Aber es müssen ja auch mal die möglichen nebenwirkungen angesprochen werden. Bei Antibiotika wird auch gesagt nicht zuviel und denkt an die darmflora, oder bei anderen Medikamenten wird geschrieben das schädigt die Nieren usw. Ich habe extra geschrieben ich möchte keinem Angst machen, es muß finde ich aber auch mal erwähnt werden.
Beiträge von Amyseleven
-
-
Viele hier im forum behandeln gleich alle Tiere. Ich möchte wie geschrieben auch nicht davon abraten, nur darauf hinweisen das es halt auch anders sein kann. Meine shauni reagierte neurotoxisch auf einen Spot on... sie hatte aber auch unklare neurologische Ausfälle.
Angst machen möchte ich keinem.
-
Wichtig ist jetzt obwohl du sehr traurig bist an die Mutti zu denken...
Oft trauern sie auch ohne das wir es merken. Schau doch mal ob es einen netten kastraten für sie gibt. Es gibt bestimmt eine Nothilfe oder ein tierheim in deiner Nähe oder du fragst bei der züchterin nach.
-
Hier werden immer nur die betroffenen Tiere behandelt... ich erwähne gerne das so ein Spot on auch neurotoxisch wirken kann.
Ich bin aber definitiv kein Gegner davon. Viel Erfolg.
-
Zur entwässerung möchte ich auch noch was schreiben. Poldi bekommt solange er lebt ein herzmedikament, das doxy und entwässerung. Also, warum nicht auf Dauer? Oder als Bedarf.
-
Ich finde jorinda und Ticka sehen aus wie kuscheltiere, sie sehen stabil aus und man möchte sie streicheln.🙈
- Achtung Schweinchen sind keine kuscheltiere!- 😅
-
Ja, eine mediumstellung bewirkt ja auch oft Wunder. Du weiß das sich jederzeit was ändern könnte, von daher macht euch eine schöne Zeit. Egal ob Stunden, Tage, Monate oder Jahre. 🍀
-
jorinda🙋♀️
-
Egoistischerweise muss ich aber sagen, ich war sehr glücklich als er zuhause sofort aus dem Kuschelsack rauswollte, alle bebrommselt hat und sofort durch das ganze Gehege spaziert ist.
Was ist denn daran egoistisch? Du bist glücklich gewesen, thiago auch und die Damen bestimmt auch.
-
Und das ist das was wir meinten... Du wirst erkennen ob Chance ja oder nein. Und er muß nun mit eurer Hilfe das beste daraus machen. 🍀 und dann heißt es doch auch: Totgesagte leben länger.
-
Ich habe auch schon sehr viele Tiere erlösen lassen müssen und es ist alles sehr friedlich passiert, wie schon zuvor von einigen beschrieben. Habe leise geheult bis das Schweinchen verstorben war, es gestreichelt und mit geredet, ihm Mut gemacht das es gehen kann.
Nur bei einem herzensschweinchen meinem toni war ich sehr aufgewühlt und unruhig, das muß er gemerkt haben, er hat sehr gegen die Narkose gekämpft. Das war hart, ich hatte ihn auf dem Arm. Habe ihn dann in die Kiste gelegt, gestreichelt und gut zugeredet. Ich hatte damals aber auch der tierärztin nicht vertraut, bei der waren wir noch nie.
Also, sei ruhig traurig, weine auch aber versuche für ihn stark zu sein damit er ruhig gehen kann. Ich denke auch das du keine bist die dann "hysterisch" schreit. Das würde es ihm erschweren bin ich der Meinung.
-
Wir denken alle an thiago und euch in diesen schweren Stunden.♥️
Das doxy kenne ich, das gab es hier die letzten Jahre häufiger weil es ja z.b. das retardon nicht mehr gibt. Das doxy war hier stets gut verträglich und poldi bekommt es ja auf Lebenszeit und das schon ein paar Monate...
-
Auch hier wünsche ich dir und deinem anderen Schweinchen alles Gute. Deiner Kleinen eine gute reise.🌈
-
Tim, das tut mir sehr leid. Ich wünsche deiner kleinen eine gute reise.🌈
-
Dann wird es die richtige Entscheidung sein. Du wirst ihn nachher sehen, hast dir Gedanken gemacht und entscheidest dann... man muß auch den Ärzten vertrauen, es sind nicht alle Ärzte unfähig.