Mein grosses Beileid… viel zu jung und so eine Süsse
Beiträge von Urfnip
-
-
Ich denke Marie-Luise hat schon vieles geschrieben. Als sich bei mir mal 2 Weibchen übelst zerstritten hatten musste ich bei der Gehegeeinrichtung auch extrem überlegen, wo stelle ich was hin, was sind zu beliebte Häuser worum Streit entstehen könnte, wo sind Engstellen. Inzwischen kann ich wieder viel einfacher alles einrichten weil die Damen sich nicht mehr kloppen.
Für mich ein guter Anhaltspunkt ist, dass zwischen jedem Gegenstand immer etwa 2 Schweinelängen (~40-50cm) (mindestens) Platz sein sollte. hört sich nach extrem viel an ich weiss aber nur so ist ein komplett gefahrloses Ausweichen meiner Meinung nach möglich, gerade wo es mehr als nur 2 Schweinchen sind. Scanne die Eng- und Schwachstellen im Gehege, nimm im Zweifelsfall gewisse Häuschen raus, Unterstände sind bei Streithähnen oft besser als Röhren und Häuser, da der „Feind“ früher gesehen wird und vorher schon ausgewichen werden kann. Dass Peggy mit dem Hausdach einen Rückzugsort hat finde ich gut sofern dieser ihr nicht streitig gemacht wird.
Auf dem Bild finde ich die Rampe sehr steil, liesse sich diese eventuell auf einem flachen Stein so ~3-5cm aufbocken und etwas Steilheit herausnehmen? -
Hab nur ich so komische Schweinchen? Meine lieben Pfefferminze. Nur Dill und Petersilie sind noch beliebter
-
Das tut mir furchtbar leid… aber ich muss nochmal kurz auf dem Punkt mit dem Tierarzt eingehen: nur weil er schon mal helfen konnte heisst es nicht, dass er zwingend Heimtiererfahren ist (≠ Kleintiere wie Katze und Hunde). Es hat sich für mich überhaupt nicht kompetent angehört was der Tierarzt da veranstaltet hat, bei Blut im Urin sollte IMMER (zumindest beim ersten Vorkommen) geröngt werden oder ein Ultraschall gemacht werden um Blasensteine oder Gebärmutterprobleme ausschliessen zu können. Die allermeisten Antibiotika werden mehrfach gegeben und nicht nur einmal und dann nie mehr wieder. Bitte lass dir in Zukunft Name der Medikamente geben und lehne im Zweifelsfall sogar die Gabe davon ab (z.B. von Buscopan, das ist ein entkrampfendes Mittel aber bei Meerschweinchen oft tödlich).
-
Rappelphase ist sowas wie die Pubertät. Also haben es beide Geschlechter
-
Mist, dabei war der Plan so gut mit Alby vorschieben! Und so super mütterlich 😂
-
Habe auch schon im Verdacht gehabt, dass manche einfach so Zwitschern weil sie das lustig finden. Xanani hat immer nur aus der puren Not heraus gezwitschert, dementsprechend war es bei ihr selten, bei Flöckli kam es hingegen immer wieder mal vor.
-
Ich hatte gerade eben auch ein seltsames Zwitschererlebnis. Wir sind ja umgezogen und das Gehege ist wieder genau dasselbe und auch die Gegebenheiten des Zimmers sind sehr ähnlich dem zuvor. Die ersten beiden Nächte war dann auch nichts Besonderes, in der Dritten hat Flöckli ungelogen etwa 3 Stunden lang immer wieder im Intervall gezwitschert und war durch nichts ruhig zu kriegen. Schlaflos habe ich also überlegt, was genau in dieser Nacht anders war und hab dann nur festgestellt, dass ich den Dyson Staubsauger (in so einer stehenden Vorrichtung) relativ nahe beim Gehege als Zwischenlösung abgestellt hatte. Kaum habe ich den weggestellt war plötzlich Ruhe. Keine Ahnung, ob sie im Dunkeln Angst vor diesem Schemen hatte.
Daher würde ich mir abseits von Pans Tod, der alleine ja schon genug einschneidend ist überlegen, ob sonst irgendetwas umgestellt wurde in den letzten Wochen, was sie stören könnte.
-
Das ist mega cool!
-
Hallo, es ist etwas schwierig zu erkenne weil es teilweise über die Felder „verschmiert“ wurde, aber für mich sehen alle Felder normal aus. Dass PH verfärbt ist bei Schweineurin normal.
-
So eine süsse Gruppe. Die jungen Hüpfer habe ich immer noch als Minis im Kopf, kommen mir vor als wärs gestern gewesen, sind aber wunderschöne Damen geworden
-
Katzen sind schon toll, hätte auch echt gerne eine. Leider ist mein Freund extrem allergisch dagegen (Hals schwillt komplett zu), also muss ich halt die zahlreichen Nachbarskatzen streicheln und bespielen
-
Alles Gute zum Geburtstag liebe Bailey, ohje mir war gar nicht bewusst, dass du noch so eine junge Maus bist! Ich wünsche dir noch ein langes und hoffentlich gesundes Leben. Das 3. Bild mit der Zunge ist ein toller Schnappschuss 😉
-
Sie ist auf jeden Fall eine ganz süsse Maus und ich hoffe sie erholt sich schnell und gut bei dir! Das arme Mäuschen hat ja nicht gerade viel Liebe erfahren bisher.
-
Ja doch, war auch so blutig offen, allerdings weiss ich ja bis heute nicht genau was da die Ursache war. Es ging mit Betadine Salben weg, was sowohl antibakteriell als antifungizid wirkt.