Hat sie irgendwas gemacht ausser Abtasten?
Beiträge von Urfnip
-
-
Zum Thema "Hängeschwein"
-
Ja wie mans macht... aber ich machs ja für die Wuzzen und nicht für irgendjemand
Urfnip es schiesst doch keiner, ich musste nur schmunzeln weil ich zu 100 Prozent damit gerechnet hatte das mindestens ein Kommentar kommt wo wieder das Platzangebot bemängelt wird...
Da hast mich wohl missverstanden. 3m2 für 3 Wutzis ist super und (leider) immer noch massiv mehr als der Allergrösste Teil der Meerschweinchen jemals haben wird. In den meisten Gruppen wäre da auch ein 4. Schweinzel kein Problem, in deinem Fall wäre ich mir nur nicht sicher, ob der Platzgewinn quasi sofort wieder aufgefressen wird. Tut mir leid wenn es "bemängelnd" rüberkam, zu diesem Typ gehöre ich eigentlich gar nicht ausser wenn etwas wirklich offensichtlich falsch läuft
-
Ja, ich habe diese allerdings nie kritisiert. Ich finde gut gesicherte Etagen durchaus eine sinnvolle Ergänzung bei unharmonischen Gruppen, bei mir zumindest hat es massiv geholfen... aber ok
-
da kann ich jetzt leider nur schmunzeln...
Wieso? Verstehe gerade nicht warum ich hier beschossen werde.
-
Es ist sicher genug, aber bei kritischen Gruppen hat bei mir genug Platz schon geholfen oder eben Ebenen. Ich finde es nur nervig, wenn man nachträglich immer wieder umbauen bzw. Erweitern muss
-
Naja, aber auch er kann deckfaul sein. Würde das jetzt nicht voreilig entscheiden bevor nicht sicher ist, ob und was sie hat.
-
Der Umbau hört sich gut an. Mehr ebenerdige Fläche ist immer gut. Aber dann sinds insgesamt nur noch 3m2 Fläche, oder? Da die Etagen ja wegfallen. Da würde ich keine 4. Holen. Oder ihr schafft dennoch eine Etage als Ausweichzone.
-
Ja, halte auf dem Laufenden, habe ja selber mit dem Thema zu tun
-
Was mich bei Zysten auch interessieren würde ist, ob sich ein allfälliges hormonelles Ungleichgewicht auch durch eine Blutprobe ablesen lässt? Vermute aber nicht
-
Deine Bilder sind immer total hübsch
-
Bei uns haben die Ovogest-Spritzen immer Erfolg gehabt, wurden aber nur dosiert eingesetzt und bei Tieren wie Bella mit kleinen Zysten eben nicht.
AndreasDa du ja ziemlich erfahren bist: waren vergrösserte Zitzen bei dir auch eine Symptomatik bei Zysten?
-
Finde die "Diagnose" nicht sehr befriedigend. Nur durch Abtasten lassen sich nicht alle Zysten finden, bei meiner sind sie extrem klein. Man kann Zysten wohl sowohl auf Röntgen wie auch auf Ultraschall erkennen, bei meinem Mäuschen (die zuvor auch nur abgetastet und für unauffällig befunden war trotz riesigen Zitzen und 2 Wochen Dauerbrommsligkeit) waren sie ein nicht überraschender Nebenbefund, als ein Röntgenbild gemacht wurde wegen Blasenstein.
Es KÖNNTE auch sonst eine hormonelle Störung sein, aber denke da haben andere User mehr Erfahrung. Ich würde allerdings drauf pochen sich das mit Ultraschall anzusehen.
-
So wie ich das verstanden habe sind Zysten nicht gesprungene Follikel. Die Follikel springen bzw. reifen durch den Deckackt. (Grob aus der Erinnerung gegriffen). Mein Kastrat ist auch nicht sehr deckfreudig, es hat sich zwar zwischenzeitlich wieder etwas verbessert aber nur wenn die Damen ihn extrem belästigen
-
Da ich selber ein Zystenschwein habe überlege ich auch immer hin und her, ob ich was hätte "besser" machen können. Fakt ist, dass es offenbar keine allzu grossen Forschungen zu dem Thema zu geben scheint. Ein Kastrat KANN, muss aber nicht Zysten verhindern, es gibt auch Zuchtweibchen mit Zysten. Schwieriges Thema und ich würde mir mehr wissenschaftlich hinterlegte Informationen zu dem Thema wünschen, auch was die Behandlungen angeht, die mir alle sehr dürftig erscheinen.