Beiträge von Amyseleven

Hallo, ich frage nochmal ein paar Dinge nach...

Dein Schweinchen frißt von alleine? Er ist ansonsten munter oder gerade eher zurückgezogen?

Ansonsten hat er keine Beschwerden?

Wenn Schweinchen z.b. immer weiter abnehmen, dennoch gut und viel futtern kann es auch mal an der Schilddrüse liegen.

Zu den Zähnen, sie wachsen vorne schief? Hinten an den Backenzähne wurde auch geschaut und der kiefer abgetastet? Vielleicht magst du noch etwas mehr berichten?

Hallo, eure Verluste tun mir sehr leid. Eine gute reise den zweien.🌈

Magst du trotzdem es so frisch ist kurz berichten warum die beiden so jung verstorben sind? Nicht das es etwas ansteckendes war und murphy auch krank ist.

Natürlich ist es nicht schön wenn ein Schweinchen alleine ist, aber ihr seid denke ich auch in Trauer und müßt überlegen wie es weitergeht. Sollen Weibchen dazu kommen oder werden es wieder kastrate?

Wegen unerwünschter Untermieter lagere ich mein heu in großen plastikkisten. Die aktuelle ist in der Wohnung, die anderen im Keller. Klappt ohne das das heu muffig riecht.

Da ärgert man sich, kostet auch alles Geld. Hast du beim heulieferant angefragt ob es Kulanz gibt?

Den Unterschied von 4 zu jetzt 3 Schweinchen merke ich. Obwohl tammi nicht mehr viel Action gemacht hat ist es hier ruhiger. Vielleicht trauern sie auch.🤷‍♀️ Ich hatte kurzzeitig überlegt ob 2 Babys (für eins wäre es vielleicht zu anstrengend) hier einziehen sollten. Momentan denke ich aber eher ob ich das alles auf Dauer möchte... sie geben einem viel, aber dennoch ist es auch anstrengend ihnen gerecht zu werden. Und das finanzielle dazu, mal eben Tagesausflug geht nicht, es bekommen alle Medikamente.

Früher hatte ich immer 2, dann 3, dann waren es 5 und da merkt man natürlich einen unterschied zu "nur" 2. Die letzten Jahre haben mir 4 völlig gereicht und die 4 sich auch. Es war immer was los.

Ja, danke da hatte ich auch nachgelesen. Ich möchte es meistens nur ganz genau wissen. Und fragte mich ob ich mit so seiner dampfente die Parasiten evtl. Durch die Gegend Schleuder. Und wielange man auf einer Stelle verharrt mit der dampfente... so Kleinigkeiten halt die nirgendwo beschrieben stehen.

In den medikamentenpausen wird alles desinfiziert, selbst auf dem Desinfektionsmittel steht nur 5 Minuten Einwirkzeit... nichts halbes und nichts ganzes. Wenn da Einwirkzeit steht, wischt man da nach oder nicht? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Und dem ganzen Tag nur die köttel einsammeln geht auch nicht. 🤷‍♀️

Danke für die Antwort... hatten jetzt sogar auf 90 Grad die Wäsche gewaschen. Aber 60 Grad müssten ja hoffentlich reichen. Zum desinfizieren wurde nun extra was im Internet bestellt. Für Hund, Katze, kleintier geeignet.

Ja, würde auch nochmal zum Tierarzt fahren. 👍🏻🍀Es gibt auch so einfache befeuchtungstropfen z.b. von bepanthen, da spüle ich manchmal die augen aus wenn sie Tränen oder ich etwas im Auge sehe.