Beiträge von Amyseleven

Es gibt hier viele ältere im forum. Um das Alter geht es ja auch nicht. Alle wollen helfen und es ist nun mal so das eine Grundfläche mit 2m Länge zum flitzen am Stück nötig ist, auch wenn noch eine Etage dazu kommt. Die Rechnung vom tierschutz ist heutzutage oft 2 Tiere mindestens 2 qm für jedes weitere 1qm dazu.

nurmi, gute reise.🌈 tut mir leid das euch keiner helfen konnte. Und es ist ganz normal das es sich mit einem neuen Schweinchen erstmal komisch anfühlt. Und da war es hier auch immer egal ob es ein herzensschweinchen war welches ging oder nicht, wenn ein Schweinchen geht dann fehlt es... und natürlich werden wir sie nie ersetzen. Alles gute.🍀

Abends ging mein Bruder mit rocky raus, wenn seine gassizeit war kam er immer schon ganz aufgeregt. Dann haben wir einen Zettel geschrieben (ich möchte raus) und gesagt das rocky den meinen Bruder bringen soll. Das hat er immer total gerne gemacht, Post verteilt😉 hat er so auch. Ja apportieren fand er auch super. Ach, er war ein ganz toller Hund... man könnte ja soviel erzählen.

Hunde sind schon toll.

Ich glaube die beiden sind aufgeregt weil sie mitbekommen haben das der falsche Brei! 🙊 bei den Schweinchen angeboten wurde. Also hier ist das critical care ja auch sehr begehrt. Sehr schöne Fotos.

Das war der dorfhund merry.😊 Als meine Oma ins Heim kam zog sie sie meinem Vater und unserem Hund. Sie wurde 14 oder 15🤔

Das war unser rocky, den wir mit 9 Monaten aus dem tierheim holten. Meine Mutter wollte einen kleinen Hund und hat bald einen Schock bekommen... sie kam von der Arbeit und rocky bellte zur Begrüßung. 😅 Ich hing sehr an ihm, im Alter hatte er epilepsie und ich glaube einen Tumor im Kopf. Er wurde fast 15 jahre. Rocky ergraute schon früh an den "augenbrauen" und der schnauze (mit 5 Jahren)und alle meinten er sei schon etwas älter. Eine Zeitlang ging es ihm schubweise schlecht, er jaulte beim Liegen weil ihm das scheinbar weh tat, hatte dann auch Fieber und den 30kg Hund mußten wir dann von der 2 Etage nach draußen tragen zum Geschäft verrichten. Der Tierarzt vermutete das diese Schübe von einer Zecke gekommen sind. Es wurde dann auch immer Blut abgenommen. Was genau er damals hatte weiß ich nicht mehr, da war ich ja noch jung. Die beiden Hunde liegen nun auf dem tierfriedhof und das schon seit 2004... sie fehlen mir immer noch und alle die Schweinchen die verstorben kommen da mit auf das Grab.

Medikamente schreibe ich mir auf die tierarztrechnung (von wann bis wann), für Gewichte habe ich einen schönen tüv-block.😎😊 Und dann habe ich 3 Schweinchen die Medikamente bekommen. Für die habe ich einen medikamentenplan geschrieben

Wollte immer noch Fotos von den 4 machen und auf die Rückseite die wichtigsten Infos schreiben. Falls mir und meinem Freund was passiert das die die sich dann um die Schweinchen kümmern bescheid wissen.