Es wurde noch ein Punkt aufgebracht: die songmics-klickgehege wären ideal, wenn du die Schweine mal umquartieren musst. Ich nutze auch so etwas für Quarantäne, Auslauf oder eben zeitweise Umquartierung. Kostet nicht viel und geht sowohl mit Fleece als auch mit Streuhaltung.
Nicht falsch verstehen, ich will dich nicht "überreden". Wenn du das Gefühl hast überfordert zu sein und nicht mehr willst, obwohl du die Wutzis liebst, ist es manchmal auch besser sie abzugeben.
Mir ging es nur darum dass manchmal mehrere Augenpaare Ausbaumöglichkeiten sehen, die nicht zwingend extrem viel nutzbaren Platz wegnehmen oder sehr teuer sind. Es gibt inzwischen auch richtig hübsche Holz-Steckgehege, die Kosten zwar etwas mehr aber erfüllen den "flexiblen" Teil genauso. Erhöhte Gehege mit Stauraum darunter können ebenfalls massiv "Platz sparen". Ich zumindest habe das Gefühl dass weniger die Meerschweinchen sondern alles drumherum viel Platz wegnimmt... (übrige Häuser, Heu, Abfalltonne etc.).
Ich bin mit meinem Gehege inzwischen auch nicht mehr allzu zufrieden, habe aber eine Lösung gefunden die sowohl den Meerschweinchen als auch mir massiv mehr Platz beschert und das einzige was rausfliegen musste ist ein kleines Sideboard wo ich Schweinchensachen lagere. Die nun aber ohnehin direkt im Gehege landen werden da es bald massiv grösser wird 😄