Beiträge von Amyseleven

    Meine lilli bekommt beides täglich 0,5 ml. Sie hatte ein sehr auffälliges Verhalten und es kann sein das ich sie noch operieren lassen muß. Seitdem sie beides bekommt ist dieses auffällige Verhalten weg. Sie bekommt es bestimmt schon 2🤔 monate. Am 19.9. Haben wir wieder einen kontrolltermin, warscheinlich wird es dann abgesetzt. Ob diese Dosierung aber nach Gewicht berechnet wird weiß ich jetzt nicht. Jedoch hatte ich dieses Dosierung auch schonmal bei einem leichteren Schweinchen. Lilli wiegt so um die 1300g und ist 1,5 Jahre.

    Ich hatte auch mal ein Schweinchen bei dem ein unterer schneidezahn dauerhaft entfernt wurden mußte. Nach der OP (natürlich unter narkose) hatte er bis zum nächsten Tag auch eine Drainage, auch hatten wir ihn mit einem plastikkragen nach Hause bekommen. Den Kragen haben wir dann aber zuhause entfernt. Er bekam antibiotikum und Schmerzmittel und zuerst eine engmaschige tierarztkontrolle. So an der Stelle die ich mir bei deinem Schweinchen vorstelle war auch hier der abzeß. Wir mussten den täglich spülen und unseren toni päppeln sowie das frischfutter in Streifen schneiden. Ich würde versuchen einen kompetenten Tierarzt der sich mit heimtieren auskennt im besten Fall ein heimtierarzt zu finden und dort einen Termin zu bekommen. Ich finde Schmerzmittel und ab in so einem Fall wichtig. Wurde abgeklärt ob der abzeß von den Zähnen kommt? Vielleicht kann dir jemand einen Tierarzt empfehlen wenn du die ersten Zahlen deiner Postleitzahl angibst. Drücke die Daumen und wünsche alles Gute.🍀

    Meine tammi ist eine nette, gutmütige Chefin. Die anderen haben Respekt vor ihr obwohl sie nie gebissen hat. Sie maßregelt mit einem kleinen nasenstuber und das sehr selten und nur in Situationen die ihr sehr wichtig sind. Ansonsten reicht es wenn sie vor den anderen steht und es wird meist Platz gemacht.

    mir fällt auch als erstes dazu ein die schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen. Dafür könnte auch matschkot/Durchfall ein Symptom sein. Ansonsten haben die anderen auch schon fast alles geschrieben. Wenn er schlecht futtert mußt du natürlich auch aufpassen das er nicht aufgast. Frischfutter nimmt er zu sich?

    Wenn 2 Fenster in verschiedenen Zimmern auf sind, dann ist es Durchzug und der ist ja auch für uns Menschen nicht gut. Zugluft kann auch entstehen wenn Fenster oder Türen nicht richtig schließen. Ich vermeide Durchzug weil ich den auch nicht vertrage.

    Nein, weibliche meerschweinchen werden nicht einfach so"kastriert". Sollte eine krankhafte Veränderung am Verhalten oder z.b. der Gebärmutter entstehen, dann könnte eine OP nötig werden. Dazu gibt es verschiedene Methoden. Meine Weibchen in all den Jahren hatten bis auf eine die mit ihrer Erwachsenen Tochter zu mir kam nie Babys und bisher war zum glück erst eine OP nötig. Und ich hatte schon sehr viele Weibchen.

    Bei unserem überfunktionsschilddrüsenschweinchen äußerte sich das mit massivem matschkot, Abnahme trotz viel fressen, ständiger Hunger. Bei einem Schweinchen zeigte sich eine unterfunktion auch durch ständigem Hunger und massiver Unruhe. Beides wurde wie schon von Löwenzahn erwähnt durch eine Blutabnahme diagnostiziert und mit dauerhaften Medikamenten "behandelt".