Der Blick ist aber auch zu göttlich mit vollen Pausbacken. 😂
Beiträge von Urfnip
-
-
Mögen werdens Schweinchen nie „herumhantiert“ zu werden, aber sie gewöhnen sich dran. Ganz doof sind sie nicht und merken schon, dass man sich um sie kümmert und es ihnen danach oft besser geht. Wenn das dann überstanden ist werden es oft unfassbar zutrauliche Schweinchen
-
Ich will dir nicht falsche Hoffnungen machen, aber vielleicht hilft es dir zu wissen dass so manch zuerst völlig hoffnungslos aussehender Kampf auch schon gewonnen wurde.
Ich war frisch Schweinehalterin geworden als bereits nach 4 Monaten Xanani, genau Jährig geworden zu dem Zeitpunkt, (im Profilbild) plötzlich krank wurde. Zuerst wollte sie einfach nichts fressen, ich bin dann zu einem „normalen“ Tierarzt (ich wusste damals noch nichts von der Unterscheidung Heimtierarzt und normaler Kleintierarzt). Da wurden alle möglichen Dinge diagnostiziert, von Zahnspritzen zu Kehlkopfentzündung zu Erkältung habe ich alles mögliche gehört, AB gekriegt, wurde nicht besser. Dann wieder hin weil es nicht besser wurde und dann wurde ihr Buscopan gespritzt „gegen die Bauchschmerzen“. Tja, ich wusste nicht, dass das quasi das Todesurteil sein kann wenn das gespritzt wird, denn Xanani hat sich am nächsten Tag nur noch vor Schmerz fiepend durch das Gehege gerobbt und ihre Hinterbeinchen schlaff hinter sich hergezogen, ich wusste gar nicht mehr was da los ist, wieder zum Tierarzt in den Notdienst, „ja sie müssen das Medikament schon wirken lassen“ (wtf???). Ihre ganze Verdauung war k.o.