hallo😊, da hast du dir ja viel Mühe gemacht dich und die niedlichen Schweinchen vorzustellen. Auch wenn du eigentlich keine haben wolltest merkt man wie sehr sie dir am Herzen liegen und es ist super was du für die 2 alles auf die Beine gestellt hast. Da waren sie bestimmt erstmal überfordert bei dem tollen Platz den sie nun zur Verfügung haben. Ja, reine böckchenhaltung trauen sich nicht viele zu und so engagiert wie du bist hast du dir einen notfallplan überlegt? Trotz dem vielen Platz könnte die Stimmung ja noch kippen. Auch wenn sie keine Streicheleinheiten sind, es macht Spaß sie zu beobachten. Sie bringen einem zum Lachen, klar merkt man vielleicht nicht so wie beim Hund oder einer Katze das sie uns mögen. Aber: sie wissen wer der futtergeber ist und wenn sie zutraulicher werden und etwas Futter aus der Hand nehmen oder man mal übers Köpfchen streichen darf dann geht einem auch das Herz auf.😊 Wenn zu uns Besuch kommt ist kein Schweinchen zu sehen, kaum ist er weg ist hier wieder ein gewusel. Sie wissen genau wer zur Familie gehört und wer nicht. Wünsche euch alles gute. Die 2 haben nun ein neues schönes leben.
Beiträge von Amyseleven
-
-
Lillygypsy das wuselnde Schweinchen hattest du schonmal. Das wollte ich auch immer haben. 😅 Ist ja schön wenn nun langsam Ruhe einkehrt. Auch wenn es immer noch komisch ist das du keine große Gruppe mehr hast. Ist die erste Gruppe um Hemingway eher so die chill-gruppe? Schöne Fotos. Und Domino guckt so unschuldig. Schön das sie sich im Garten "treffen" und sich mal wiedersehen können. Und natürlich das es da friedlich bleibt.
-
Dieses Fell.😅 Sie hat ein sehr hübsches Gesicht.
-
Und flitzen tun sie wirklich schön.😊 Übrigens hatte ich von Anfang an geschrieben die sinja soll einziehen.😇 Natürlich sind alle niedlich auch wenn sie so unterschiedliche Charakter haben.
-
tammi sagt dankeschön.😊
-
Ich möchte heute doch nochmal meine fotoscheue tammi hier präsentieren und ihr nachträglich alles liebe und gute zum Geburtstag wünschen. Der war zwar schon am 10.7. und da ist sie 5 Jahre geworden. Als Baby kam sie aus dem tierheim in mein Herz. Sie ist einfach nur toll. ♥️ Ich hätte gerne soviele Fotos von ihr aber entweder dreht die gute Seele sich einfach weg oder kommt ganz dicht vor die Linse.
tammi von allen Seiten. 😅 Sie hat so niedliche knopfaugen. Und ihr kleines "schwänzchen".
Hallo, kann mir bitte jemand was zum futtern geben?
Ich hoffe du bleibst noch viele Jahre gesund und munter hier bei uns.😘🍀♥️
-
flöckli hat riesenfüße.😅 Das mit dem an der Scheibe betteln und dann noch oben mit den Pfötchen festhalten kenne ich auch. Auch hier sind die Scheiben 30 cm hoch und bailey hat sich zu einer bettelkönigin entwickelt. Kaum laufen wir am Gehege vorbei steht madam bereit. Lilli hat sich das betteln abgeschaut, sie hat dabei schön und auch recht lange Männchen machen gelernt. Ja, ich überlege auch 5x ob ich berichte. Bin da auch abergläubisch. Quarki kommt gut mit ihrem 1 Auge zurecht? Wünsche allen schweinchen alles Gute.🍀
-
Meine Chefin ist auch eine Rosette, aber sie ist nicht so scharf auf die Plätze der anderen. Sind also nicht alle rosetten so.😉 Wenn sie so platt daliegen und auch noch mit Augen auf erschreckt man sich ja auch erstmal. Und die kleinen fühlen sich einfach wohl.
