruhigt und sogar noch führt, glaube aber natürlich die Geschichte. Wenn das öfters so vorkommen würde wäre es möglicherweise auch eine der Lösungen für so viele Böckchengruppen, aber das ist denke ich ja trotzdem noch stark abhängig von den einzelnen Charakteren.

Wow, das ist ja mega interessant mit der Kastratin. Ich konnte bei meinen beiden Kastratinnen keine grosse Veränderung im Gruppengefüge feststellen, also Thiago stört sich nicht an ihnen oder empfindet sie als männliche Konkurrenz und die anderen Weibchen verhalten sich auch nicht anders ihnen gegenüber. Verhaltensstudien darüber wären sicher super interessant!

Die Mundspülgeschichte kenne ich auch nur so. Meiner popelt das vorsichtig mit Ohrenstäbchen raus. Das wirkt ehrlich gesagt fast wieder etwas inkompetent von deiner TÄ, sogar nicht-schweinispezialisten hier spülen die Mundhöhle vor der ersten Zahnkontrolle aus.

Komm gut auf die Regenbrücke an hübsches Sheltie-Prinzesschen. Deine Gruppe und dein Frauchen werden dich doll vermissen aber du hast deine Zeit auf der Erde gut verbracht mit Erziehen ❤️

Es überrascht mich zwar nicht aber hätte erwartet, dass bei einer Grossgruppe der Verlust eines einzelnen Tieres weniger wiegt. Offensichtlich ist dem aber nicht so. Von wegen Schweinchen trauern nicht :(

5 Grad kann ich mir aber echt kaum vorstellen ausser wenn wochenlang nicht geheizt wird. Wie gesagt viele Geräte emittieren ja auch Wärme und Haustiere/Menschen auch. Ausser die Fenster sind so undicht, dass sie den Namen Fenster nicht mehr verdienen. Das wären mal umweltfreundliche Einsparmassnahmen, alle Gebäude gescheit abdichten, aber kostet der Politik ja zu viel Geld. Dabei weiss man, dass Heizen ein ziemlich hoher Posten bei der Energie ist.

Wir wohnen im obersten Stock, rechts ist eine andere Wohnung, links ist nix. Sind 6 Wohnungen total. Ja die unter uns heizen wie verrückt, trotzdem haben wir relativ viel Heizverlust weil wir sehr hohe Decken haben (Dachschräge, normal ca. 2.2m hoch, höchste Stelle 4.5m). Fairerweise muss ich sagen der Block ist aus 2017 also noch sehr neu.

Ich denke solange du dich dazu imstande fühlst - und es auch gerne machst - würde ich sie wohl auch nicht abgeben. Kann nachvollziehen was es heisst ein Dauerkränkelndes Schweinchen zu beaufsichtigen, ich würde sie derzeit nicht mal einer Urlaubsbetreuung aufdrücken.