Danke für die Aufklärung Hetja das wusste ich nicht. Wollte es aber sowieso vermeiden weil ich mir schon dachte dass dies Schwierigkeiten bei der Grenze machen könnte.
Beiträge von Urfnip
-
-
Ohje das sieht in der Tat seltsam aus. Wenigstens sieht die Hornhaut ok aus. Alles Gute
-
Zwitschern nicht mehr, dafür gezickt ohne Ende. Habe nicht erwartet dass Bönli doch so wichtig für die Gruppendynamik war als Rangniedrigste. Dir auch viel Glück
-
Oooh sieht er da friedlich aus
-
Schlecht. Komme mir vor wie ein Freak und schaue alle möglichen Züchterseiten und Tierheime an aber es ist fast nichts zu finden nach meinen "Kriterien", wobei ich die jetzt nicht so eng stecke ausser dass es 2 jüngere Weibchen sein sollten (bis 3 Monate) und ich jetzt nicht unbedingt Langhaar/Rosette will (ich mag halt einfach Glatthaarschweinchen, die Farbe ist untergeordnet).
Erschwerend kommt dazu, dass ich mich für viele Zuchten in DE interessieren würde aber der ganze Grenzquatsch mit Corona machts halt noch mühseliger. Und mehr als 5h pro Weg will ich auch nicht fahren, wäre so das Maximum für mich.
Vielleicht schreibe ich demnächst direkt ein paar Züchter an und frage nach Würfen/Wartelisten, aber da meine 2 Mädels grad ziemlich Radau machen wäre mir früher lieber als später...
-
Ich sehe kein Bild?
-
Die Idee mit der Holzkiste und dem Kuschelecken find ich cool. Laufen denn deine Schweinis über die glatte Oberfläche? Bei meinen wäre das so in etwa wie Lava
-
Was habt ihr alle mit den ungeliebten Karotten? Meine könnten das den ganzen Tag lang fressen
-
Ich hab ne Mischung aus Frosch und Playbunny-Häschen hier...
-
So hübsche Häschen die du da hast. Leben sie eigentlich in freier Wohnungshaltung? Sieht zumindest so aus auf den Bildern.
-
Alternative Bildbezeichnung: ich im Home-Office
-
Die Burg passt ja wie angegossen auf die obere Etage würde nur schauen dass sie nicht runterfallen können, sollten sie da doch mal hochhüpfen/hochklettern.
-
Für die die es interessiert: das Zwitschern hat nachgelassen und kommt nicht mehr vor. Dafür gibts jetzt wieder Rangeleien in der Hierarchie, weil niemand den niedrigsten Rang einnehmen will.
-
Marie-Luise ja das mit den Augenverletzungen habe ich auch immer etwas Bammel. Was ich ab und zu mache, statt Heuhaufen auch einfach immer ein bisschen Heu übers Gehege verteilen sodass mehr einfach überall ganz wenig liegt. Dann suchen sich die Schweinchen das Heu zusammen
-
Bin zwar nicht Letty, aber die Böhnchen rausnehmen DARF man sicher. Bei Fleece wird immer alles abgefegt. Bei Streu wirst halt nie alle Bohnen erwischen, da manche untergebuddelt werden.
Als ich noch Streu hatte habe ich versucht jeweils dünn die oberste Schicht abzutragen wo die Bohnen aufliegen, jeder einzelnen bin ich aber nicht nachgerannt. Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt auch immer 1x in der Woche ALLES ausgeräumt und neu eingestreut, wäre bei meinen heutigen 8m² nicht machbar...