Beiträge von Enau

    Alsonixh war heute nochmal beim TA und hab rund um Paket gemacht. Zähne sind super, röntgen zeigt weiterhin Aufgasung. Blase zeigt keinen Schlamm mehr. Hab Kotprobe und Blut ins Labor geben lassen. Kot war durchs Mikroskop erstmal unauffällig. BeneBac geb ich jetzt und hab nochmal.ein anderes peppelfutter ausprobiert.

    Ich bekomme die Blutergebnisse wahrscheinlich schon in den nächsten Tage. Kot kann wohl bis zu einer Woche dauern.

    Ich bin echt gespannt.


    LG Eva

    Vielen Dank für eure Hinweise bis hier. Ich nehme die Köttel mit zur Untersuchung. Ich habe irgendwo gelesen dass die Luft ca fünf Tage durch die Verdauungspassage benötigt. Ich hoffe jetzt darauf und lasse auch nochmal röntgen und die Zähne ganz genau ansehen.

    LG Eva

    Zahne würde angesehen als die erste Aufgasung diagnostiziert wurde. TA ist auch Spezi. Kittel sammel ich jetzt dann mal.

    Hallo liebe Meeri-Liebhaber,


    ich habe ein Problem mit meiner Kelly.

    Sie ist nun zwei Jahre alt und war bis auf ein Mal Milben und Neigung zum Blasengrieß fit. Nun hat sie seit Ende Juli abgenommen. Langsam. Ich achte immer drauf dass ich die Meeris fressen sehe. Aber den ganzen Tag war ich nicht dabei. Also sie fraß aber irgendwann merkte ich an den Resten dass es sehr wenig war. Zudem bekam sie Schmerzen und offensichtlich Gries. tA hat mit Baytril und Metacam sowie subkutanen Infusion für ein paar Tage behandelt. Ich hatte sie weiter dessen sehen. Sie bekommen immer Recht viel Grünfutter aus dem Garten. Da gibt es Mal Phasen wo sie mehr oder weniger fressen. Ich bemerkte dann dass viel übrig blieb. Sie hatte offensichtlich Schmerzen und ich dachte erst an einen Harnstau. Es war Sonntag später Abend und ich habe mit der Klinik telefoniert. Und sofort gegen aufgasung mit critical care alle drei Stunden und dann Simplex behandelt. Nächsten Tag anderen TA. Röntgenaufnahme zeigte aufgasung. Sie bekam Novalgin anderes AB gegen die Grießentzündung und ich peppelte weitere zwei Nächte und Tage. Dann schön es besser zu werden und ich setzte das Novalgin langsam ab. Nun nahm sie stetig ab. Arg....ich also nochmal hin...Blase cool aber aufgasung weiterhin im Magen erkennbar. Weniger als zuvor aber offensichtlich schmerzhaft. Schmerztherapie würde erhöht Metacam plus Novalgin. Ich peppelte wieder und kontrollierte so häufig es ging wie sie frisst. Holte bei der Nachbarin ihr Lieblingsgras etc. Irgendwie scheint es wenn, nur langsam besser zu werden, obwohl sie wieder zunimmt scheint sie mir weniger fit als gesund. Ich gehe mit ihr auch am Montag oder Dienstag nochmalmzum TA und lasse röntgen. Aber .... Was soll das mit der.langen aufgasungM jetzt lese ich hier kokizide, giradien, Hefen....wer von euch hätte schon länger mit aufgasung außerhalb des akkutfqlles zu tun?


    Ich bin ziemlich verzweifelt. Zumalmich hier noch eine palliativ Katze mit Darmkrebs habe....


    LG Eva