Gelöscht
Beiträge von Amyseleven
-
-
Da gebe ich dir recht Julchen8 wir neigen dazu Tiere zu vermenschlichen. Und oft sind es dadurch wir Menschen die die Tiere " versauen". Bei kleinen Hunden z.b. wenn die bellen und knurren und sich daneben benehmen finden es viele niedlich und bestärken sie noch in ihrem Verhalten. Aber wehe der große und am besten noch schwarze Hund bellt, der wird sofort als bissig abgestempelt weil der frißt bestimmt auch kleine Kinder.😅
-
Bei uns (in meiner kindheit) waren viele Wildhasen und ein Jahr hatten sie fast alle diese myxoplasmose... das war schlimm, überall die kranken Tiere die nicht mehr weglaufen konnten oder die Toten.😔 Das war in unserem Wohngebiet, da kam auch einer der sich um die kranken Tiere gekümmert hat... Und rocky lief ohne Leine im dunklen, es war neblig und dann kam er mit einem Toten Hasen an.😔 Der war aber definitiv wegen der Krankheit schon tot. Oh, da hatte ich mit ihm geschimpft und er wurde immer kleiner. 🤷♀️
-
Die merry war einfach ich nenne es gemeinerweise ein dorfhund. 😅 War sie bei uns zu Besuch an der Leine und es kam eine laterne dann lief sie weiter und ich mußte die Leine entwirren. Unser rocky entwirrte sich bei Laternen selbst ohne das wir ihm das beibringen mußten. Leider besuchten wir damals mit ihm nie eine hundeschule. Ich habe ihm vieles beigebracht, aber er hörte nicht immer auf Rückruf.🤷♀️
-
Hier gibt es Zucchini, Paprika rot und grün, gurke ab und zu Tomate, dill, koreander, chiccoree, romana, da es hier oft matschkot gibt selten feldsalat ruccola, Kopfsalat, riesenlöwenzahn. Natürlich heu, wenn ich welchen bekomme bambus und momentan gibt es mehrmals am Tag päppelbrei für einen Patienten.
-
Wir hatten früher auch einen Hund einen Schäferhund labradormischlung aus dem tierheim der rocky hieß. Ein ganz lieber Kerl und unseren Schweinchen hatte er auch nie etwas getan. Meine Oma hatte immer Hunde, zuletzt einen yorkshire terrier. Mit Stammbaum, gekauft auf dem Pferdemarkt. Meine Oma lebte im Dorf und ihrem Hund der merry wollte ich sitz und platz beibringen... das wurde nichts.😅 Hunde sind auch ein schönes thema.😊
-
Ja, danke. Ich hatte auch ehrlich gesagt die letzte zeit nicht so die Motivation hier alles gründlich zu schreiben. Wenn jedoch Nachfragen kommen erkläre ich natürlich gerne und/oder nehme Ratschläge an.😊
-
Ich denke das es nur der megadontit war der zerbrochen ist und das die wurzel nicht gezogen wurde. Denke schreibe ich weil mein Freund den Termin begleitet hatte und er dazu neigt nicht genau zuzuhören. Unsere tierärztin ist "fachfrau" u.a. im Thema Zähne. Sie würde nie ohne Narkose oder leichtfertig etwas ziehen. Da hast du recht, der Zahn wird jetzt vermutlich wieder schief nachwachsen. Und ja, er bekommt das AB dauerhaft damit sich keine Entzündung ins Zahnfleisch oder an die wurzel setzt und die Entzündung nicht noch zum Herzen wandert. Der Zahn war ja erst vor einiger Zeit abgebrochen gewesen. Aber die Hoffnung das er doch einigermaßen gut und gerade nachwächst bleibt. Danke das du nachfragst, das zeigt das Interesse besteht... du hast da ja auch schon erfahrungen mit dem thema zähne gesammelt.
-
Danke Helga, das hoffe ich auch. Die anderen futtern immer so schnell. Besonders mein kleiner dicke schwarze Pfannkuchen (ehemals Schatten genannt)😅 da muß ich immer solange am Gehege sitzen bis er alle Streifen aufgefuttert hat.
-
Schau doch z.b. hier mal rein... als Anregung.
-
Hast du dir schonmal Gehege aus z.b. songmics Elementen angeschaut?
-
Nach dem tierarztbesuch mußte er sich erstmal ausruhen.
Den Brei nimmt er von alleine.
Der tapfere poldi.♥️
-
Eigentlich sollten die 4 letzte Woche für ein paar Tage zur urlaubsbetreuung... Eigentlich!
Poldi fraß immer noch zuwenig heu und sein anderer megaschneidezahn unten rechts (oben links der wurde ja erst gekürzt) sah aus als ob er gesplittet sei. Ab zum Tierarzt, Zähne vorne wurden nochmal angepaßt, die gesplittet Ecke abgeknipst.
so sah der Zahn vorher aus.
Wir verzichteten auf den Urlaub, man weiß ja nie. Auch wenn ich weiß das sie in der Betreuung super versorgt und aufgehoben gewesen wären. Sein grünfutter bekam er in Streifen geschnitten, Salat kleingezupft und 3x täglich Brei. Er war munter und gefiel uns ganz gut auch wenn er sein Gewicht ohne zufüttern nicht hielt. Heute war poldi nochmal zur Kontrolle. Der obere linke megazahn der vor einiger Zeit abgebrochen war wuchs schief nach und war wieder locker. Aufgrund von poldis Alter und seinen diversen Erkrankungen sollte er keine Narkose bekommen. Die tierärztin sah sich den Zahn genau an, der war so locker das er so gezogen werden konnte und auch in 2 teile zerbrach. Poldi machte super mit, bekam noch Schmerzmittel und nun müssen wir evtl. öfters zur zahnkorrektur. Die Backenzähne sind zum Glück in Ordnung. Das ihm angebotene Futter nimmt er zerkleinert an, nur futtert er gerne im Gehege. Dort läßt er sich jedoch schnell von den 3 freßraupen ablenken die ihm dann immer auf die pelle rücken und was abstauben wollen. Es ist ja nicht so das sie nicht auch was bekommen haben.😅
-
Ich wollte auch vorgeschlagen haben das es vielleicht am heu liegt. Meine sind wahre Feinschmecker... heu aus den tiergeschäften nein danke, egal ob billig oder teuer. Wir bestellen seit 1(?) Jahr heu im Internet. Das lieben und verschlingen sie.
-
tammi hat auch öfters mal matschkot, überlege ob so eine Kur für tammi sinnvoll ist. Und du gibst jetzt noch beides (sobamin/pektin).