Wenn der Brei zulange ungekühlt steht (ich sage mal 4 Std.) Dann fängt er an komisch zu riechen. Vielleicht bin ich da auch nur zu empfindlich. 🤷♀️ poldi mag ihn dann jedenfalls nicht mehr und rümpft die Nase. Ich hatte nämlich mal noch etwas angerührten Brei über und hatte vergessen den wegzupacken. Und wie lange gibst du ihr das jetzt noch Urfnip?
Beiträge von Amyseleven
-
-
Wie schon geschrieben, laß sie mal abhören, mach dir Notizen die du fragen möchtest. Aber es gibt halt auch einfach Schweinchen die nicht mehr quieken wollen oder können und wo es auch nicht an etwas krankhaftem liegt.🤷♀️
-
stellst du den Brei dann kühl? Bei der Hitze kann der Brei ja auch mal schnell "kippen".
-
Meine tammi konnte als Baby wunderbar und laut quieken. Das macht sie schon einige Jahre nicht mehr. Es kommt dann ein sehr niedliches quiqui, was sich anhört als ob sie quieken möchte und dabei Luft zieht. Krankhaft ist es bei ihr nicht. Manche Schweinchen quicken einfach nicht.🤷♀️ Natürlich könnte es bei euch auch etwas krankhaftes sein. Wenn ihre Atmung und ihr herzschlag normal ist, sie frißt, nicht aufgebläht und munter ist würde ich nicht zum notdienst fahren obwohl ich auch lieber einmal mehr vorsichtig bin. Wenn du das abgeklärt haben möchtest (könnte ja auch kehlkopfentzündung o.ä. sein) fahr morgen zum Tierarzt. Hat sie eine nasse Nase?
-
Die Frage ist auch macht sie das Geräusch weil sie quicken will oder hört sich die Atmung komisch an?
-
oh, da hat die minze sich wohl vor dem Tierarzt versteckt.😅
-
Ich wünsche allen gute Besserung.🍀 das sie die behandlung gut vertragen und die blöden kokzidien bald wieder los sind. Ich wasche ja alles immer auf 60 Grad, selbst die kuschelhäuser.😅 Bisher ist alles gut gegangen.
-
emmi, gute reise.🌈 schließe mich den anderen an. Da steckt leider keiner drin, da hat wohl jemand von oben nach emmi gerufen... Wünsche dir/euch alles Gute.🍀
-
Ich glaube ja das die Waage nicht geeicht ist.😉
-
Ist das sobamin so ähnlich wie dsytikum? Das dystikum ist ein schwarzes Pulver. Ich rühre das in päppelbrei, auch wenn es etwas komisch riecht wurde es bisher ohne Probleme genommen. Die veräppelungstour hat hier auch schon öfters bei schlecht riechenden Medikamenten geholfen. Habe etwas gurke oder Paprika an die spritzenspitze gemacht und oft wurde in der Gier nicht oder zu spät gemerkt das es nicht schmeckt. Sonst bleibt halt nur kurz festhalten.🤷♀️ (und evtl. vollschmieren lassen)
-
Mein alfi hatte damals auch eins am Bein. Ein kleiner Schnitt, reichlich Inhalt. Keine Betäubung, aber danach kippte er auf die seite und hatte vor Angst Kreislauf. Die Ärztin gab ihm gleich eine Spritze und ich glaube er hatte leukasekegel in die 'wunde" bekommen. Kam nie wieder. Von daher gut das pepper zwar beleidigt war, sich aber nicht aufgeregt hatte. Da dürfte sie heute auch mal frech sein.😇
-
tapfere pepper 😅 das war bestimmt auch sehr unangenehm. Dann geht es jetzt den beiden hoffentlich wieder besser.
-
oh ja, danke ich freue mich. ♥️ Und Pauline guckt da auch gar nicht grimmig. Sie hat sich ja auch mit Blümchen geschmückt. 😊
-
Bei meiner bailey habe ich so oder jedenfalls so ein ähnliches zucken für kurze Zeit auch schon ein paar mal gesehen. Habe mich auch immer gefragt wovon das kommt... Beim abhören war bei ihr bisher immer alles in Ordnung.
-
Na lieber spock, alles gute und viel Gesundheit zu deinem Geburtstag.🎉🍀🥦🥒🫑 bleibe noch lange bei deinen mitschweinchen und deinen Menschen. Und ich hoffe noch auf viele Bilder...