Eine Allergie auf einstreu hattest du ja ausgeschlossen.
Beiträge von Amyseleven
-
-
Manche Schweinchen haben ja auch öfters Halsschmerzen. Lilli hatte beim frischfutter fressen gewürgt und hatte beim heu keine Probleme. Ein paar Tage hatte sie Schmerzmittel bekommen, danach konnte sie wieder normal fressen. Ja, die schnellfresser und verschlucker kenne ich auch.
-
Ist das verschlucken wie ein würgen? Reißt sie dabei die schnute weit auf und würgt? Ist das immer und jeden Tag? Ist das beim fressen? Ist das wenn sie feuchtfutter frißt? Bei heu auch?
-
Das mit dem ec hat mir meine tierärztin auch mal so erklärt. Genauso mit den mykoplasmen.
-
Wenn ich zum notdienst in die tiho muß steht auf der Rechnung auch immer stachelschweinartige. 😅
-
Das ist ja wirklich schade und tut mir leid. Ich fand deine große Gruppe immer toll. Domino, wolltest du über Nacht die Herrschaft an dich reißen? Ja, komisch aber vielleicht hat das wirklich damit zu tun: Pubertät, jetzt oder nie... und Johnny war nicht mehr da. Und die Mädels müssen getrennt werden wegen den Herren. Mischte sich denn da das "chefweibchen" ein, oder hat eine der Damen versucht zu schlichten?
-
richtig, mit großen Exoten meinte ich die Krokodile.😉
-
Über das Geschäft und der extremen Auswahl an Tieren (u.a. ja auch richtig große Exoten oder Welpen und und und) die dort verkauft werden scheiden sich ja auch die Meinungen.
-
Ich habe auch schonmal zu tief geschnitten, sodaß es geblutet hat. Ich halte dann das Schweinchen auf dem schoß und drücke zewa dagegen damit es aufhört zu bluten. Wie so ein druckverband. Das Schweinchen bekommt nebenbei etwas zu futtern. Desinfiziert habe ich noch nie und es hat sich zum Glück auch noch nie etwas entzündet.
-
Ich frage mal doof, was ist denn an liner so besonders? Ich kenne nur fleecedecken und so. Was ist liner? 😊
-
Ich stelle mir das momentane Gehege auch nicht sicher genug vor. Freßfeinde/raubtiere finden (fast) immer einen Weg. Ich würde sie bei der Hitze die nächsten Tage auch lieber reinholen. Auch wenn er schon einige wehwechen hat. Aber auch ohne wehwechen finde ich einen Platz im Schatten bei der Hitze nicht ausreichend.
-
Ich kenne das auch so das nur das "befallene" Tier behandelt wird. Damit bin ich in all den Jahren gut gefahren.
-
Meine Frage ist noch (vielleicht habe ich es aber auch bei dem ganzen hin und her überlesen🤔) wo denn das bodengehege jetzt bei den warmen Temperaturen steht? Ich hatte auch schon einen älteren kastraten mit einem nur wenige Monate altem Weibchen Zusammen. Es ist halt meiner Meinung für das Weibchen etwas doof weil sie ja noch jung ist und flitzt und dein kastrat warscheinlich nicht so? Mein kastrat kam durch die kleine noch auf zack. Ist mobiler geworden.😊
-
Drücke die Daumen. Gute Besserung.🍀
-
Aber namika sieht auch überhaupt nicht dick aus. Sie hat einfach nur schwere Knochen.🤷♀️