Beiträge von Urfnip

Also Lilli hat in mir so einen grossen Fan, das zählt fast mehrfach denke ich ;) (nicht weil ich mich für besonders halte sondern weil ich sie sooooooo süss finde)

Ja, ich habe mir bei Thiago auch etwas in Richtung Mykoplasmen gedacht. Leider sind die TÄ in der Uniklinik sehr konservativ was Medikamente angeht, ich weiss nicht ob sie es dauerhaft verschreiben würden, aber vielleicht wenn ich schildere wieviel besser es ihm jetzt geht lassen sie sich erweichen, aber denke das wird dann nächste Woche das Thema sein.

Ja, solange die Haarfollikel intakt sind wächst das Haar wieder nach und Milben machen die Follikel soweit ich weiss nicht kaputt. Aber es dauert halt etwas (Wochen/Monate)

Das sieht doch echt super aus. Verluste von der Reise kompensiert :) dieses Ziehmama-Suchen kenn ich auch von den jüngsten Zugängen hier und es ist interessant wie die Bindung teilweise auch bleibt. Söckli ist heute noch gern und viel in der Nähe von Xanani

Heute stimmt er mich echt vorsichtig optimistisch. Wenn sein Zustand auf aktuell stabilisierbar ist finde ich es durchaus noch ein schönes lebenswertes Leben. Eben hat er auch wieder ein bisschen herumgegluckst beim Herumspazieren :) was wohl auch eher nicht ginge wenn er sich zu schwer täte mit dem Atmen.

Schaut heute morgen eigentlich ganz gut aus. Am morgen waren 5 (!) Schweinchen auf dem kleinen Bonusstock um ihn herum verteilt und Gesellschaft tut ihm merklich gut. Was mir aber auch wichtig ist, er benutzt das gesamte Gehege und nicht nur einen kleinen Teil davon, er hat also noch genug Schnauf und Energie herumzulaufen. Gestern habe ich ihn ein bisschen ohne grossen Druck und Zwang gepäppelt da er tendenziell etwas zu wenig gefressen hat, aber schon das schien seinen Appetit genug angeregt zu haben.

Ich mache kleine Füsschenbäder. Habe mal einen Untersetzer für Pflanzentöpfe gekauft, fülle dort 1-2cm Wasser ein und setze das Schweinchen entweder nur die Vorderpfoten da rein (Popo bleibt ausserhalb auf dem Boden) und dann muss das ein bisschen einweichen. Allerdings hassen meine das schon auf den Tod, wenn Karla also super wehrhaft ist könnte das schwierig werden

Meine älteren ab 4 haben alle deutlich krümmere und dickere Krallen als deine auf dem Bild. Meine Jüngsten zwischen 1-1.5 haben wesentlich „schönere“ Krallen. Ich hätte Karla etwa zwischen 2-3 geschätzt analog meiner 2.5 Jährigen die ähnliche Krallenstrukturen aufweist wie deine.

die eine Hinterkralle sieht leider schon dauerhaft verbogen aus, der Rest ist zwar etwas zu lang aber mit entsprechender Kürzung vermutlich noch nicht geschädigt.

Es ist viel aber wenn sie sofort mümmelt ist das ok. Meine winzige Söckli damals war bei Ankunft ja auch nur noch superleicht und aber am Anfang gar nicht interessiert an Fressen. Trotzdem hat sie soweit ich beurteilen kann keinen Schaden davon getragen und du bist ja eh Graf Zahl und hast das im Blick ob sie den Verlust zügig wettmacht.

Ohhh Aranja ist ja noch ganz winzig! Dachte von den ersten Fotos her sie sei schon fast ausgewachsen. Habe aber vermutlich da einiges überlesen. Sehr interessanter Farbschlag.