-
Hallo Tim, Ultraschall bei so kleinen Tieren ist nicht selten. Die meisten tierärzte können es nur einfach nicht. Dafür braucht es Experten. So wie bei uns Menschen auch. Bei meinem poldi wurde vor längerer Zeit auch durch abhören ein herzgeräusch gehört und da meine tierärztin auch Ultraschall macht wurde da dann ein herzerguss festgestellt.
-
Danke.😊
-
Ich weiß nicht ob es was mit deiner Frage zu tun hat aber was für eine Rasse oder Mix ist denn dein Schweinchen?
-
lilli hat seit einigen wochen "komische anwandlungen". Sie setzt sich ganz dicht zu tammi oder hatte ihre Nase an tammis po. Tammi hat dann versucht sie mit nasenstuber zu vertreiben, sie wollte einfach nur ihre ruhe haben... lilli schrie dann immer richtig laut und wie am Spieß. Manchmal alle paar Minuten, auch nachts. Sie ging aber nicht von tammi weg. Anfangs meckerte ich noch bailey an weil ich dachte sie ärgert lilli. Dem war aber nicht so. Diese erste Phase dauerte 5 Tage und es war schlimm. Ich dachte auch sie hat eine blasenentzündung weil auf einer Fliese verfärbter bräunlich Urin war der von lilli war. Die blasenentzündung stellte sich als ausfluß aus der scheide dar. Sie bekommt seitdem täglich hormeel und ovarium und auch doxy. Auch kam viel Flüssigkeit aus ihren zitzen. Beim Ultraschall war die Gebärmutter unauffällig, da lilli aber in so jungen Jahren schon so hormonelle Probleme hat und auch diesen ausfluß hatte bleibt abzuwarten ob ein Eingriff erfolgen muß. Anfang Juli war sie auch nochmal 2 Tage so auffällig. Seitdem zum Glück nicht mehr. Bitte Daumen drücken.
Bei tammi kam auch Flüssigkeit aus den zitzen, sie erhielt auch hormeel und ovarium für eine gewisse Zeit. Sie ist immer noch einfach nur toll.
Leider hält sie bei Fotos nicht still und guckt dann immer weg.
Hier wache ich.😊
Bailey geht es ganz gut. Sie ist weiterhin neugierig, aufgeschlossen und hat noch nie was von höhenangst gehört.
Der poldi ist auch stabil vom Gesundheitszustand. Letzten Donnerstag konnte er aufeinmal abends kein frischfutter mehr aufnehmen und nur kleine Stücke kauen. Am nächsten Morgen wackelte vorne sein einer megazahn. Schnell noch freitags zum Tierarzt, der wackelzahn wurde gekürzt und schon einen Tag später konnte er wieder gut futtern. Vielen Dank an meinem Freund und unsere tierärztin.♥️
poldi in seiner Hängematte. 😊
-
Es ist ja auch wie bei menschen. Und ich weiß das es sehr anstrengend ist und man auch öfters verzweifelt. Es gibt da Tage da freut man sich und denkt: ach jetzt wird es besser und dann kommen wieder die schlechten tage. Schön das ihr vorher alles geklärt habt, das finde ich sehr wichtig. Und wichtig finde ich auch das ihr wißt wenn es soweit ist das es kein "wir wollen sie loswerden"ist sondern das es einfach der Zeitpunkt ist wo sie sich anfängt zu quälen. Ihr macht euch noch eine schöne Zeit und es ist gut das ihr die Möglichkeit habt bei ihr zu sein auch wenn es bestimmt Streß bedeutet und oft organisatorisch anstrengend ist. Alles gute für euch.🍀
-
Aber Plurb hört sich doch auch nach einer rockband an. Oder so wie die Band blur. 😅
-
Das hab ich mich bei manchen schon so oft gefragt oft sind es ja die Namen der Schweine, aber manchmal komm ich nicht drauf.
Und bei dir?😊
Amy hieß in der Tat mal ein Schweinchen von mir, Eleven ist von ocean's Eleven. Aber nicht weil ich den Film so toll fand, sondern weil ich fand das amyseleven schön klingt. 11 Schweinchen hatte ich nie auf einmal. 😊