Beiträge von Amyseleven

Ich habe nur den Einwand das es für die außenhaltung 4 Tiere sein sollten. Wenn ihr sie trennt sind sie bei Kälte usw. Nur zu zweit.

Klar, das beißen und jagen geht nicht... wollte ich nur angemerkt haben.

Kastration bei böckchen ist nie verkehrt. Dabei kann auch ein Tier versterben, aber es ist einfacher für einen kastraten ein neues Zuhause zu finden (falls es denn mal nötig sein sollte).

Ggf. Kann so wenn irgendwann nur noch ein Tier übrig bleibt dieses zu einem Weibchen vermittelt werden.

Vielleicht magst du mal ein Bild von dem Gehege eurer Schweinchen einstellen?

Ich möchte kein Spielverderber sein, aber ich habe bei unseren tierheimen mal nachgesehen. Für 2 tiere 2qm, mit einer mindestlauffläche von 2m. Für jedes weitere Tier zusätzlich 1qm.

Mit 195cm Länge würdest du dort trotzdem keine Tiere aus dem tierheim bekommen auch wenn du 2qm an Fläche hättest, es fehlen 5 cm "lauffläche". Die sind wirklich streng da.

Ich kann nur folgendes schreiben...

nicht viele Tiere werden so alt. Wäre es mein Tier würde ich ihm die OP nicht zumuten. Ich würde ihm ein restliches schönes leben machen, ihm alles geben was er mag. Wenn es ein Tumor ist, dann weiß man nicht ob er schon gestreut hat, ob schon Metastasen irgendwo hin gewandert sind.

Was heißt bubbelig? Verkrustet?

Wünsche euch alles gute🍀

L wie Lebewohl mein herzensschwein.♥️ tammi, du bleibst unvergessen und du fehlst uns allen immer noch.

i wie interessant... wußtet ihr das meerschweinchen als Unterordnung zu den stachelschweinartigen zählen?

Hier kann man noch was lernen.

ergänzend zu der 3 tägigen sammelkotprobe möchte ich fragen ob es dem Schweinchen ansonsten gut geht?

Habt ihr was anderes gefüttert? Riecht der kot anders?

Frißt es genug, nicht das es aufgast. Dann müßtest du Medikamente geben.

Fieber messen kann man z.b. mit einem digitalem Fieberthermometer, dafür habe ich extra so plastikschutzhüllen. Aber Vorsichtig, auch beim Fiebermessen kann man sonst sein Tier verletzen. An den Ohren kann man auch schon fühlen ob sie kalt sind (evtl. Untertemperatur) oder sehr warm bzw. Heiß (evtl. fieber)

Vielleicht magst du noch etwas mehr dazu schreiben. Soll auch keine Belehrung sein, aber ich weiß ja nicht wie lange du schon Schweinchen hast oder dich bei z.b. Auffälligkeiten auskennst.

Hallo, mit degus kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Das doxy 50mg Tabletten (die dosierung schreibe ich nicht gerne öffentlich da es individuell angesetzt werden muß) erfolgt hier 2x tgl. Habe schon das 3. Schweinchen welches es dauerhaft bekommt. Es wurde hier immer gut vertragen, es gab nie Probleme.

Eins der dauerpatienten hat das doxy bekommen damit sich keine mykoplasmen vor sein Herz setzen, er hatte u.a. einen perikarderguß.

Unterstützend gibt es hier auch flohsamen, aber ob degus das dürfen? Keine Ahnung.🤷‍♀️

Ein pcr- test auf mykoplasmen kann bei euch nicht gemacht werden? Am Auge (tränenflüssigkeit) oder Nase oder rächen?

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen.🍀

Die blasengrießkandidatem bekommen alle das allrodin uti. Die Dame mit dem blasenpolyp und ständigen Beschwerden (die auch kurzzeitig das cortison bekam) hatte mucosa comp Tabletten (homoöpathisches medikament) erhalten. Dies bekommt auch meine bailey die vor 2 Jahren eine darmentzündung mit ordentlichen magenproblemen hatte für die magenschleimhaut. Ich glaube in der tiho sind sie nicht so für homoöpathische Medikamente😊, aber du kannst ja bei Interesse mal da nachfragen oder bei deinem Tierarzt. Einfach verabreichen würde ich es nicht, nur nach Rücksprache.