Beiträge von Amyseleven

Aber es müssen ja auch mal die möglichen nebenwirkungen angesprochen werden. Bei Antibiotika wird auch gesagt nicht zuviel und denkt an die darmflora, oder bei anderen Medikamenten wird geschrieben das schädigt die Nieren usw. Ich habe extra geschrieben ich möchte keinem Angst machen, es muß finde ich aber auch mal erwähnt werden.

Viele hier im forum behandeln gleich alle Tiere. Ich möchte wie geschrieben auch nicht davon abraten, nur darauf hinweisen das es halt auch anders sein kann. Meine shauni reagierte neurotoxisch auf einen Spot on... sie hatte aber auch unklare neurologische Ausfälle.

Angst machen möchte ich keinem.

Hier werden immer nur die betroffenen Tiere behandelt... ich erwähne gerne das so ein Spot on auch neurotoxisch wirken kann.

Ich bin aber definitiv kein Gegner davon. Viel Erfolg.

Ich habe auch schon sehr viele Tiere erlösen lassen müssen und es ist alles sehr friedlich passiert, wie schon zuvor von einigen beschrieben. Habe leise geheult bis das Schweinchen verstorben war, es gestreichelt und mit geredet, ihm Mut gemacht das es gehen kann.

Nur bei einem herzensschweinchen meinem toni war ich sehr aufgewühlt und unruhig, das muß er gemerkt haben, er hat sehr gegen die Narkose gekämpft. Das war hart, ich hatte ihn auf dem Arm. Habe ihn dann in die Kiste gelegt, gestreichelt und gut zugeredet. Ich hatte damals aber auch der tierärztin nicht vertraut, bei der waren wir noch nie.

Also, sei ruhig traurig, weine auch aber versuche für ihn stark zu sein damit er ruhig gehen kann. Ich denke auch das du keine bist die dann "hysterisch" schreit. Das würde es ihm erschweren bin ich der Meinung.

Wir denken alle an thiago und euch in diesen schweren Stunden.♥️

Das doxy kenne ich, das gab es hier die letzten Jahre häufiger weil es ja z.b. das retardon nicht mehr gibt. Das doxy war hier stets gut verträglich und poldi bekommt es ja auf Lebenszeit und das schon ein paar Monate...