So, es ist immer noch ein auf und ab mit Thiago, bin aber inzwischen immer mehr der Überzeugung, dass sein Problem gerade nicht in den Atemwegen liegt sondern was anderes im Argen ist. Er hat auf einer Bauchseite eine Verhärtung, ich habe ihn heut mehrmals länger in eine Kuscheldecke gewickelt, ein bisschen gepäppelt mit leichtem Nachdruck, da er selber nicht will (den Brei eher dünnflüssig angerührt mit etwas Fencheltee), mit Simoticon, Rodicare Akut, Rodicare Appetit und seiner entsprechenden Schmerzmitteldosis und anschliessend das Bäuchlein ganz sanft massiert, wobei ihm das nicht besonders angenehm ist. Es kommen immer noch bzw. wieder relativ gute Köttel raus, sie waren gestern vergleichsweise kleiner und trockener. Pinkeln tut er direkt nach dem Päppeln auch immer ein Pfützchen.
zum Wärmen habe ich eine Wärmeflasche wiedergefunden mit Stoffbezug, die hält mega lange warm, fast 6h. Die ist auch beim Päppeln und im Gehege dabei.
Ehrlich gesagt war ich heute morgen wieder kurz davor zum TA zu fahren und ihn zu Erlösen, ich weiss nicht warum, aber bei ihm habe ich vermutlich wegen der niederschmetternden Diagnose mit der Lunge weniger den Glauben daran etwas bewirken zu können. Den Zustand selber kenne ich ja eigentlich schon von anderen Schweinchen und auch wesentlich schlimmer. Dass er so unfit ist kommt mir nur so seltsam vor, weil er sich noch nie selber hat hängen lassen in den 4 Jahren in denen ich ihn schon habe. Ich kämpfe aber noch und solange er danach wenigstens ein bisschen rumläuft und etwas Heu frisst werde ich es weiter tun. Seine Flanken sind stark eingefallen, allerdings hat er dieses Bild immer ab einem gewissen Gewicht (er war schon mal nur noch auf 1300g) und weniger Gewicht halte ich in seiner Lage mit der Atmung nicht mal unbedingt für schlecht solange es nicht weiter sinkt. Gerade frisst er etwas grünen Hafer den ich ihm hingelegt habe.
Bei mir selber springt das Fieber hoch und runter, gestern hatte ich wieder Gliederschmerzen, heute ging es einigermassen. Nun gönne ich mir selber mal 2 Stunden Pause von der Schweinepflege, danach gibt es nochmal eine kleine Aufpäppelsession und dann muss ich selber auch mal zu etwas Schlaf kommen.