Ich habe hier auch so ein Exemplar sitzen. Sie war schon von Anfang an massiv zutraulicher als die anderen, anfassen war dann allerdings aber gar nicht ok. Eines Tages hat es einfach so klick gemacht und inzwischen lässt sie sich fast jederzeit im Gehege streicheln und auch fast überall (nur das Bäuchlein bzw. die Flanke ist tabu).
Während den "Corona"-Hochzeiten wo ich mehrere Wochen Home-Office gemacht habe (mein Arbeitszimmer ist gleichzeitig das Meerizimmer) war das immer sehr putzig: wenn ich sie mehrere Stunden "ignoriert" habe ist sie manchmal laut quiekend/suchend herumgelaufen und hat erst aufgehört, wenn ich mich ein wenig mit ihr beschäftigt hatte. Und es klingt definitiv anders als das "Ich-habe-Hunger"-Quieken!
Ich könnte schon fast einen TüV machen ohne sie einzufangen . Sie folgt einen auch wenn man durch das Zimmer läuft und ist extrem interessiert an allem, was wir so tun. interessant ist auch, dass die Dame das nur bei meinem Freund und mir macht, Fremde werden skeptisch beäugt und der Hand sofort ausgewichen. Manchmal habe ich fast das Gefühl bzw. die Befürchtung, dass sie zu sehr an Menschen und zu wenig an ihren Artgenossen interessiert ist, aber dadurch dass sie beides hat kann sie ja wählen wonach ihr ist
Obwohl ich fast alles tue was in meiner Macht steht um die Schweinchen zu verwöhnen denke ich manchmal, dass ich so ein liebes Wesen gar nicht verdient habe.
Das ist sie: