Beiträge von Urfnip

Mir kommen gerade ein wenig die Tränen bei dieser Erkenntnis, aber zumindest hat er es überstanden und ist nun an einem besseren Ort. Zumindest aufmerksam auf dieses Aerzteblatt würde ich diesen Tierarzt aber auch...

Glaube meine Geschichte mit Bönli hast du ja auch verfolgt und da war es schlussendlich ja ähnlich. Man hat zwar eine erste Diagnose (bei mir halt Ovarialzysten), aber die Fressunlust selber kam/kommt vom Kiefer, was nur mittels CT erkannt werden konnte. Ich habe Glück dass sie ein echt robustes Mädchen ist und es trotzdem irgendwie hinkommt, dass zuerst die OP gemacht wurde und nun das Kieferproblem angegangen wird, aber darauf verlassen würde ich mich nicht. Daher würde ich auch erst die Zähne als Ursache ausschliessen, denn ich glaube auch nicht dass ein gutartiger Tumor an dieser Stelle diese Beschwerden auslöst. So dringend ist die OP dann auch nicht als gutartiger Knoten.

Also den Verband vom Tierarzt hat sie sehr gut toleriert und ist damit auch sehr aktiv gewesen, schien für sie angenehmer gewesen zu sein mit gepolsterten Füsschen. Sie ist aber auch eine sehr brave und ruhige (schon immer gewesen) und wehrt sich eigentlich kaum. Bei der Wundsalbe ist das Problem dass die halt sofort wieder weg ist und nach einer Woche hat sich keine Besserung eingestellt leider.

Ich würde entweder Päppeln oder in die Klinik fahren. Klinik bringt allerdings nur etwas wenn sie dann auch Ahnung von Meerschweinchen haben und etwas zur Diagnose tun, was viele Notdienste ja nicht tun.

Und wieder eine Woche rum. Mit Bönli geht es auf und ab, 2 Tage lang hatte sie ziemliche Atemgeräusche (wenn auch sonst munter gewirkt), die heute wieder weg sind nach ein paar Inhalationssessions. Antibiotika kriegt sie ja sowieso 2 verschiedene. Derzeit beschäftigen mich ihre Ballen, bei den beiden hinteren Pfoten sind kleine offene Stellen entstanden, die habe ich verbinden lassen beim Tierarzt, da sie über Nacht zu Matschkot neigt und sich das dann natürlich in der Wunde ansammelt... ich wasche es zwar morgens weg aber trotzdem blöd. Nur bin ich irgendwie echt unfähig den Verband neu zu machen :( entweder die ganze "Pantoffel" rutscht weg oder die Füsse werden unbeweglich... jemand Tipps?

Übrigens ist die Gehegereinigung immer soooooo anstrengend...

Und andere geniessen den heutigen Sonnenschein.