Die Giraffenpantoffel ist ja cool. Das Foto hat was von einem Actiontrailer und Sprung in den Schutzbunker
Beiträge von Urfnip
-
-
Hatte... ist mir ausgegangen, muss morgen neuen holen. Gibts ja sicher auch in "Menschenapotheken", oder?
Ich kriegs nicht hin dass das ganze Söckchen nicht nach 5 Sekunden wieder vom Fuss abgeflutscht ist...
-
Mir kommen gerade ein wenig die Tränen bei dieser Erkenntnis, aber zumindest hat er es überstanden und ist nun an einem besseren Ort. Zumindest aufmerksam auf dieses Aerzteblatt würde ich diesen Tierarzt aber auch...
-
Ja, leider kann nur mit Reinschauen nicht weiteres gesehen werden... Gerade wenn die Kleinen noch etwas rumzappeln und so. Ich würde ehrlich gesagt mindestens ein Röntgenbild machen...
-
Glaube meine Geschichte mit Bönli hast du ja auch verfolgt und da war es schlussendlich ja ähnlich. Man hat zwar eine erste Diagnose (bei mir halt Ovarialzysten), aber die Fressunlust selber kam/kommt vom Kiefer, was nur mittels CT erkannt werden konnte. Ich habe Glück dass sie ein echt robustes Mädchen ist und es trotzdem irgendwie hinkommt, dass zuerst die OP gemacht wurde und nun das Kieferproblem angegangen wird, aber darauf verlassen würde ich mich nicht. Daher würde ich auch erst die Zähne als Ursache ausschliessen, denn ich glaube auch nicht dass ein gutartiger Tumor an dieser Stelle diese Beschwerden auslöst. So dringend ist die OP dann auch nicht als gutartiger Knoten.
-
Das wichtigste ist, dass er den Willen zum selber Futtern behält und sei es noch so wenig
-
Ja, 2x mache ich ein warmes Fussbädchen mit Kamillosan und schmier danach die Füsschen mit einer Ringelblumensalbe ein. Jeglicher selbst gemachter Verband hält aber keine 5 Minuten... da stell ich mich echt blöd an irgendwie 🙈
-
Möndli präsentiert heute frisch aus der "PigVogue" die Frühlingsmode, ein schicker Kopfschmuck aus Naturmaterialien.
-
Ich kenne sowas, ist frustrierend, man möchte helfen aber auch nicht unter Stress setzen, schwieriger Balanceakt. Wenn sich sein Zustand verschlechtert besteh aber bitte darauf! Drücke euch die Daumen.
-
Es wird langsam sogar wieder Heu gemümmelt und ihr Gewicht bleibt bei ca. 50g Zufütterung täglich bei 1kg stabil.
Ihre Füsschen machen mir allerdings noch etwas Sorgen, später versuche ich mich erneut an Bandagen...
-
Es kann beides auf diese Art entfernt werden.
-
Einziges Schwein bei mir was Streicheleinheiten geniesst.
Morgenfrisur.
Schweineyoga?
-
Also den Verband vom Tierarzt hat sie sehr gut toleriert und ist damit auch sehr aktiv gewesen, schien für sie angenehmer gewesen zu sein mit gepolsterten Füsschen. Sie ist aber auch eine sehr brave und ruhige (schon immer gewesen) und wehrt sich eigentlich kaum. Bei der Wundsalbe ist das Problem dass die halt sofort wieder weg ist und nach einer Woche hat sich keine Besserung eingestellt leider.
-
Ich würde entweder Päppeln oder in die Klinik fahren. Klinik bringt allerdings nur etwas wenn sie dann auch Ahnung von Meerschweinchen haben und etwas zur Diagnose tun, was viele Notdienste ja nicht tun.
-
Und wieder eine Woche rum. Mit Bönli geht es auf und ab, 2 Tage lang hatte sie ziemliche Atemgeräusche (wenn auch sonst munter gewirkt), die heute wieder weg sind nach ein paar Inhalationssessions. Antibiotika kriegt sie ja sowieso 2 verschiedene. Derzeit beschäftigen mich ihre Ballen, bei den beiden hinteren Pfoten sind kleine offene Stellen entstanden, die habe ich verbinden lassen beim Tierarzt, da sie über Nacht zu Matschkot neigt und sich das dann natürlich in der Wunde ansammelt... ich wasche es zwar morgens weg aber trotzdem blöd. Nur bin ich irgendwie echt unfähig den Verband neu zu machen entweder die ganze "Pantoffel" rutscht weg oder die Füsse werden unbeweglich... jemand Tipps?
Übrigens ist die Gehegereinigung immer soooooo anstrengend...
Und andere geniessen den heutigen Sonnenschein.